CSM gegen Tyraniden - 1500P Armeeliste

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Hier mal ne kleine Armeeliste die ich gegen die Tyraniden meines Bruders geschrieben habe. Was haltet ihr davon?

HQ

Daemon Prince 110 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Warptime 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Eigentlich bin ich kein Slaaneshfreund, aber gegen seine Symbionten kommt mir der Ini-Bonus ganz gelegen.
Summoned Greater Daemon 100 Punkte

Elite

6 Chaos Terminators 180 Pkt.
- 1 x Terminator Champion 10 Pkt.
- 2 x Power fist 20 Pkt.
- 1 x Chainfist 15 Pkt.
- 1 x Combi-meltagun 5 Pkt.
- 1 x Reaper autocannon 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Chainfist nicht das Optimum gegen Tyras.. ist aber angebaut von daher hab ich sie dabei.

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Plasma pistol 15 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Stehen bei den Fahrzeugen um sie gegen Monströse Viecher zu verteidigen

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Lascannon 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Immer gut gegen die Carnifex und den Tyranten

6 Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Als netter kleiner Stoßtrupp und Opfer für den Dämonen

Unterstützung

Chaos Defiler 150 Punkte
[FONT=&quot]- Close Combat arm[/FONT]
- - - > 150 Punkte

Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Chaos Havocs 75 Pkt.
- 2 x Missile launcher 40 Pkt.
- 2 x Heavy Bolter 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Unterstützung muss hier wohl nich erklärt werden... 😉

Vielleicht gefällt sie euch ja :lol:

lg Stefan

Edit: Achja.. 1500 Punkte übrigens... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne Überlegung wär nen schwerer Flammenwerfer für die Termis, vor allem wenn die schocken sollen. Kombiplasma finde ich sehr preiswert.

Auch würd ich über Rhinos nachdenken, für 35 Punkte ist nen fahrender Sichtschutz eigentlich echt topp. Vor allem, wenn dein Tyragegner so schlecht gegen Panzer würfelt, wie meiner ^.^ Außerdem helfen die wirklich gut um Missionsziele einzunehmen.

Havocs und der Vindi sind sehr anfällig gegen pirschende Symbionten und/oder nen Liktor, fällt mir da noch ein. Kein Grund sie rauszunehmen, aber wenn er gern mal Pirscher einsetzt, drauf achten.

Gruß, Jonas

Ich finde die Armeeliste nicht schlecht,blos deine Standartrupps sind mir ein bischen zu sehr auf die Jagd auf die grossen viecher spezialisiert mit dem vielen Plasma(Flammer finde ich sind immer noch die Besten waffen gegen die Tyras,ausser dein Bruder ist ein befürworter von less but good😉).Ausserdem würde ich wirklich 35 Punkte oder wieviel der kostet für nen Rhino einsparen/ausgeben.Sonst müsste es aber funktionieren...🙂

Danke für die Tipps, das erste Spiel war leider bevor ich sie lesen konnte und deshalb bin ich mit der ursprünglichen Armee angetreten.. 😉

Hat super funktioniert, was aber wohl unteranderem an für ihn etwas ungünstig stehendem Gelände lag...

@Rashk:
Er spielt meist ziemlich direkt mit mehreren Carnifexen und starken Symbionten die von ein paar Ganten und Kriegern im Fernkampf unterstützt werden.. Liktoren oder pirschendes Zeug nutzt er (bisher) nicht.
Aber danke.. ich werd drauf achten, dass ich immer noch was böses neben den Beiden stehen habe. ;-)
Auch Kombi-Plasma sollte ich überdenken und Flammenwerfer habe ich leider nicht angebaut kommt aber (hoffentlich 😀) auch bald.

@Aidan:
Havocs verstärken werd ich wohl tun.. sind ein wenig zu anfällig die Kleinen.
Und die Geissel wird mir fast regelmäßig zerlegt.. aber die Dinge die ihr gefährlich werden sind meist kurz danach Geschichte weil mein Plasmatrupp als sonnenheiße Rache daneben steht ^_^
(funktionierte bisher ganz gut und ihre Punkte holt sie mit dem Geschütz meist wieder raus)

@Komissar Hark:
Ja das kann man wohl sagen 😀
Wenns ginge würde er nur mit Carnifexen spielen glaube ich... ;-)
Aber meistens zahlt es sich aus wenn ich einen starken Trupp habe der seine Fexe, den Tyranten usw. grillen kann.
Mein Rhino kostet leider 50 Punkte wegen dem Inferno-Raketenwerfer.. aber ist bestimmt einen Gedanken wert... nur was dafür rausnehmen?

lg Stefan