[CSM] Armeeliste - Khornelastig

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute.

Wollt mir neben meinen Soros mal eben schnell noch ne Themen-Armee zulegen. Hier die Liste vorab:

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte, Khorne 10 Pkt., Daemon Weapon 40 Pkt., Plasma pistol 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Possessed CSM 234 Pkt., Aspiring Champion 10 Pkt., Khorne Icon 30 Pkt.
- - - > 274 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Twin-linked bolter 5 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 248 Punkte

+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt., Twin-linked bolter 5 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 263 Punkte

- - - > 248 Punkte

6 Khorne Berzerkers 126 Pkt., Skull Champion 15 Pkt.
- - - > 181 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider 220 Punkte, Extra armour 15 Pkt., Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Chaos Vindicator 125 Punkte, Extra armour 15 Pkt., Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamt Punkte Chaos Space Marines : 1754

Was meint ihr? Taugt diese Liste was?

Ähm, nö.Der Lord hat eine viel zu hohe Chance mal nichts zu tun,aber dafür einen von 3 LP zu spucken. Wenn er mal richtig zuhaut,hat er immernoch nur S4 (was niemand so recht beeindruckt,wenn wir ehrlich sind).

Bessene sind im allgemeinen nicht so toll. Obwohl sie ein gutes Profil haben, ist der Zweiteffekt sehr unberechenbar. Termis sind da deutlich besser.

Ähm, nö.Der Lord hat eine viel zu hohe Chance mal nichts zu tun,aber dafür einen von 3 LP zu spucken. Wenn er mal richtig zuhaut,hat er immer noch nur S4 (was niemand so recht beeindruckt,wenn wir ehrlich sind).

Bessene sind im allgemeinen nicht so toll. Obwohl sie ein gutes Profil haben, ist der Zweiteffekt sehr unberechenbar. Termis sind da deutlich besser.

Hmm.. Danke Changer

Besessene wollt ich einsetzen weil ich sie seit je her sehr interessant und stimmig fand. nach den neuen regeln sind sie sehr abhängig vom würfel, aber das soll mich vom fluff her nicht jucken-_- Terminatoren find ich zwar auch gut, aber ich glaub nicht das ich sie in die 1750 reinquetschen kann.

zum Lord... Um Khorne gerecht zu werden und massig schädel zu sammeln und blut in seinem namen zu vergießen, rätst zu welcher konfiguration?

Ich würd die Besessenen drin lassen, man hat zwar immer mal wieder die Chance das sie nen "schlechten" Wurf haben, aber meistens kommt doch noch irgendwas praktisches bei raus... du hast ja 50% Chance, dass du nen Nahkampfverstärker hast (Rasender Angriff, Rüstungsbrechend oder E-Waffen), Verletzungen Ignorieren ist ja eigentlich immer cool und Sprinten auch mal ganz nützlich...

Ich nehme mal an, dass du die in den Landraider stecken wolltest? Wenn nicht sollten sie auch noch ein Rhino kriegen, und den Champ würde ich weglassen, die eine Attacke für 10 Punkte lohnt sich eigentlich nur wenn du nen alternativen Wirt für nen großen Dämonen brauchst.

Wenn du sie auf fluffige 8 bringst passt das Rhino sogar schon fast (wenn der Champ auch fehlt).

Allgemein sind da recht viele Zusatzbolter an den Rhinos.. die müssten ja auch nicht unbedingt sein. Sind vielleicht ganz praktisch damit sie nicht doof rumstehen wenn sie ihre Fracht abgeladen haben aber so richtig reißen sie es ja nicht wenn du deine Ziele sowieso im Nahkampf zu binden versuchst.

Khornegeneräle sind tatsächlich nicht die Besten... wenn du wirklich fluffig spielen willst gib ihm lieber ein E-Klauenpaar, die Plasmapistole ist mMn auch eher unnötig.. der eine Schuss ist zu vernachlässigen..

Sonst das Mal weglassen und mit ner normalen Dämonenwaffe ausstatten... S5 und die geringere Chance sich selbst zu verprügeln ist da einfach die bessere Wahl fürchte ich.

Und sonst am besten drauf achten, dass alle Rhinos zusätzliche Panzerung haben. Die ist Gold wert!

lg Stefan

Hm.. Ungefair so?

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte, Daemon Weapon 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

8 Possessed CSM 208 Pkt., Khorne Icon 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 288 Punkte

- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

Chaos Land Raider 220 Punkte, Extra armour 15 Pkt., Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Chaos Vindicator 125 Punkte, Extra armour 15 Pkt., Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850

Okay,besser.Ob man allerdings wirklich über 200P für den Landraider ausgeben mag, sei mal dahingestellt. Die Skullchamps brauchen nicht jeder ne teuere Faust: Ini 5 S5 im Angriff kommen erst wirklich mit E-Waffe zur Geltung.
Der Chef ist ansonsten wirklich besser mit 2 E-klauen und dem Mal des Khorne am besten dran. Schau doch mal, ob der LR durch einen Laser-Pred ersetzt, genug Punkte freimacht-Falls ja: Nimm einen DP mit,haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und du bist eh CC orientiert.

