[CSM] 2000 Punkte Chaos, für Freundschaftsspiele

BruderLoras

Codexleser
08. Mai 2008
295
0
7.096
Hallo allerseits,
hier mal die Liste, die ich in nächster Zeit gegen diverse Gegner im Freundeskreis einsetzen will. Hauptsächliche Gegner sind Sisters, Space Marines, Dark Eldar und Orks, demnächst kommen wohl noch Eldar dazu. Ist eine Erweiterung von meinen Morgrims Mordbrennern, die von einem Tzeentch-Lord und einem Tzeentch-Dämonenprinzen angeführt werden. Auch wenn Lord Morgrim persönlich in dieser Liste mal zuhause bleibt, da ich mir gerade erst den geflügelten Dämonenprinzen gekauft und gebastelt habe und den Kerl mal ein wenig testen will. Ich hoffe, die Raptoren werden sich ohne den Scheffe auf dem Diskus nicht allzu einsam fühlen. ^_^
Aufgenommen werden Anhänger von Tzeentch, Khorne und Slaneesh, aber keine Nurgleanbeter, da der olle Tzeentch die nicht so doll leiden mag. Genug der Vorrede, hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
- Wings
- Tzeentch
- 1 x Warptime
- 1 x Wind of Chaos
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminators
- 1 x Power fist
- 4 x Combi-plasma gun
- 1 x Heavy flamer
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Thousand Sons
- Doombolt
- Personal Icon
+ Chaos Rhino
- - - > 271 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
- - - > 213 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Combi-meltagun
- Power fist
- Chaos Glory
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 210 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Combi-plasma gun
- Power weapon
- Plasma gun
+ Chaos Rhino
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Raptors
- Aspiring Champion
- pair of lightning claws
- 2 x Meltagun
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Daemonic Possession
- - - > 240 Punkte

Chaos Defiler
- Close Combat arm
- Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge?

Oje, du magst Nurgle nicht, benutzt aber seine heilige Zahl im Standard und das ganze gleich zweimal... Frag mal Lord Morgrim was der davon hält^^

Bei der Gegnerauswahl würde ich noch ein paar mehr Flamer einpacken. Vor allem kannst du die Punkte reinholen wenn du die Kombiwaffen bei den Trupp Champs wegmachst.

Ansonsten nette Liste, bis auf das mit der heiligen Zahl^^

Ich hab gar nichts gegen Nurgle. Schliesslich bin ich nicht Tzeentch. Und Lord Morgrim hats nicht so mit dem Zählen, der ist vor allem sauer. Und fackelt gerne Sachen ab. 😉
Was die Sache mit den Kombiwaffen der Truppchamps angeht: Ich könnte selbige ja durch Kombiflammer ersetzen, wenn ich nur Punkte freimache bringts ja nix. Schliesslich können CSM-Trupps unter 10 Mann eh nur eine Spezialwaffe haben. Aber dadurch würden sie halt was von ihrem Fokus verlieren. Ausser ich nehme halt Flammer und Kombiflammer in einen Trupp rein. Ich denk drüber nach.
Aber es sind ja auch so ordentlich Schablonen drin: Obliterator haben die Option auf schwere Flammer oder Plasmakanonen, die Termies haben nen schweren Flammer, der Prinz hat die Wind-Schablone und der Defiler ein Kampfgeschütz.

Ich hab gar nichts gegen Nurgle. Schliesslich bin ich nicht Tzeentch. Und Lord Morgrim hats nicht so mit dem Zählen, der ist vor allem sauer. Und fackelt gerne Sachen ab. 😉

Ahhhhja^^ Na dann hoff mal das er net zählen lernt.

Was die Sache mit den Kombiwaffen der Truppchamps angeht: Ich könnte selbige ja durch Kombiflammer ersetzen, wenn ich nur Punkte freimache bringts ja nix. Schliesslich können CSM-Trupps unter 10 Mann eh nur eine Spezialwaffe haben. Aber dadurch würden sie halt was von ihrem Fokus verlieren. Ausser ich nehme halt Flammer und Kombiflammer in einen Trupp rein. Ich denk drüber nach.

Ich depp, stimmt die müssen ja zu 10 sein, mein Fehler^^ Es ist spät...

Das mit den Kombiflamern kann man ja dann dementsprechend immer anpassen bei Freundschaftsspielen. Was ich gut finde ist das du alles in Metall packen kannst und damit rumfahren. Finde ich dank der stabileren Fahrzeuge sehr von Vorteil. Mit so ner Liste (abgesehen von den Spezialwaffen das würde ich anders machen aber hey Geschmacksache, der eine mag Melter der andere Plasma^^) würde ich sogar auf Turniere fahren.

Aso, Obis haben keinen schweren Flamer sondern nen synchro Flamer (was auch immer das heißen soll, Trefferwürfe wiederholen muahaha)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hast natürlich recht was die Obliterator-Flammer angeht. Das heisst dann wohl Verwundungswürfe wiederholen...? Wäre nett, wenn's stimmt.
Was die Liste an sich angeht: am Anfang hab ich immer Havocs als Feuerunterstützung genommen. Problem: wenn die nix mehr sehen, sind sie für die Füsse. Also ist mittlerweile die durchschnittliche Reichweite gesunken, aber dafür ist alles ratzfatz da, wo ichs haben will. Liegt mir mehr und macht mehr Spass. Ich hab auch mit meiner alten Liste kaum verloren (dafür hab ich die Imperiale Armee 😀), mal sehen wie die hier abschneidet.