[CSM] 400 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Joa, guten morgen.

Demnaechst steht nen kleines 400 Punkte Turnier an, und soll halt nicht soooo freundlich sein, deswegen nun meine Liste👎 !
Als alternative haette ich noch eine Liste mit 7 Feuerkriegern und glaube, 7 Rakmag Anzuegen^^

also 1. Liste

8 PMs 2 PWs

6 1000Sons mit HExer und Doombolt

die 2. Version waer:

7 PMs 1 Melter Flamer + Rhino

6 1000Sons mit HExer und Doombolt

Finde beiden Listen haben etwas, vobei ich ehr zur 2. Tendiere, werde sie heut mal testen, genau wie die Tau Liste.

EDIT Thoraxs: Auch für dich gilt http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=109844 . Bitte beim nächsten Mal beachten. Danke.

Kann es sein, dass hier sehr viel gelöscht wird oder so? Da sind einige Posts die sich auf nicht vorhandene vorherige Posts beziehen, das wirkt etwas komisch 😀

Also ich hab PMs so gut wie noch nie gehört und hab lang herumgerätselt was es sein könnte (auch wenn es sich aus dem Kontext ergeben müsste). Ehrlich gesagt bin ich erst drauf gekommen als jemand Seuchenmarines geschrieben hat 😀
Ich lese ja wirklich einiges, aber PM ist mir als Plague Marines noch nicht so besonders geläufig.
1000Sons ist klar, dass es keine Noise Marines sind. Aber Thousand oder 1000 nimmt sich nicht wirklich viel.

Bei 400 Punkten wirds sicherlich keine allzugroße Platte sein, da würd ich eher zu Marines als zu Tau tendieren. Das mit den Kampfanzügen und dem Rumhüpfen kann ja ganz nett sein, kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen je nach Gegner.

Ich find die Mischung aus 1 und 2, also Gregs Vorschlag eigentlich am besten. (also Rhino+2PW)
Allerdings würde ich das Rhino vielleicht sogar eher den TS spendieren.

Im Endeffekt sind CSM auch mit ihrem neuen Codex nicht 40Kin40Min tauglich. Es fehlt ihnen einfach an mobiler Feuerkraft, mit Trikes, SPeedern, Razorbacks oder Chimären können sie einfach nicht mithalten. PMs halten zwar viel aus, aber im Endeffekt werden auch sie einen Shootout verlieren oder aber wegen ihrer Immobilität.
Insofern würde ich an deiner Stelle eher Tau spielen, damit hast du wesentlich mehr Chancen!

ich will ja nicht meckern , aber wir spielen bei uns sehr viel kampa und meiner meinung nach gehst du mit so wenig truppen eher unter, nimm lieber viele normale csm mit spezialwaffen und e fäusten mit. die paar lp die du hast wenn du kultmarines mit nimmst spült dir zb en orkmob mit faust einfach weg 🙂
Die TS haben gute schnellfeuerbewaffnung, um mit Orks fertig zu werden, die PMs auch. Und im NK geht ein 10er Trupp CSM sicherlich nicht weniger schnell drauf, als ein TS-Trupp mit 4+ ReW. Mit 12 E-Faustattacken (sagen wir mal über 3 Runden?) killt ein Ork mit KG4 und S8 5 CSM - bei TS ists genau die Hälfte - also wenn Du schon auf so was pochst, dann war Dein Bsp. schlecht gewählt 😉

Man muss eben bedenken, dass 14 Modelle zwar wenig sind, aber andere Armeen haben auch keine Riesenausmasse.

Die TS kümmern sich grundsätzlich um Infanterie, sowohl Masse als auch Elite (bei 400 Pkt hat ja niemand einen RW dagegen). Die PMs haben die richtige Bewaffnung, um Fahrzeuge zu jagen. Ausserdem sind sie so flexibel, dass sie die TS in ihrer Aufgabe unterstützen können. Finde die Liste wie gesagt ok, nur etwas zu immobil.

Greg

Nun mal Klartext:
Sieger letztes Mal war ein Eldar Spieler. Der stellte 3 Vyper, 3 Kampfläufer und 5 Jäger Asuryans auf. Allgemein gesagt waren die restlichen Armeen sehr moderat. Tolle Spiele an einem guten Tag. Viel Glück am Freitag. Die Tische bei Outpost Berlin wurden vor ein paar Monaten auf die Größe 48"x48" gebracht. Ich denke nirgends in Berlin kann man so entspannt spielen wie dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.