[CSM] EC Liste, 1500 Punkte für Sonntag!

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
vorab, Ein Berricht soll folgen XD

also ich bestreite mein ähm 1. Spiel nach dem neuen Codex, und mit dem alten habe ich auch nur 2-3 Spiele gemacht, ^^ war meinen Imps wohl immer Treu XD... aber Slaanesh hat mich verführt und nun muss ich meine Stimmung mit Blut anderer Verbessern 😉...

meine mittel sind begrenzt
meine Sammlung besteht derzeit aus:

4X 6 EC mit Sonicblaster
2X 6 EC mit Blastmastern (4 Blastmaster 2 Bolter)
12 Dämonetten
1 Dämonenprinz
1 Hexer auf Bike
1 General
1 Rhino

soo, da nun feststeht was ich habe, bastelte ichmir dies daraus!

HQ: Dämonenprinz
Mal des Slaanesh
Peitsche der Unterwerfung
Flügel
155 Punkte

HQ: Chaoshexer
Mal des Slaanesh
Chaosbike
Boltpistole
Melterbombe
160 Punkte

Standard

Noise Marines
1 Noise Marine Champion, Sonic Blaster, Schockbooster
5 Noise Marines, 4X Sonic Blaster 1X Blastmaster
215 Punkte

Noise Marines
215 Punkte

Noise Marines
215 Punkte

Noise Marines
1 Noise Marine Champion, Schockbooster, E-faust
5 Noise Marines, NKW, Boltpistole
175 Punkte

Noise Marines
175 Punkte

Unterstützung
Chaos Space Marine Havocs
6 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, 4 Raketenwerfer
190 Punkte

1500 Punkte

----------

Die Liste müsste von den Punkten her Stimmen, die Strategie^^ naja mehr schlecht als Recht, Baller trupps Ballern, Lash zusammenziehen, und Blastmaster Druff! Hoffen das ich net zu viel verliere und mit den NK trupps Kontern! Die Rakwerfer /Blastmaster die Rakwerfer darstellen/ sollen Fahrzeuge ausschalten!

🙂 Tipps Tricks etc.?

gruß Subjekt

Ich persönlich würde die Noise Marines anders bewaffnen, da Sonic Blaster und der Schockbooster doch eher Sturmwaffen sind und der Blastmaster sehr statisch ist. Das heißt, ich an deiner Stelle würde die Trupps entweder mit Schockbooster (für den Sturmangriff) oder mit Blastmaster (für den statischen Beschuss) ausrüsten, damit beide Waffen optimal zur Geltung kommen.
Aber vielleicht verfolgst du ja auch einen eigenen Plan mit der Ausrüstung. Soll auch nur eine Anregung sein - ansonsten gefällt mir die Liste recht gut 🙂

Ich finde es deutlich besser die Sonics zum Blastmaster zu geben.
Kann man ja schön weit vorne psostieren, da ist schon immer was in Reichweite, zumal der Blastmaster eh besser gegen infantrie als gegen Panzer ist.
Ich würds so spielen.
Nur weiß ich nicht ob die wirklich einen Champ mit Booster brauchen, da sie doch eher stand& shoot sein sollen.

Ja, so ungefähr meinte ich das auch. Statische Einheiten brauchen nicht wirklich den schweren Flammenwerfer aka Schockbooster - den würde ich aber immer den Nahkämpfern geben.
Die Sonicblaster finde ich eigentlich für beides - Stand and Shoot, wie auch Assault - gut zu gebrauchen, eine Eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Aber mit Blick auf die 5th Edition sollte man natürlich auch überlegen, ob man beim Vorstürmen nicht lieber rennt als schießt und da wäre natürlich die kostspielige Waffenaufwertung verschwendet.
Neues Fazit: Die Schockbooster (und Champ?) raus aus den statischen Trupps und die Punkte vielleicht in Transporter für die Angreifer investieren - wobei ich nicht genau weiß ob und wie das nun reichen würde, probiers aus 🙂

Schockbooster kostet 15P das sind -3* (aus den Schusstruppen) 15 Punkte = 45 Punkte und die Melterbombe vom Hexer das sind 50 Punkte dann habe ich für einen NK Trupp das Rhino mit ZP 🙂

Ach ja zu den Schusstrupps, Sie sind generell gegen Infanterie da, die Raketenwerfer und der Prinz sind meine eizigen Optionen gegen Fahrzeuge!

denke das dies auch besser ist 🙂, wie gesagt ein NK Trupp ist nun Konter der anderer schneller Konter^^...
mein Gegner wird nen Black Templar sein, so wie ich ihn kenne wird er in etwas das einsetzen!

Großer Trupp (20) mit einigen Neophyten drinne, und dem CDI,
nen OP mit Sprungmodul in nem Sturmtrupp
ne Droppod mit nem Meltertrupp
und noch nen Trupp nahkämpfer im Rhino
+ evt. nen Vidicator

🙂 also eigendlich ne Sturmarmee die im NK will.

