[CSM] 1750 Punkte Death Guard

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
So, ich hab mir hier mal ne 1,75k Liste zusammengebastelt. Gespielt werden soll sie in einem 3er-Team auf nem Turnier im neuen Jahr. Ich weiß zwar noch nicht, welche Armeeeinschränkungen gelten, aber auf die kann ich ja dann die Liste angleichen.
Das ist sicher alles andere als eine Powergamer-Liste, da ich lieber eine fluffige Liste hab, aber macht euch selbst ein Bild davon, ob sie auch zum Spielen taugen kann.

-HQ-

Daemon Prince 110 (180)
Wings 20
Mark of Nurgle 20
Wind of Chaos 30

-Elites-

Chaos Terminators (210)
4 Chaos Terminators 120
- 1 Reaper autocannon 25
- 2 Power fists 20
- Nurgle Icon 40
- Combi weapon 5

Chaos Dreadnought 90 (120)
Plasma cannon 15
Extra armour 15

Chaos Dreadnought 90 (120)
Plasma cannon 15
Extra armour 15

-Troops-

Plague Marines (201)
7 Plague Marines 161
- 2 Flamer 10
1 Aspiring champion 15
- Power weapon 15

Plague Marines (221)
7 Plague Marines 161
- 2 Melta guns 20
1 Aspiring champion 15
- Power fist 25

Plague Marines (231)
7 Plague Marines 161
- 2 Plasma guns 30
1 Aspiring champion 15
- Power fist 25

Plague Marines (231)
7 Plague Marines 161
- 2 Plasma guns 30
1 Aspiring champion 15
- Power fist 25

-Fast Attack-

Chaos Bikers (235)
5 Chaos Bikers 165
- 2 Plasma guns 30
- Icon of Glory Chaos 10
1 Biker Champion 15
- Power weapon 15

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich finde es sehr gut das du dein Thema durch ziehst!
ich spiele ne reine tzeentcharmee und bei mir kommen keine normalen csm in die armee!
Naja deswegen hat man auch oft mit Themen Armeen probleme auf turnieren zu gewinnen weil sie meistens nicht effektiv genug sind<_<
Z.B. die Termies fast alles was nen termie verwundet hat stärke 7+ da macht widerstand 5 keinen unterschied!
was ich wiederum nicht verstehe warum du den bikes keine ikone gegeben hast, ich meine W6 ist schon heftig.

lg. tüte

Schüne fluffige Liste.
Allerdings solltest Du vielleicht noch was mehr an Waffen einpacken die gegen Pz 14 effektiv sind. Die paar Melter müssen erst mal ankommen und der DP kann auch ned überall sein.

Mein Vorschlag:
Die Dreadnoughts raus und Kyborgs rein. Ich denke das die nicht gegen den Fluff stehen und die bringen den nötigen Punch auf 48 Zoll. Des Weiteren haben sie durch die Option zu schocken Erstschlagqualitäten.

PS: Zu den Standards noch Rhinos rein. Das macht sie mobiler und robuster gegen S4 Feuer.

Hallo,
danke, dass ihr die Liste fluffig findet.
Ja, ich werd aufm Regensburger am 10.1. auch so meine Probleme haben, aber mit all den POSAZ ist eh keine Aussicht unter die ersten 10 zu kommen. Erstes Drittel wie die letzten 2 Male reicht mir. :lol:
Vielleicht hab ich ja eine kleine Chance, mal Best Painted zu gewinnen. Die letzten Male fehlten immer nur 1-2 Punkte. Und mit meiner DG krieg ich wenigstens Umbaupunkte.

