CSM-Armee: Nur aus Kultisten und Scouts möglich?

Da Brenna

Codexleser
12. August 2009
282
0
8.416
So, nun nocheinmal... (hat sich vorher aufgehengt)

Servus Leute!

Bin vor 2 Tagen ins Hobby wieder eingestiegen und hab gehört, es soll einen neuen Codex für die CSM geben.
Nun stellt sich bei mir die Frage: Kann ich mir vll eine ganze REINE Armee aus Kultis und Scouts machen (währ dann sowas wie eine Chaos-Imp Armee 😛 ).
Hat jemand dazu Infos?

mfG
Da Brenna

:uzi:

Chaos Marines hatten nie Scouts und werden sie auch nie haben, da das ganze Konzept der Scouts bei den Chaoten doch nicht greift. Die haben da keine Ausbildungstätten oder sowas. Entweder hast du schon eine Servorüstung, wenn du Chaot wirst oder du hast keine, dann bist du eben nur Kanonenfutter.
Oder du bringst einen Chaos Marine um, um an seine Servo zu kommen. Zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wobei wer weiss, vielleicht kann man ja nun mit dem neuen Codex ja mal ne richtige Chaos-Kultisten Armee spielen. Ohne CSM.
So sehr ich ja CSM mag, seh ich sie eher als den geringen Teil der sterblichen Chaosstreitkräfte an. Nur irgendwie hat GW es ja nie so richtig geschaft da was in der Richtung auf die Beine zu stellen. Genau so wie das Mechanicum.

Wenn's nur um Kultisten geht, sollte man erst mal abwarten bis FW die Listen zu den Renegade and Heretics wieder on stellt.

Ich warte erst mal ab, was der neue Codex bringt, ich weiß auch nicht für wann das ganze anvisiert ist. (Kommt's im August?)

Scouts werden die Jungs sicherlich nicht haben, haben ja nicht mal die GK ^^