Mein 2. Gegner wird wohl nen Bug sein, den kenne ich aber noch net^^...

hoffe auf ne Ganten armee XD

Zuletzt bearbeitet:
Für diese Liste habe ich mich heute endschieden, bin mal gespannt wies wird ^^....
um 14h gehts los, dann werde ich gleich meine kamara auspacken und nen netten berricht dazu schreiben 🙂 /auch wenn ich das ewig nichtmehr gemacht habe^^/

🙂 auch wenn ich jetzt sagen muss, meine armee ist noch net fertig bemalt ^^... aber ihr werdet sehen XD

HQ: Dämonenprinz
Mal des Slaanesh
Flügel
155 Punkte

HQ: Chaoshexer
Mal des Slaanesh
Chaosbike
Boltpistole

155 Punkte

Standard

Noise Marines
1 Noise Marine Champion, Sonic Blaster,
200 Punkte

Noise Marines
200 Punkte

Noise Marines
200 Punkte

Noise Marines
175 Punkte

Noise Marines
175 Punkte

Rhino, ZP
50 Punkte

Unterstützung
Chaos Space Marine Havocs
6 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, 4 Raketenwerfer
190 Punkte

1500 Punkte

^^ so bis zur mitte des spiels gin auch alles glatt aber dann hat die kamara versagt XD

dennoch, versprochen ist versprochen XD

Meine liste war wie oben bekannt,

mein gegner (erster^^) war nen IMP

kommanoabteilung mit kommissar, Oberst
2 Züge mit je 25 mann
1 Basilisk 1 Demolisher 1 Leman Russ
10 Veteranen mit LK, und 10 Kariskrin
viele PW in der armee

werde jetzt erstmal die bilder hochladen, und heut abend... ach ne fußball^^ hmm morgen den rest dazu schreiben XD...

sry habe die woche viel arbeit geht net anders 😛

ch1.JPG

ch2.JPG

ch3.JPG

ch4.JPG

ch5.JPG

ch9.JPG

ch10.JPG

ch11.JPG

ch12.JPG

ch13.JPG

ch14.JPG

ch15.JPG

Zuletzt bearbeitet:
1. Zug ich durfte anfangen, habe NK trupps nach vorne über die rechte flanke geschickt, und meinen Prinzen und das Bike mit Hexer nach vorne gebracht.

einige Imps durch beschuss ausgeschaltet, jedoch durch mangelnde reichweite kaum was passiert. sein Demolisher mit den Rakwerfern durchgeschüttelt 😉

sein zug, er schiebt seine imps aus der deckung nach vorne, und schießt Basi weicht ab, und die meisten die vom Russ getroffen wurden haben wald deckungswurf geschaft, ein Noise marine wurde jedoch in diesem zug ausgeschaltet!

2. Zug, Durch Lasch habe ich einen seinen Trupp zusammengezogen, der Blastmaster hat sein ziel erfüllt und einen trupp bis auf einen alles TOD!!!!
NK trupp eht nach vorne! Prinz schrottet Russ im NK

Seiner, Das Rhino wurde geschrottet und 1 Marine geht flötet, der Prinz überlebt den beschuss von 2 trupps imps, das Rhino wird auseinandergeschossen wobei nen Noise Marine druff geht. der Noise Marine trupp im wald hat wieder nen marine verloren sonst gings aber!

3. Prinz greift Imps an, verliert im NK ein LP schaltet aber fast den kompletten trupp vorher aus. Trupp bleibt aber standhaft durch Funke XD Der NK trupp am haus geht weiter vor, und verliert nen großteil der einheit durch beschuss.. Der andere Trupp ist niedergehalten.
Der Hexer lasht nen trupp, Blastmaster trifft aber net....

4. Zug, 2. NK trupp wird stark dezimiert, springt durch fenster und vernichtet die soldaten ausm stabsabteilungstrupp. Der Hexer wird durch ne LK gekillt... und der Prinz greift weiter nach vorne an und vernichtet nen trupp imps.

5. zug, NK truppe wird im NK von der Stabsabteilung attackiert und kann da mangelnde e-waffen kaum einen ausschalten (nen anderer trupp war noch dabei)
geschockte Gardisten laufen richtung demolisher, der vom Prinzen zu altmetall verarbeitet wurde... der Basi wie im ganzen spiel nicht effektiv durch abweichung.

Letzter Zug, gelashter Kommandotrupp mit leutnant weg geschallt mit TOKIO HOTEL IN C MOL, champion der letzte überlebende vom 2. NK trupp kommt zum Stabsabteilungs NK dazu und endscheidet den NK zu meinen gunsten. Der Prinz wird durch die PW der Gardisten zu Asche verarbeitet und das spiel endete...

seine überlebenden,

1 Basi, 12 Soldaten und 10 Gardisten

bei mir, 2 Angeschlagene NK trupps (4mann insgesammt)
1 angeschlagener Noise marine schuss trupp 4 mann
2 komplette noise marine beschuss trupps,
und die havocs die einen bolterschützen verloren haben durch den basi (einziger kill von dem)