CSM General

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Hi zusammen,

hier mein nächstes Charaktermodell, welches mit Dipping (wie mein Hexer) vorbereitet wurde.
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich. 🙂

[attachment=27184😀SC00172_V.JPG]

[attachment=27185😀SC00173_H.JPG]

Miniatur © Games Workshop.
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendet, bemalt und umgebaut ohne Erlaubnis.

Gruß,
Attila

Bis auf das Gesicht und den Sm Helm in der Kralle eigentlich ganz schön. 🙂
Ich hätte diei Haare auf dem Kopf abgeschnitten... Sieht um längen besser aus(meiner Meinung nach)
Das auf dem Banner ist aber kein Freehand oder? :huh:
Allerdings würde ich bei einem Charachtermodell kein Dipping verwenden... -_-
Der Gesamteindruck ist trotzdem positiv!

@ Attila:

Die Mini gefällt mir wieder gut, das simple Dipping liegt dir wohl 🙂

Die Mini wirkt aber im allgemeinen sehr düster, fast schon zu düster:

Ich würde mit einer Mischung aus Hautfarbe (ca. 80%) und Brown Ink (20%)
die erhobenen Stellen des Gesichts akzentuieren, dann sieht es nicht mehr zu dunkel aus...

Die goldenen Beschläge sehen gut aus, würde aber "um" die einzelnen Nieten noch ein bisschen
brown Ink tupfen, damit sehen die Beschläge gleich viel detailierter aus !

Den roten Haarschopf und den Umhang würde ich mit einer Mischung aus BloodRed und RedGore
akzentuieren (50:50)

ANSONSTEN ECHT KLASSE! Die E-Klauen - Kombi macht sich echt gut !

Danke fürs Feedback!

<div class='quotetop'>ZITAT(yavadinner @ 27.06.2007 - 13:06 ) [snapback]1035868[/snapback]</div>
Bis auf das Gesicht und den Sm Helm in der Kralle eigentlich ganz schön. 🙂
Ich hätte diei Haare auf dem Kopf abgeschnitten... Sieht um längen besser aus(meiner Meinung nach)
Das auf dem Banner ist aber kein Freehand oder? :huh:
Allerdings würde ich bei einem Charachtermodell kein Dipping verwenden... -_-
Der Gesamteindruck ist trotzdem positiv![/b]

Gesichter kann ich leider nicht bemalen. Augen sehen bei mir immer nach Glubschaugen aus, daher lasse ich sie lieber weg. Da man sich die Figur beim Spielen nur aus 30cm anschaut passt das 🙂
Haare weg wäre ne gute Idee gewesen, schade. Jetzt ist die Mini schon lackiert. Das Banner ist kein Freehand 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 27.06.2007 - 13:14 ) [snapback]1035874[/snapback]</div>
ich mag das streu auf dem base nicht so gerne, ich finde diese größen Körner einfach hässlich, das is aber generell so, sonst die figur ist gut geworden

mfg Gobbo[/b]

Da bin ich auch nicht ganz zufrieden und wollte noch Grasbüschel drankleben oder notfalls mehr Sand drauf und im Wüstenschema anmalen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 27.06.2007 - 13:43 ) [snapback]1035891[/snapback]</div>
@ Attila:

Die Mini gefällt mir wieder gut, das simple Dipping liegt dir wohl 🙂

Die Mini wirkt aber im allgemeinen sehr düster, fast schon zu düster:

Ich würde mit einer Mischung aus Hautfarbe (ca. 80%) und Brown Ink (20%)
die erhobenen Stellen des Gesichts akzentuieren, dann sieht es nicht mehr zu dunkel aus...

Die goldenen Beschläge sehen gut aus, würde aber "um" die einzelnen Nieten noch ein bisschen
brown Ink tupfen, damit sehen die Beschläge gleich viel detailierter aus !

Den roten Haarschopf und den Umhang würde ich mit einer Mischung aus BloodRed und RedGore
akzentuieren (50:50)

ANSONSTEN ECHT KLASSE! Die E-Klauen - Kombi macht sich echt gut ![/b]
Düster sollte die Figur wirken. Daher habe ich auch ein sehr dunkles grau verwendet. Wenn die Figur mal auf einer Platte steht, mache ich ein neues Foto, dann wirken die Farben ganz anders. Beschläge und stärkere HL werde ich auf der nächsten Figur versuchen, danke für die Tipps!

<div class='quotetop'>ZITAT(Titus @ 27.06.2007 - 14:13 ) [snapback]1035919[/snapback]</div>
mir gefällt die mini auch ganz gut, obwohl ich nicht so der fan von der vlack legion bin 😛
aber egal... was genau bedeutet "dipping"? diese technik ist mir noch nicht bekannt.

hoffe auf eine antwort (und mehr bildr von anderen minis^^)

titus[/b]
- Figur in hellen Grundfarben bemalen, am Besten vorher weiß grundieren.
- Holzlasur von Obi oder Fanatic Army Painter drüberkleckern (so ne Art dickflüssiges Ink) und in die Vertiefungen laufen lassen
- 24-48 Std trocken lassen, die Farben werden mit Dipp viel dunkler
dann kann man Details / Highlights drübermalen wenn man mag

Im Paintmaster gibt ein extra Dipping-Thema mit vielen Bildern.

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 27.06.2007 - 14:33 ) [snapback]1035938[/snapback]</div>
Mini: Dippen bietet sich bei solchen Minis kaum an, da die Bl Marines ja so schon extrem dunkel sind.[/b]

Och, ich dippe alles und jeden 😀 Hier ist der Kontrast / Dipping-Effekt nicht sehr stark, aber das liegt hier am dunklen Farbschema wie du vermutet hast.

Gruß,
Attila