Rhinos und Kyborgs stehen leider nicht so im Fluff. Und Kyborgs sind arschteuer vom Finanziellen her, die muss ich mir stark überlegen. :huh:
Den Bikern hätte ich schon liebend gerne noch eine Nurgle-Ikone gegeben, aber die rentiert sich in meinen Augen nur wirklich in einem 10er Trupp. Weil wegen 5 Bikern ne Ikone für 50 Punkte - nein, danke! ^_^
Ich wollt mit den Bikern eigentlich eh lieber in der ersten Runde 18-24" vorheizen und dann entweder mit so nervigen Einheiten wie Kyborgs, Devastoren, Havocs und was sonst so kreucht in den Nahampf.
Da es eine Liste für ein 3er Team-Turnier ist, muss ich natürlich auch erst schauen was meine Teamkollegen einsetzen werden, damit wir uns gegenseitig besser ergänzen.

Rhinos sind total unfluffig für DG auch wenn sie dann effektiver werden aber er will ne fluff armee und keine power armee!
Und die Dreadnoughts finde ich garnet so schlecht wie die immer gemacht werden ja ok sie können austicken aber ich finds immer wieder geil wenn meiner (bald 2) hinter den feindlichen linien ist und dann schießwut bekommt und erstmal 2 hübsche schablonen und 2 hübsche flamer rein hält😛
Sonst würde sich halt vllt nen Nurgliger Land Raider bestimmt gut machen wobei der ist glaube ich auch unfluffig aber so würdeste wenigstens noch schwere waffen bekommen und deine termies wären geschützter!
Und zu den Kyborgs ich dachte du wärest so nen toller umbauer?
also ich hab mir meine mit Green Stuff ner Termiebox und nen paar bitz von den Chaosbruten gebaut hat mich ungefähr 45€ 5 stück gekostet und sehen Mmn besser aus als diese übergroßen gleich aussehen kyborgs von GW!

xxtuetexx
Du wirst lachen, ich hab einen Chaos Land Raider. Ich finde die Teile einfach zu geil. Meine Black Templars haben auch nen fluffigen Land Raider Crusader. :lol:
Naja, n Meisterumbauer bin ich nicht, aber ich mach schon gern kleinere Sachen. Die Flügel des Dämonenprinzen hat mir verrat ranmodelliert. Aber langsam wird's mit dem GS. Hab endlich auch brauchbares Werkzeug, jetzt geht's. 😉
Das mit den Kyborgs (wie sagte einer im Club letztens? "Keyboards"... xD) aus Termis hab ich mir auch schon gedacht. Mit viel GS kann man ja auch das ganze verwachsene Fleisch gut darstellen. Und aufgeblähte Bäuche, Gedärme, Maden, Eiterbeulen... das übliche Programm. Werden bestimmt nurgliger als die originalen aus Zinn. Vielleicht hol ich mir den Apo-Eliminatorzirkel. Ich nehm mir dann 4 Termis und mach draus 4 Kyborgs. ^_^ Ja, wird schon irgendwie. Man wächst mit seinen Herausforderungen.
Und ja, Dreadnoughts find ich geil. Bei meinen BT spiel ich zwar immer Laska/Rak, aber bei den Chaoten nehm ich NK-Arm/Plaska. Und selbst wenn ich mal in meinen eigenen Trupp reinholz, ich stell's mir lustig vor.
Hab mir bei der aktuellen Sammelbestellung gleich mal den Nurgle und den Death Guard Dreadnought geholt - einfach genial, dass ich dann 2 verschiedene hab.

xxtuetexx schrieb:
ch spiele ne reine tzeentcharmee und bei mir kommen keine normalen csm in die armee!
Ja, bei mir normalerweise auch nicht, aber aufm Regensburger Turnier sind max. 3 gleiche Troops-Auswahlen erlaubt, also musst ich den 4. Seuchenmarinetrupp gegen Normalos tauschen. Nicht zu tragisch, Stylepunkte gibt's sowieso ned und die haben auch ne Nurgleikone.

Freder
Danke. 😉

All
Also meint ihr, die Liste ist fluffig und auch einigermaßen spielbar?
Wenn ich (wie der Statistik in meiner Signatur zu entnehmen ist) nur verliere, hol ich mir halt Havocs und Keyboards. :lol:😛