CSM 1700 Punkte gegen Orks

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
So.. soll keine Antiliste sein, aber schon in ca. 9 Stunden (hoffe noch ne Antwort zu kriegen ^^) spiele ich damit gegen Orks.. ich erwarte 2 Killabots, 5 Plündera, nen Snotzogga, ein-zwei Dreißiger Mobs und nen 10er Bossmob + Waagboss mit einigen Aufrüstungen + Dok. Und natürlich noch mehr drum herum... 😉

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Terminator Armour 120 Punkte
- Daemon Weapon 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Chaos Terminators 120 Pkt.
- 1 x Chainfist 15 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 2 x Combi-meltagun 10 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

7 Chosen Chaos Space Marines 126 Pkt.
- Khorne Icon 30 Pkt.
- Aspiring Champion 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- 1 x Power weapon 15 Pkt.
- 1 x Power fist 25 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 20 Pkt.
- 1 x Plasma pistol 15 Pkt.
- - - > 251 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Khorne Berzerkers 147 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- 1 x Plasma pistol 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 247 Punkte

6 Khorne Berzerkers 126 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- Havoc launcher 15 Pkt.
- - - > 231 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Autocannon 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Missile launcher 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Chaos Havocs 90 Pkt.
- 2 x Missile launcher 40 Pkt.
- 2 x Heavy Bolter 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1699


Die Champions in den CSM Trupps sind ein wenig unnötig finde ich.. die raus und noch nen Berserker mehr? Oder nen Terminator?
Vorschläge? 😀

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vs. Orks sind die AK mMn etwas zu üppig ausgestattet. Auf das ganze Power-Zeugs kannst du verzichten, na ja bis auf die Claws. Ein Flamer wäre hier schon angebrachter. Dafür dann nen 5ten Termie und wenn was übrig bleibt Handwerkzeug für die Champs, die ich nicht unnötig finde (+1 A +1 MW). Da das ganze ja recht khornig ist, ggf. dem Chef ne K-DW und das Mal.
 
So, hab die Auserkorenen etwas billiger gemacht und mir dafür noch einen Terminator mitgenommen, auf die Khornewaffe verzichte ich lieber.. gerade gegen den Waaghboss oder seine Garde ist mir die Normale doch lieber... 😉

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Terminator Armour 120 Punkte
- Daemon Weapon 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- 1 x Chainfist 15 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 2 x Combi-meltagun 10 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

7 Chosen Chaos Space Marines 126 Pkt.
- Khorne Icon 30 Pkt.
- Aspiring Champion 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- 2 x pair of lightning claws 40 Pkt.
- 1 x Flamer 5 Pkt.
- - - > 221 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Khorne Berzerkers 147 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- 1 x Plasma pistol 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 247 Punkte

6 Khorne Berzerkers 126 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- Havoc launcher 15 Pkt.
- - - > 231 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Autocannon 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Missile launcher 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************


Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Chaos Havocs 90 Pkt.
- 2 x Missile launcher 40 Pkt.
- 2 x Heavy Bolter 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1699
 
ich hab ne frage! was sollen diese flamer + schwere waffe?

vllt. meintest du das ja so hinten stehen bleiben schießen wenn sie nahe rannkommen alle brutzeln. Aber das wird nichts.... dank macht des waaagh werden sie im NK sein bevor deine flamer in reichweite sind.
Die Champions in den trupps machen auch wenig Sinn ohne aurüstung was sollen die bitte reißen mit der 1 attacke mehr.

Mehr opfermodelle in den havoc trupp, man sollte orks im fernkampf nicht
unterschätzen!

und noch ein tipp von mir den champion keine PlsPi gegen wenn du pech hast können viele punkte auf einmal weg sein! ( wegen überhitzen und so)


mfg Consadine
 
Die Plasmapistole war eigentlich Ausrüstung des Trupps, nicht des Champions.. wird wohl nicht ganz eindeutig angezeigt bei Schandro.. 😉

Das mit der Schwere Waffe + Flamer Kombo klappt bei mir lustigerweise ständig, natürlich nicht immer, aber ganz wehrlos sind CSM ja im Nahkampf auch nicht und wenn man überlebt steigt die Chance noch zumindest eine besondere Waffe dabeizuhaben.. 😉 Außerdem kostet es ja nicht die Welt und man bleibt irgendwie flexibler.. fies sich durch Deckung anschleichende Orks um ner schweren Waffe zu entgehen ärgern sich dann manchmal auch schwarz.. ^^

Stand and shoot und Orks erwarten erwarte ich ja garnicht, dass es geht.. 😛

Die Attacke ist mir vollkommen egal.. aber der Moralbonus hat mir schon oft den Arsch gerettet. Sowohl bei der Zielpriorität als auch den normalem Moralsachen.
Und wozu brauch ich bei den Orks Ausrüstung? Rüstungen ignorieren? In den seltensten Fällen will ich doch hoffen.. 😉
Und die Faust war mir heute einfach zu teuer.. ^^

lg Stefan