Hi Leute!
Bisher spiel ich Tau und Black Templar, aber zu Beginn der neuen Edition plane ich die Anschaffung einer Chaos-Armee.
Mein Ziel sind erstmal 750 Punkte, die auch konkurrentfähig sein sollen. Hab den Codex schon ausführlich studiert und mir nen paar Listen angesehen.
Mein Ziel war ne günstige HQ, viele Standards und ein bisschen Feuerkraft. Ich hatte erst über Minimal-Termis nachgedacht, die waren aber im Endeffekt zu teuer.
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr verbessern? Elite und Sturm sind erstmal nicht vorhanden, aber ich sehe da bei der niedriegen Punktzahl keine sinnvollen Optionnen. Vielleicht könnte man den Vindi gegen ne Geißel tauschen, aber da bin ich noch sehr unsicher.
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berzerkers 147 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
- Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 747
Taktik:
Der Lord schließt sich den Khornies an, die zusammen mit einem Marine Trupp vorfahren und Missionsziele sichern. Der dritte Trupp ohne Rhino hält Ziele mit Unterstützungsfeuer durch den Plasmawerfer.
Der Vindi haut natülich von hinten mit der Schablone drauf. Sowohl der als auch die beiden E-Fäuste und der Melter im Rhino-Trupp sind gegen Panzer gedacht.
Bitte eure Meinung!
Bisher spiel ich Tau und Black Templar, aber zu Beginn der neuen Edition plane ich die Anschaffung einer Chaos-Armee.
Mein Ziel sind erstmal 750 Punkte, die auch konkurrentfähig sein sollen. Hab den Codex schon ausführlich studiert und mir nen paar Listen angesehen.
Mein Ziel war ne günstige HQ, viele Standards und ein bisschen Feuerkraft. Ich hatte erst über Minimal-Termis nachgedacht, die waren aber im Endeffekt zu teuer.
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr verbessern? Elite und Sturm sind erstmal nicht vorhanden, aber ich sehe da bei der niedriegen Punktzahl keine sinnvollen Optionnen. Vielleicht könnte man den Vindi gegen ne Geißel tauschen, aber da bin ich noch sehr unsicher.
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berzerkers 147 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
- Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 747
Taktik:
Der Lord schließt sich den Khornies an, die zusammen mit einem Marine Trupp vorfahren und Missionsziele sichern. Der dritte Trupp ohne Rhino hält Ziele mit Unterstützungsfeuer durch den Plasmawerfer.
Der Vindi haut natülich von hinten mit der Schablone drauf. Sowohl der als auch die beiden E-Fäuste und der Melter im Rhino-Trupp sind gegen Panzer gedacht.
Bitte eure Meinung!