[CSM] Allround-Liste für Freundschaftsgames

soda

Aushilfspinsler
11. Januar 2009
2
0
4.756
Hallo die Damen...und Herren😉

Ich wollte ein kleines Feedback zu meiner "nicht" Tunier/ Freundschaftsliste haben...1600 (nur weil es ne runde Zahl ist).
Es gibt keinen Hauptgegner...soll also gegen Alles gehen.

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour, Slaanesh, Single lightning claw, Combi-plasma gun
- - - > 140 Punkte

Den wollte ich billig halten. Das Mal erhielt er, damit er vor andren HQ's zuhaut/ elitären Nahkämpfern.
Der kommt mit den Termis zusammen runter.

*************** 2 Elite ***************
Chaos Dreadnought, Dreadnought CC weapon, Extra armour, heavy flamer
- - - > 120 Punkte

Wollte ich mal testen, soll hinter den Rhinos rennen.

5 Chaos Terminators, Khorne, 5 x Lightning claw, 4 x Combi-plasma gun, 1 x Heavy flamer
- - - > 255 Punkte

Sollen schocken und irgentwas Hartes angehen.

*************** 3 Standard ***************
Zum Standard, ich mag eher Massen. Außerdem sind mir Kultruppen zu unflexibel.

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Combi-meltagun, Power fist, Khorne, Meltagun, Meltagun
+ Chaos Rhino, Dozer blade, Extra armour, Twin-linked bolter -> 60 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Sollen nach vorne, Missionsziele einnehmen / Panzer schreddern

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Combi-meltagun, Power fist, Khorne, Meltagun, Meltagun
+ Chaos Rhino, Dozer blade, Extra armour, Twin-linked bolter -> 60 Pkt.
- - - > 310 Punkte

s.o.

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Combi-plasma gun, Power fist, Plasma gun, Plasma gun
- - - > 230 Punkte

Angedacht war, hinter bleiben und Unterstützungsfeuer liefern & Missionsziel halten. Alternativ als 2te Welle kommen.

*************** 1 Unterstützung ***************
9 Chaos Havocs, Aspiring Champion, Power fist, 4 x Heavy Bolter
- - - > 235 Punkte

In Deckung und Unterstützungsfeuer liefern.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1600

PS: Alles bloss keine Kyborgs, bitte . Ich befinde mich momentan noch am Bemalen, also außer ein paar Marines ist noch soweit nichts fertig.

Ein paar Anmerkungen von mir:

Die Terminatoren haben bei mich immer möglichst günstig bewährt. Ein schwerer Flammenwerfer und eine Power Fist kann aber nützlich sein. Ist aber Geschmackssache.

Ich finde ein Trupp mit Meltern reicht, pack doch noch einen mit Flammenwerfern rein.

Bei den Havocs kannst Du den Champion mit Power Fist rausnehmen, wenn der eh nur hinten stehen soll.

Hoffe geholfen zu haben ;-)

Danke für die Anregungungen,

Das mit den Termis übedenke ich nochmal.

zu den Meltertrupps, da diese Typen die einzichste Panzerabwehr darstellen wollte ich etwas redundanz haben, falls ein rhino vorzeitig explodiert.

Der Champ in den Havocs, war ne notlösung. Falls die dochmal in den Nahkampf kommen, damit die nicht Chancenlos sind.
Wobei ich hier auch unsicher bin....

Mhm....-_-

Die Terminatoren haben bei mich immer möglichst günstig bewährt. Ein schwerer Flammenwerfer und eine Power Fist kann aber nützlich sein. Ist aber Geschmackssache.

Ich finde ein Trupp mit Meltern reicht, pack doch noch einen mit Flammenwerfern rein.

Bei den Havocs kannst Du den Champion mit Power Fist rausnehmen, wenn der eh nur hinten stehen soll.

Hoffe geholfen zu haben ;-)

An und für sich gefällt mir die Armee. Gerade weil ich deine Vorliebe für einen ordentliche Zahl von Chaos Marines teile. Aber einen Slaanesh General der seine Rückendeckung einer Leibwache aus Khorne Terminatoren anvertraut halte ich vom Hintergrund her gedacht für ziemlich unpassend.....

Taktisch würde ich dir aber dazu raten, noch mindestens 75 Punkte aus den Trupps rauszuholen um eine Ikone und wenigstens 5 Niedere Dämonen aufzustellen. In der 5 Edition sind sie als Schockende Standardtruppen einfach sehr sehr nützlich um in den letzten zwei Spielzügen aus der Reserve heraus ein Missionsziel einzunehmen. Falls du mal auf 1750 Punkte aufstockst, wäre mindestens eine Dämoneneinheit für eine faire Allround Armee die nächste Wahl.

Gruß Malakov