Csm Bikes Für Hq

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Früher gab's ja noch die Möglichkeit einem Charaktermodell auf Bike ein bestimmtes Bike aussuchen konnte (Plasmawerfer, Melter, Bolter), aber der neue Codex scheint diese Option nicht zu bieten, oder kann ich das Bike mittels Punktkosten aus dem CSM Biker Eintrag aufwerten?

Bevor ich mein Bike bewaffne, wäre es doch interessant zu Erfahren ^^

Schade, dann kann ich mir ja den Melter, den ich meinem Bike General verpassen wollte ja wieder schenken :annoyed:

Und Doomrider ist dann auch wieder nicht mehr möglich 😀
Oder könnte/sollte man Alternativ mit Kombiboltern arbeiten? (Ist zwar dann eine Einweg-Waffe, aber wenn diese dann am Bike dargestellt wird, sollte das doch kein Problem darstellen, oder kann ich keine Bolter von einem Bike abschießen?)

Ich bedaure dies auch sehr, muss meine Plasmawerfer nun auch als "besonders verzierte" Zwillingsbolter deklarieren... :annoyed: .

Aber es ist ja nicht die einzige Zurückschneidung im neuen CSM-Codex. Man denke nur an die armen Noise Marine-Havocs...musst ich aufsplitten schnief...HUST...egal.

Ich denke, sie wollten mit dem neuen Codex einfach verhindern, dass man sich mit einem Bike-HQ wieder einen Hans-Dampf-in-allen-Gassen bauen kann.

Nach anfänglicher Gewöhnungszeit find ich das allgemeine Back-to-the-Roots echt sehr passend. Ist halt nur doof, dass man im vorhergehenden Codex Profil- und Ausrüstungstechnisch quasi zu sehr verwöhnt wurde und nun etwas zurückschrauben muss. Aber that's life...!

Gruß Uwe

Zum Glück sind meine Bikes seit damals, als ich sie mir geholt hab erst halb zusammengebaut und ein wenig dunkelblau grundiert. Irgendwie schaffe ich solche Großmodelle nie fertig und hab darum auch noch nie mit ihnen gespielt. Das muss Mitte der 2. Edition gewesen sein. Vielleicht spiel ich ja darum DeathGuard, weil ich da keine Bikes dabeihatte? 🤔

Aber immerhin kann ich sie nun gleich zum neuen Codex passend zusammenbauen, sollte ich das jemals tun^^