CSM Anfangs Armee Aufbau

hihaho

Testspieler
09. August 2012
198
0
7.881
Hallo

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine CSM Armee aufzubauen. ERstmal klein Anfangen. Bin generell w40k neuling und hab von daher wenig Ahnung.
Habe bereits einen keinen Grundstock
CSM ausm neuen Starterset
+ Chaos Land Raider

Was für Einheiten sollte man noch dazu kaufen (also sind ein Muss) um eine kleine Schlagkräftige Startarnee mit 1000-1500 Punkten zu bekommen. Auch unter der Annahme dass ich die DA aus der Grundbox evtl auch als CSM spielen kann.

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

den Landraider würde ich erstmal weglassen !
Du brachst ja noch ein HQ und wenn würde ich erstmal einen
Predator oder so nehmen ggf. noch ein paar Terminatoren oder ein
Rhino und Standartmarines...

Gruss

Maik

huch den LR haste ja schon, na dann sollten auch ein paar Termis drinnen sitzen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Umbauten hab ich mal vorrausgesetzt um die DA vernünftig zu nutzen.
Bin kein soo großer Fan von Proxen.. innerhalb einer Armee falls es einigermaßen passt ist es notgedrungen ok (beispiel pariahs als Leibgardisten). Aber Einheiten aus anderen Armeen zum proxen nehmen find ich nicht sonderlich toll (beispiel orcs als space marines o.ä.)

Okay, wenn Du Umbauten bereits vorausgesetzt hast ist das schon mal gut.

Willst Du ein bestimmtes Thema spielen, einen bestimmten Hintergrund? Sagt Dir einer der Götter besonders zu? Naja, machen wir mal allgemeines Zeug.

Dein Lord sollte statt der Plasmapistole lieber eine normale Boltpistole haben. Plasmapistolen sind selten die Punkte wert, und es besteht das Risiko dass Dich das Ding selber Lebenspunkte kostet (muss nicht sein, nur ein genereller Rat). Zweitens, ein Energieschwert ist wahrscheinlich nicht die optimalste Wahl für den Mann, aber für den Anfang tut's das erstmal (zumal ein Waffentausch bei dem Ding deutlich schwieriger ist als bei der Pistole).