CSM- Farbschematest

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Servus. Seit langem mal wieder eröffne ich hier ein Thema. Zur Zeit trag ich mich nämlich mit dem Gedanken an eine neue 40k-Armee. Meine bisherigen waren bislang loyal(SM und Imps) und ich wollte auch mal böse sein^^, zudem macht sich ne Gegenspielerarmee zum Spieletesten um Kumpels heiß aufs hobby zu machen immer gut 😀

Also hier das Ergebnis meiner Arbeit. Ziel ist ein wenn möglich guter Tabletopstandard mit einem einigermaßen leicht zu malenden Schema. Die Kriegerbande soll ungeteilt mit Tzeentch-Touch werden... achja, falls jemand eine gute idee für ein "legionssymbol" hat, nur her damit

badman1.jpg

badman2.jpg

Meinungen und konstruktive Kritik sind immer gern gesehn 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind leider nicht besonders gut und sorgen dafür dass die Farben nicht so aussehen wie sie sollen (glaub ich zumindest).
Der Warm/Kalt Kontrast Blau/rot hat was, wobei ich ein leuchtendes Rot nehmen würde. Die harten Akzente am Bolter wollen mir garnicht gefallen, frag mich nciht warum.

sorry für die schlechte Qualität der bilder, als ich die geschossen hatte, sahen die irgendwie heller aus. hm, liegt wohl daran dass ich das letzte sonnelicht des tages verwendet hatte. morgen gegen mittag oder so wenns was heller ist versuch ich nochmal.

aber danke für die Antworten.
Die Grundidee des Farbschmas war es das der "Gegeißelten"(? ich glaub so heißen die) aus dem Farbteil des aktuellen Codex zu invertieren. Also dunkelrote rüstung und bläulicher helm statt umgekehrt.

@Inquisitor raven: ist von Vallejo ein blau... die schrift auf dem fläschen kann ich nichmehr lesen^^, ist aber in etwa enchanted blue von gw. mit schwarz etwas abgedunkelt und mit dem "reinen" dann akzentuiert.
Scaly Green find ich , btw. eine schreckliche Farbe.. shcließlich müssen mir die minis ja auch gefallen 😀
Die Rüstung ist ein seeehr dunkles rot mit Akzenten von hellerem rot bis zu reinem blood red

Möglich dass die Farben insgesamt zu dunkel sind, war vll etwas überkompensation, wo meine Marines doch in fast komplett strahlendem Weiß daherkommen^^

Hm. Ich kanns zwar nicht so gut erkennen, aber entschärfst du das Schwarz, bevor du die Aufhellung ins Rote machst? Gibt nämlich einen sehr viel schöneren Übergang, als wenn man direkt auf reines Schwarz malt. Und dann können die Akzente für meinen Geschmack sogar ein wenig heller enden.
So ist die Mini nämlich noch derbe zu dunkel.

Das dunkle Rot ist klasse, sieht aus wie getrocknetes Blut und passt daher prima. Die goldenen Verzierungen koennten mmn etwas glaenzender ausfallen, aber auch im 'used look' okay. Einzig mit dem Blau des Helms und des Bolters kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Vieleicht lieber auch Gold/ Metall und dan sinds halt Khorne Krieger..?!?

Cheers

CC

hm, also zusammengefasst: Schema im Prinzip Ok, nur der Bolter nicht in Blau und auch das Blau am Helm gefällt euch ncith wirklich?
Den Bolter wollt ich ungern schwarz machen, die mini würde dadurch ja noch dunkler. hm
Und die Akzente noch was aufsoften und dafür insgesamt heller machen?

@Ciaphas: Hm Khorne is so schrecklich unsubtil^^.

Wie könnte man den Tzeentcheinfluss denn optisch etwas mehr unterstreichen ohne gleich zu ganz widerlich schrillen Farben greifen zu müssen?
Im Prinzip soll der ja wirklich dunkel aussehen um das Badguy-image rüberzubringen

Mit dem blauen Helm sehen sie ein bißchen aus, wie die bösen Brüder von Talarions Forge Hammers 😀

Die neue Version gefällt mir deutlich besser als die alte. Erst die starken Highlights verleihen einer so dunklen Rüstung ihre Konturen.

Wie könnte man den Tzeentcheinfluss denn optisch etwas mehr unterstreichen ohne gleich zu ganz widerlich schrillen Farben greifen zu müssen?

Pre Heresy hin oder her, ich persönlich verbinde mit roten CSM World Eaters, Word Bearers und Rote Korsaren, primär aber grundsätzlich Khorne Anhänger. Ich nehme mal an, dass dir Blau/Gold nicht gefällt wenn du nicht das Standard-Thousand Sons-Schema nimmst, aber den Ägyptischen Touch der TS könntest du mit Khemri-Bitz hinbekommen. Btw: TS in Dunkelblau sehen imho sogar ziemlich phöse aus :wink:

Sieht def. besser aus! Tja in den Köpfen steckt rot = khorne so fest drin wie grün = nurgle 😉
Du möchtest gerne etwas weg von diesen Schubladen? Wie wäre es denn mit einem sehr stark angelaufenen gold für Helme und/oder Bolter? Also nichts glänzendes und so archaisch wirkende, goldene Ornamente etc kommen doch auch irgendwie Tzeentch-mäßig. Oder evtl. gelb?