[CSM] 900 Punkte Chaos

UnderJollyRoger

Aushilfspinsler
19. Oktober 2008
29
0
4.806
Abend,

hier mal eine 900 Punkte Liste. Ich persönlich spiele nicht mit, aber das 900 Punkte Spiel ist Teil eines Turnieres und ich bin die Übung ^^

Es wird nach Kampf im Morgengrauen & Missionsziele halten gespielt meines Wissens, irgendetwas kommt also von hinten angelaufen, sollte aber keinen allzu großen Einfluß haben.

*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer, Slaanesh, 1 x Warptime, 1 x Lash of Submission, Jump Pack/Wings, Familiar
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 279 Punkte

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Combi-meltagun, Power fist, Tzeentch, Plasma gun, Flamer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Defiler, Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 899

Taktik sollte recht simpel ausfallen:

Beide Rhinos preschen vor, der Sorcerer in den Khorne-Berserkern kann Gegner in Richtung Nahkampf lashen, aus Deckung ziehen oder mit dem Sprungmodul anderweitig unterwegs sein. Dank Warptime sollte er eventuell auch in der Lage sein, kleinere/schwächere Einheiten alleine im NK zu zerlegen.

Die normalen CSM sollten einigermaßen genug Feuerkraft gegen Masse aufbieten können, oder mit dem Combi-Melter, Plasmawerfer oder E-Faust auch dickeres zerlegen können.

Die Geißel, ja, da bin ich am überlegen. Panzerung 12 ist natürlich nicht der Renner. Andererseits ist das Kampfgeschütz recht praktisch, vor allem mit Lash ^^

Dank Nachtkampf und diversen Nebelwerfern sollte ich aber recht gut nach vorne kommen, so der Plan ...

Soll ich die vielleicht trotzdem raus und gegen 2 Kyborgs oder nen kleineren dritten Trupp ersetzen, eventuell Havocs oder Chosen ?

Bei 900 Punkten ist's halt relativ eng, andererseits sollten deswegen allzu große Überraschungen auch beim Gegner ausbleiben. Sparen könnte man noch beim Mal des Tzeentch für die CSM, ich mag aber Marines mit 5+ RW.

Meinungen ? Wie geschrieben, geht um Turnier, die Liste darf also gerne übelst gepimpt werden 🙂 Habe allerdings absichtlich auf 2 Lash's verzichtet erstmal ...