CSM Armee aufbau gegen Tyras

Nightmare

Testspieler
13. März 2007
91
0
5.161
Hallo,

ich bin noch neu bei WH40K und wollte mal eure hilfe beanspruchen.
Unzwar werde ich in wahrshceinlich nicht all zu ferner zeit gegen einen freund mit Tyras spielen, da ich aber bis jetzt noch nie gegen eine andere Armee gewonnen habe(aber noch gegen keine Tyras gekämpft) wollt ich mal wissen wie ihr diese Armee gegen Tyras aufstellen würdet. Meine Armee bau ich zur zeit auf den Chaos Gott Khorne auf.

Meine aufgestellte Armee zur zeit:

HQ:

1. Chaosgeneral(Boltpistole, Meisterhafte Energieklaue, Dämonenrüstung, Rassender Angriff,Dämonische Aura, Mal des Khorne)

2. Kharn(Auf anfrage schreibe ich auch diese Sonderregln rein da ich jetzt erschmal die schreibe die ich dazu gefüht habe)

Standart:

1. 2x5Zerfleischer(Dämonengift)

2. 2x6Berserker(Mal des Khorne, 1Trupp mit 2Plasmapistolen der Rest mit Boltpistolen, Fragment- Sprenggranaten, Kettenaxt des Khorne)

Unterstützung:

1. Havocs(mit schweren Waffen)

Momentan habe ich auch noch halb fertig hier rum liegen Abaddon den Vernichter und 5 Raptoren.

Wenn ihr noch informationen zu einzelnen Profielen braucht(da ihr z.B. den Kodex nicht kennt oder so) scheibe ich sie euch gerne hier rein.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch verbessern kann.

So, zuerst ein Tipp, lass dich fürs Themenforum CSM freischalten, da wird dir sicher besser und scneller geholfen und du kannst dir andere Listen, Tipps u.ä. ansehen.

Zu deiner Liste (bin zwar selbst kein CSM-Spieler, aber mein Bruder), ich gehe mal davon aus,dass du World Eaters spielen willst:
Der General sollte entweder ein Energiekluenpaar oder eine Dämonenwaffe erhalten (Nachtklinge z.B.), ein Staturprinz mit Schreckensbeil ist auch nett, aber du scheinst kein Modell dafür zu besitzen.
Noch eins Stacheln sind preiswerter als meisterhaft und bringen das gleiche.
Zu den Zerfelischern:
1.Sie dürfen kein Dämonengift oder sonst irgendetwas ausser ihrer vorhandenen Ausrüstung erhalten