CSM 1850P. Tunierliste by Tobi

tobi@s

Aushilfspinsler
08. Januar 2012
68
0
5.856
Hallo Leute,

Ich spiele zurzeit eher ein klassische Tunierliste, sprich Bruten ,Khorngeneral, Drachen ect.. Hab mit der Liste bisher noch nie verloren, aber ich will auch mal was anders spielen und das wäre so meine Idee (hab leider kein Onlinecodex).

HQ:

Hexer: Stufe 2, Biomantie, Psi-Axt --- 85P.
eventuel zu 12 Kultisten der zu den Kyborgs und diese zu supporten

Elite:

3 Termis: 2x Kombi-Plasma, 1x Kombi-Melter, 1x E-Faust, 1x E-Kolben, 1x E-Axt --- 119P.
- Landraider --- 230P.
Termis sind gegen Fahrzeuge oder gegen andere Termis und Marines
Landaider bieten Schutz für die Kultisten und nervt nen bisschen. Ist auh gut, da nicht viele Armee mit nen Raider bei Chaos rechnen und dem entsprechen auch nen Strich durch dei Rechnung machen.

3 Termis: 2x Kombi-Plasma, 1x Kombi-Melter, 1x E-Faust, 1x E-Kolben, 1x E-Axt --- 119P.
- Landraider --- 230P.
Termis sind gegen Fahrzeuge oder gegen andere Termis und Marines
Landaider bieten Schutz für die Kultisten und nervt nen bisschen. Ist auh gut, da nicht viele Armee mit nen Raider bei Chaos rechnen und dem entsprechen auch nen Strich durch dei Rechnung machen.

Standart:

12 Chaoskultisten --- 62P.
Schutz für den Hexer bieten und Schutz suchen und Missionsziele zu halten. Ist zwar schwer mit so wenis man aber is machbar.
12 Chaoskultisten --- 62P.
Schutz für den Hexer bieten und Schutz suchen und Missionsziele zu halten. Ist zwar schwer mit so wenis man aber is machbar.
10 Chaoskultisten --- 50P.
Schutz suchen und Missionsziele zu halten. Ist zwar schwer mit so wenis man aber is machbar.

Sturm:

Drache: Flammer --- 170P.
gegen andere Flieger und Fußvolk aufwischen.
Drache: Flammer --- 170P.
gegen andere Flieger und Fußvolk aufwischen.

Unterstützung:

3 Kyborgs: 3x Veteran, 3x Nurgle --- 237P.
Kyborgs versuchen einach alles zu töten. Bekommen den Hexer wenn der Kräftigen hat.
2 Kyborgs: 2x Veteran, 2x Nurgle --- 158P.
Kyborgs versuchen einach alles zu töten.
2 Kyborgs: 2x Veteran, 2x Nurgle --- 158P.
Kyborgs versuchen einach alles zu töten.

1850P.

Ich spiele nicht so viel Standarts und das könnte eventuell zum Problem bei den Missionen werden, bei dennen es um Missionsziele geht. aber sonst ist mein PLan eigentlich auf die absolute vernichtung zu gehen.xD
Verbesserungsvorschläge bitte.

mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal Aufgabenbereiche dazu.
Wie willst du den Hexer einsetzen/schützen um nicht gleich den Siegenspunkt für Kriegsherr abzugeben? Kultisten mit knapp 10 Modellen verenden sehr schnell, könntest Probleme dadurch bekommen.

Oder ist deine Strategie, den Gegner zu tablen ? Könnt ich mir hier vorstellen.

Das Problem mit der Liste ist, was tust du gegen Ballerburgen ? Armeen mit weitreichender Feuerkraft wie Imperiale oder Tau schiessen deine Kyborgs weg und
dann stehst du völlig zahlos da. Und da die Drachen nicht immer schon in Runde 2 da sind und mitdenkende Gegner ihnen auch mal die Wege zustellen
wird es schnell schwierig für dich.
Die Landraider sind zwar schwer zu vernichten, aber die 460 Punkte machen einfach mal zu wenig für das was sie kosten.
Das sind Sturmtransporter, also sollte der Inhalt auch dementsprechend sein. Du hast da nur 3 Termis drin, mit denen jeder halbwegs fähige Spieler den Boden aufwischt.
Und wenn du den Kultisten Deckung geben willst, reicht auch eine Aegis.

Also mit der Liste wirst wohl eher du von der Platte gefegt, als umgekehrt.