D
Deathskull
Gast
Ich plane grade meine nächste Armee, vorraussichtlich eine Deathguard - die Liste/n sollten folgende Kriterien erfüllen:
- 1300 - 1850 P aufeinander Aufbauend
- Turniertauglich - ok, ein weiter Begriff, heisst bei mir eigentlich nur, dass Sie problemlos auf Turnieren zugelassen werden sollte und man zumindest nach etwas Übung damit Konkurenzfähig ist (so spiele ich auch meinen Deathwing unterdessen erfolgreich)
- tauglich für die 5. Edition (soweit man das nach den unterdessen verdichteten Gerüchten abschätzen kann)
- nach Möglichkeit keine Doppelungen (außer im Standard, da sie hier für eine DG nicht zu umgehen sind)
- "stylish" - ja scheiss Begriff, aber ich möchte versuchen eine DG aufzustellen die dem Hintergrund entspricht und nicht einfach optimiert wurde
Nun aber mal meine 1300P Liste die ich mir zurecht gelegt habe:
1298 P
Für 1850 P würden dazukommen
und dann währen noch 101 Punkte frei - würde genau ein GUO reinpassen, allerdings hätte ich nur 4 Champs aus denen er Platzen könnte, die allesamt aber recht teure Verluste wären. irgendwer eine bessere Idee?
Und was haltet Ihr sonst von der Stammliste und der Erweiterung, irgendetwas was "gar nicht geht" oder was fehlt?
- 1300 - 1850 P aufeinander Aufbauend
- Turniertauglich - ok, ein weiter Begriff, heisst bei mir eigentlich nur, dass Sie problemlos auf Turnieren zugelassen werden sollte und man zumindest nach etwas Übung damit Konkurenzfähig ist (so spiele ich auch meinen Deathwing unterdessen erfolgreich)
- tauglich für die 5. Edition (soweit man das nach den unterdessen verdichteten Gerüchten abschätzen kann)
- nach Möglichkeit keine Doppelungen (außer im Standard, da sie hier für eine DG nicht zu umgehen sind)
- "stylish" - ja scheiss Begriff, aber ich möchte versuchen eine DG aufzustellen die dem Hintergrund entspricht und nicht einfach optimiert wurde
Nun aber mal meine 1300P Liste die ich mir zurecht gelegt habe:
Chaos Sorceror
Doombolt; Familiar; Nurgle's Rot; Mark of Nurgle
150 P
7 Plague Marines
Meltagun (x2), Personal Icon, Plague Champion, Power Fist
226 P
Rhino
Extra Armor
50 P
7 Plague Marines
Plasmagun (x2), Personal Icon, Plague Champion, Power Fist
236 P
Rhino
Extra Armor
50 P
7 Plague Marines
Plasmagun (x2), Personal Icon, Plague Champion, Power Fist
236 P
Rhino
Extra Armor
50 P
2 Obliterators
150 P
---Vindicator
Twin Linked Bolter; Daemonic Possession
150 P
1298 P
Für 1850 P würden dazukommen
7 Plague Marines
Meltagun (x2), Personal Icon, Plague Champion, Power Fist
226 P
Rhino
Extra Armor
50 P
Daemon Prince
Wings; Mark of Nurgle; Warptime
175 P
und dann währen noch 101 Punkte frei - würde genau ein GUO reinpassen, allerdings hätte ich nur 4 Champs aus denen er Platzen könnte, die allesamt aber recht teure Verluste wären. irgendwer eine bessere Idee?
Und was haltet Ihr sonst von der Stammliste und der Erweiterung, irgendetwas was "gar nicht geht" oder was fehlt?