CSM Armee aufbau gegen Tyras

Nightmare

Testspieler
13. März 2007
91
0
5.161
Hallo,

ich bin noch neu bei WH40K und wollte mal eure hilfe beanspruchen.
Unzwar werde ich in wahrshceinlich nicht all zu ferner zeit gegen einen freund mit Tyras spielen, da ich aber bis jetzt noch nie gegen eine andere Armee gewonnen habe(aber noch gegen keine Tyras gekämpft) wollt ich mal wissen wie ihr diese Armee gegen Tyras aufstellen würdet. Meine Armee bau ich zur zeit auf den Chaos Gott Khorne auf.

Meine aufgestellte Armee zur zeit:

HQ:

1. Chaosgeneral(Boltpistole, Meisterhafte Energieklaue, Dämonenrüstung, Rassender Angriff,Dämonische Aura, Mal des Khorne)

2. Kharn(Auf anfrage schreibe ich auch diese Sonderregln rein da ich jetzt erschmal die schreibe die ich dazu gefüht habe)

Standart:

1. 2x5Zerfleischer(Dämonengift)

2. 2x6Berserker(Mal des Khorne, 1Trupp mit 2Plasmapistolen der Rest mit Boltpistolen, Fragment- Sprenggranaten, Kettenaxt des Khorne)

Unterstützung:

1. Havocs(mit schweren Waffen)

Momentan habe ich auch noch halb fertig hier rum liegen Abaddon den Vernichter und 5 Raptoren.

Wenn ihr noch informationen zu einzelnen Profielen braucht(da ihr z.B. den Kodex nicht kennt oder so) scheibe ich sie euch gerne hier rein.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch verbessern kann.

So, zuerst ein Tipp, lass dich fürs Themenforum CSM freischalten, da wird dir sicher besser und scneller geholfen und du kannst dir andere Listen, Tipps u.ä. ansehen.

Zu deiner Liste (bin zwar selbst kein CSM-Spieler, aber mein Bruder), ich gehe mal davon aus,dass du World Eaters spielen willst:
Der General sollte entweder ein Energiekluenpaar oder eine Dämonenwaffe erhalten (Nachtklinge z.B.), ein Staturprinz mit Schreckensbeil ist auch nett, aber du scheinst kein Modell dafür zu besitzen.
Noch eins Stacheln sind preiswerter als meisterhaft und bringen das gleiche.
Zu den Zerfelischern:
1.Sie dürfen kein Dämonengift oder sonst irgendetwas ausser ihrer vorhandenen Ausrüstung erhalten
2. Du brauchst eine Ikone um sie beschwören zu können
3. sie sind einfacher zu beschwören, wenn du auf die (un)heilige Zahl Khornes achtest, weiß gerade nicht welche es ist.

Zu den Berserkern:
1.Plasmapistolen raus du willst in den Nahkampf und nicht schießen, ausserdem wirst du aufgrund von blutrauch regelmäßig nicht schießen können...
2. Champ mit Energiefaust und Ikone rein
3. Sprenggranaten raus, bringen nix, und gegen Tyras schon zweimal nicht da die keine Fahrzeuge haben
4. Wenn du wirklich World Eaters spielen willst, auch hier auf die (un)heilige Zahl achten, dann gibt es das Championupgrade umsonst

Zu Havocs und Raptoren, diese dürfen in einer Worldeaters Armee nicht eingesetzt werden du müsstest deine schwere Feuerkraft durch Panzer und Läufer bekommen. Alternativ kannst du natürlich auch Black Llegion spielen, da fallen zwar die Boni für die (un)heilige Zahl weg, aber du hast Zugriff auff (fast) alle Codexeinheiten.
Ich würde es mir echt überlegen, ob du wirklich mit Tyras in den Nahkampf willst, da die wirklich gut in sowas sind.

Zu der (un)heilgen Zahl ich hab momentan nicht die modelle dafür es seiden ich mache jeweils nur einen trupp mit 8 Modellen.

Zur Persönlichen Ikone, diese kan ich dem Chasogeneral geben bzw. ich kann einer Einheit mit dem mal dex Chaos eine gewähnliche Ikone geben ohne zusätzliche Punkte kosten.
Und danke für den Tipp mit den stacheln und so.

Naja was Angel of Revenge schon sagt ich kann diese nicht in der gleichen Armee mit Khorne einheiten haben(wo ich zu geben muss was ich übersehen hab^^) und einen Cybot bekomm ich erst demnächst so wie eine Geisel(was ich beides noch nicht hab). Und einen Pred hab ich auch nicht.=/ Das einzigste was ich mach kann die Tyras in einen Nahkampf zwingen da dort meine Einheiten am bessten sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 20.03.2007 - 09:09 ) [snapback]989181[/snapback]</div>
Hallo,

ich bin noch neu bei WH40K ...[/b]
hallo

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 20.03.2007 - 09:09 ) [snapback]989181[/snapback]</div>
...wollt ich mal wissen wie ihr diese Armee gegen Tyras aufstellen würdet. Meine Armee bau ich zur zeit auf den Chaos Gott Khorne auf.[/b]
gegen tyras halte ich mich immer an die regel: "du brauchst JEDEN möglichen schuß."

<div class='quotetop'>ZITAT(Angel of Revenge @ 20.03.2007 - 09:54 ) [snapback]989197[/snapback]</div>
So, zuerst ein Tipp, lass dich fürs Themenforum CSM freischalten, da wird dir sicher besser und scneller geholfen und du kannst dir andere Listen, Tipps u.ä. ansehen.
...[/b]
das ist ja geschafft. deshalb drösel ich da in deinem post auch die armeeliste auf (weil nicht hierher gehört).

nur soviel:
<div class='quotetop'>ZITAT(Angel of Revenge @ 20.03.2007 - 09:54 ) [snapback]989197[/snapback]</div>
2. Du brauchst eine Ikone um sie beschwören zu können[/b]
jeder chaostrupp mit mal kann kostenfrei eine ikone erhalten.