Ähm... ist das ein Fehler im dt. Codex oder haben die Chaos Space Marines tatsächlich Boltpistole, Nahkampfwaffe UND Bolter?
Jop, wollte ich auch gerade schreiben. Man braucht sich deshalb echt nich sonnen Kopp zu machen und alle "alten" Chaosmarines umbauen. Es hat einfach jeder (glaube ich) diese Ausstattung und gut is.Da sie es einfach alle haben und das ganze keine Spezialausrüstung ist, braucht man es mMn auch nicht darzustellen. [/b]
Das können die neuen Marines auch alle, da diese neben dem Bolter noch ne Boltpistole haben. Den loyalen Marines fehlt also "nur" die Nahkampfwaffe. Zu loyal wie es scheint um solch unfeine Waffen in die Hand zu nehmen.Zur zusätzlichen Attacke kommt ja noch, dass alle vorher schießen UND angreifen können. Ziemlich hart für die gleiche Punktzahl wie SM. Und dann dürfen sie auch noch zu zwanzigst sein und sich böse mit Ikonen pushen. Das reißt auch der Die keine Furcht kennen Vorteil nicht mehr raus.[/b]
Geniale Punkteverschwendung, da total unmobil und wenn sie in den NK kommen bleiben sie erst mal lange stecken... ^^Und ob 20er Trupps so genial sind las ich mal offen...[/b]
Man kann die Pistolen absägen, dafür Bolter drankleben. Die andere Hand bekommt das Kettenschwert. Die BP kann man mit den Pistolentaschen darstellen.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 13.09.2007 - 14:06 ) [snapback]1074946[/snapback]
Man kann die Pistolen absägen, dafür Bolter drankleben. Die andere Hand bekommt das Kettenschwert. Die BP kann man mit den Pistolentaschen darstellen.[/b]
bezogen.aber da ich grad neubaue, kann ich mri auch überlegen, wie ich das darstellen kann[/b]
Ich werde den ganzen Kram auch nicht mehr nachträglich drantackern. Aber man könnte zwecks WYSIWYG einige Marines mit Boltpistole+Nahkampfwaffe und einige mit Bolter im Trupp mischen[/b]
@ KhorneHavocs: - also "mir" währe es trotzdem nicht die Punkte für die ikone wert,
wann kommen die Havocs schon mal in den Nahkampf? Die stehen in d.Regel irgendwo
ganz hinten im Eck und ballern nach vorn und wenn doch mal zB ein Springer-HQ in den
Nahkampf kommt bringt denen die zusätzliche Attacke auch nix mehr..
- dann liebe slaaneshikone, ist günstiger und du greifst zeitgleich mit deinem HQ-gegner an,
und hast zumindest die chance in auch zu verletzten oder gegen andere "standart-trupps"
kannst du zuerst zuhaun ... ?[/b]