Wenns um Transport UND Feuerkraft geht find ich den LR genial. Aber umm mehr Wumms und Masse in die Armee zu bringen geb ich dir Recht Changer. Da kann man sich die Punkte sparen, die Besessenen in ein Rhino parkenen und nen Predator mit nehmen.Ich schau mir mal kurz die neue Liste an.. Wollt eigentlich nicht sooo viel bemalen ( JA!! Ich bin ne faule SAU! :clown🙂

*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte, Khorne 10 Pkt., Pair of lightning claws 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Daemon Prince 110 Punkte, Khorne 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

8 Possessed CSM 208 Pkt., Khorne Icon 30 Pkt.
- - - > 288 Punkte

8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt.
- - - > 248 Punkte

- - - > 248 Punkte

- - - > 248 Punkte

- - - > 248 Punkte

Chaos Vindicator 125 Punkte, Extra armour 15 Pkt., Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Chaos Predator 70 Punkte, Twin-linked lascannon 35 Pkt., lascannons 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1840

*seufz*Is alles so teuer bei den WE^^ Aber da du eh noch 10P frei hast, kann gern einer der Champs wieder ne E-Faust haben.

Alle U-Fahrzeuge sollten bessesen sein.Streich dem Vindicator seine Panzerung und den Bolter,dann passts für ihn.
Lass dem Pred seine Maschka,dann darf er auch bessesen sein.

Und Für die aktuellen 25P(Mist,doch keine Faust) darf dein Dp das fliegen lernen.
Jetzt hast du 6 Elemente in der Armee,die alle mit 12" unterwegs sind und von denen dein Gegner nicht möchte,das sie ankommen...

Ok. Meine Liste steht dann mal soweit im Kern.. Modelle hab ich auch fast soweit oder bin mir sicher das ich diese in nächster zeit schnell bekommen kann... Nur mit meinem Lord hab ich dann mal probleme.. Hab bisher nen Kharn die alte Verräter-sau :clown: und den muss ich nun durch nen Chef mit zwo Eklauen ersetzen.. Hat wer ne gute Idee für ein modell das sich hier als ideal auszeichnen würde? ich stell mir was in richtung huron vor, aber in einer anderen art.. evt das lim. SM Modell mit den Eklauen und das etwas khornifizieren?? was meint ihr?

Du könntest dem Lord ne Terminatorrüstung verpassen, in diesem Fall gibt der Blister: Chaosgeneral einiges her

Du kannst ihm auch ein Sprungmodul verpassen.

Zu Fuß gibts keine allzu schönen Modelle, da ist dann wohl Eigenleistung angesagt: Nimm dir nen aufstrebenden Champion und verpass ihm ein Energieklauenpaar z.B. von den Raptoren.

Solltest du nicht erstmal deine Soros und Spartanter fertig machen?

Klingt doch gut.Aber wenn ihr mit BCM spielt,darf meiner Ansicht nach Freund Kharn gern mitmischen.Den find ich einfach zu gut,um ihn zu Hause zu lassen.

der kommt sicherlich mal zum einsatz

@aidan. soros bemalen sich fast von alleine, die spartaner werden systematisch bemalt und die Khornis kommen zwischendrin mal zum anmalen falls ich mal was "schnelles" brauch zur abwechslung🙄

So. Mal ein kleines Update was sich mitlerweile bei mir eingefunden hat und erstmal entfärbt/umgrundiert werden muss:

1x Kharn
1x Dämonenprinz ( Modell von Schädelsammler)
24x Khornies
1x Rhino
1x Land Raider
1x Chaos Predator mit Magnet-Waffen
1x Chaos Vindicator

Jetzt ist die Frage was ich mir noch zulegen sollte. Für die Standard-Trupps auf alle Fälle mal passende Champs und je einmal Rhino, damit die schneller in den Nahkampf kommen können. Auch sind die Besessenen fest eingeplant ( auch wenn die nicht jedermanns Sache sind, ich mag sie..) Vom Einsatz des LR würd ich eigentlich auch von den Pkt her absehen. Aber das hatten wir ja schon geklärt eine Seite zuvor ^_^ Für meine Fahrzeuge hab ich mir mal was nettes vom Farbschema her überlegt, muss aber noch schauen, wie ich das umsetzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
wüßt nicht das irgendwo im armeebuch drin steht, wieviel zoll der groß sein soll 😛 nur auf welchem base ersteht ^_^

attachment.php

Ausserdem ist ein DP laut Codex eine monströse Kreatur. Laut Regelbuch überragt diese Art der Infanterie Ihre Gegner bei weitem.

Noch eindeutiger geht es nicht zu zeigen, dass die Mini des Skulltakers da absolut unpassend ist. Mit so einer Substitution machst Du einfach das Flair des Spiels kaputt und ich würde es als Gegner sehr schade finden, gegen so was zu spielen.

Greg

attachment.php

Ausserdem ist ein DP laut Codex eine monströse Kreatur. Laut Regelbuch überragt diese Art der Infanterie Ihre Gegner bei weitem.

Noch eindeutiger geht es nicht zu zeigen, dass die Mini des Skulltakers da absolut unpassend ist. Mit so einer Substitution machst Du einfach das Flair des Spiels kaputt und ich würde es als Gegner sehr schade finden, gegen so was zu spielen.

Greg

gähn.. der schädelsammler ist noch immer fast 1" größer als ein normaler marine..finde schon fast das es genügt. so lange ich nix find, was besser ausschaut.. der aktuelle DP schaut immer noch mega scheiße aus...

Naja... also Schädelsammler als Monströse Kreatur fänd ich schon ziemlich... bäh...
setz ihn doch wenigstens auf nen Zerschmetterer.. das wäre noch sone art Kompromiss denke ich.

Sonst ist halt selberbasteln angesagt.. 😛
Ich hab mir mal einen aus Kopf und Oberkörper vom Blutdämon sowie nem Haufen Tyranidenteilen (u.A. Hornschwert und Tentakelpeitsche vom Schwarmtyranten) selbstgebastelt.. Sieht ein wenig aus wie Baal aus Diablo 2 Lord of Destruction... 😉

lg Stefan