Rules as written... da nimmst du dann bitte alle Regeln und nicht nur die, die dir gefallen!
This move is not slowed by diff. terrain, but dang. terrain tests are taken as normal. Victims may not be moved off the table, into impassable terrain or within 1'' of enemy models
Stimmt, da fehlt der Absatz, dass es wie eine normale Bewegung gehandhabt wird...oh warte...
The move created by this power is executed exactly like a normal move...
Der von mir auf deutsch genannte Absatz findet sich auch hier!
Wie du geschrieben hast, RAW:
Du musst es wie eine normale Bewegung abhandeln... bei einer normalen Bewegung kann man Modelle, die sich nicht bewegen dürfen auch nicht bewegen!!!!
Bildet die Peitsche eine Ausnahme? Nur wenn sie die normalen Bewegungsregeln (welche die Peitschenbewegung befolgen soll) an diesem Punkt aushebelt! Tut sie das? Nein, tut sie nicht! Regeln für schwieriges Gelände werden ersetzt, die maximale Bewegungsreichweite wird ersetzt, alles andere folgt weiterhin den normalen Bewegungsregeln!
Wie zum Geier kommst du zu der Annahme, dass man eine immobile Einheit bewegen dürfte!?
Und ja, ich bin der Meinung, dass man mindestens einmal Lashen kann, und going to ground nicht wirkt, warum auch, wenn es eindeutig, schwarz auf weiss, dort steht..
Ich glaube dir ist das System von faqs etwas fremd. Faqs führen keine neuen Regeln ein, sondern spezifizieren bereits vorhandene. Dass die Peitsche nicht wirkt, nachdem sie schon durch den ersten Versuch niedergehalten werden, ist ja keine neue Regel (wie du es jetzt verkaufen willst), sondern eine Klarstellung, das war schon immer so (dass niedergehaltene Einheiten nicht mehr bewegt werden können), es wurde nur nochmals deutlich formuliert, dass man die Peitsche 2x auf das selbe Ziel wirken kann (und natürlich nicht, wenn die Einheit zwischendrin niedergehalten wird)
Wer mir mit so einem Scheiss kommt, bekommt naechste mal ne Armee aus Kyborgs und Vendetas vor gesetzt, gab da auch keine Regel, die das verbietet, und wenn doch, in der letzten Edition nicht, also interpretier ich, die is schwachsinn...
Na vieleicht nehm ich auch nen Lord Kommisar mit Gewaltmob und Kolossen + Krisis und nen paar Runenpriestern^^
Absolut kindische Antwort, ich habe dir die betreffenden Regeln genannt, es sind die normalen Bewegungsregeln, welche von der Peitsche ausdrücklich befolgt werden sollen! Ganz im Gegenteil: Du bist weiterhin die Antwort schuldig, warum diese Regeln an dieser Stelle ausgehebelt werden sollten. Das faq, als gutgemeintert Ratschlag, hilft dir da nicht weiter! Denn wie oben beschrieben haben a) faqs nicht die Absicht, neue Regeln zu generieren und b) steht eben auch nicht geschrieben, dass man sonstig niedergehaltene Einheiten (aus heiterem Himmel) peitschen darf.
Deswegen: Nach welchen Regelpassagen erlaubst du dir, die normalen Bewegungsregeln zu ignorieren!?