CSM 1850 Nurgle lastig

divaimidada

Aushilfspinsler
17. Juli 2012
37
0
4.891
hallo liebe chaoten!


was meint ihr dazu? macht das spass, ist abwechslungsreich und konkurrenzfähig?


*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 160 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte




*************** 4 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmapistole
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte


7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmapistole
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte


18 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 82 Punkte


19 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 86 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Vindicator des Chaos
+ - Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
 
was vassius sagte. hier mal noch ein pa vorschläge:
- gib dem vindicator einen zusätzlichen kombibolter um geschütz zerstört auf 4+ abzuwenden. warpfeuer ist für die punkte auch ok.
- verteil deine 2 kultistentrupps auf 3 da mehrere kleinere einheiten normal besser sind als wenige große.
- gleiches kannst du auch mit den bruten machen. der general sollte durch 3-4 bruten immer noch gut geschützt sein (die 1-2 bruten kannst du evtl. direkt vor den anderen bruten laufen lassen um deckung zu geben)
 
Ich würde anstatt der Bolt-Pistole eine Energie-Kralle einpacken. Der Lord kann prima mit dem Syncro Bolter des Bikes herumballern. Damit kannst Du dann vor Ini 1 zuschlagen was je nach Gegner besser als Energie-Faust bei 1 ist. Ausserdem bekommst Du mit einer zweiten Speziellen Waffe eine Bonus-Attake.

Bruten sind sehr zerbrechlich, sie haben weder Rüster noch Retter. Ich habe fünf Chaos Biker mit Mal des Nurgle benutzt. Die kosten 200 Punkte mit Energiefaust und zwei in die Bikes eingebauten Plasmawerfern. Bikes sind genauso schnell und bekommen wenn sie sich bewegt haben immer einen 5+ Decker. Sie können auch schiessen und dann angreifen. Biker haben genau wie der Nurgle Lord on Bike Wiederstand 6. Zusammen wiegt das die geringere Anzahl Lebenspunkte im Vergleich zu Bruten locker auf.


*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 375

Der Höllenschlächter hat mich bisher praktisch immer enttäuscht. Kyborgs auf der anderen Seite bringen normalerweise ihre Punkte rein.
 
das ist die vorerst adaptierte liste mit vielen kleinen änderungen






*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Handwaffe
- 1 x Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 150 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte




*************** 5 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 258 Punkte


7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- - - > 243 Punkte


14 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 66 Punkte


14 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 66 Punkte


14 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 66 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Kombibolter
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1846
 
wie meinst du das genau? sorry - kann dir nicht folgen. bitte erklar mir das mal im detail.
did

Gemeint ist, dass der Vindicator nutzlos wird, falls er einen Volltreffer erhält und auf der Schadenstabelle eine 4 = Waffe zerstört gewürfelt wird.
Wenn Du noch eine zweite Waffe oder mehr Waffen hast, wird ausgewürfelt welche Waffe zerstört wird.
Der 5 Punkte Bolter sorgt also dafür, dass das Geschütz nur mit 50% statt 100% Chance dran glauben muss.
Ein Vindicator der noch 2/3 Rumpfpunkte hat aber nichts mehr machen kann ist doof. ;-]
 
Wenn Du noch eine zweite Waffe oder mehr Waffen hast, wird ausgewürfelt welche Waffe zerstört wird.
Der 5 Punkte Bolter sorgt also dafür, dass das Geschütz nur mit 50% statt 100% Chance dran glauben muss.
Ein Vindicator der noch 2/3 Rumpfpunkte hat aber nichts mehr machen kann ist doof. ;-]

jap so wars gemeint, wobei ein vindicator der sogar nur noch 1/3 rp hat und nichts mehr machen kann auch doof ist. 😉