CSM Hvy Weapon - Wie setzt ihr sie um ?

Armstrong

Malermeister
21. Juni 2003
2.010
0
11.691
38
Moin,

Ich beschäftige mich gerade mit CSM Fußtruppen und bin zwangsweise auf die Frage gestoßen, wie man schwere Waffen in einem 10er Trupp umsetzt.
Im Zusatzgußrahmen ist zwar ein schwerer Bolter enthalten, aber dessen Feuerkraft ist mir auf lange Sicht nicht genug.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ob es überhaupt sinnvoll ist schwere Waffen in STD-Truppen einzusetzen oder nicht.

Mich interessiert lediglich, ob ihr Ideen oder Vorschläge habt, wie man (nicht zuletzt kostengünstig) schwere Waffen wie LasKas RakWes, etc. umsetzen kann.

Bisher sind mir nur 2 Ideen gekommen:
- 5er Trupp Havocs kaufen: Hat leider nur 2 Nachteile ! Zum einen zu teuer, zum anderen nur je eine schwere Waffe eines bestimmten Typs enthalten.
- Warten bis man über die Kleinanzeigen genug Havoc-Bitz angesammelt hat. Da verbirgt sich aber gleich der nächste Nachteil: Ich find die LasKas z.b. ziemlich hässlich.

Bin gespannt auf Ideen und Anregungen 🙂

Armi

Havocs im Blister. Ja, die sind teuer, aber so ist das nunmal bei dem Hobby.
Alternativen sind Selbstbauten (Meine Erfahrung mit Bitz von Imps sind da aber eher schlecht als recht), Modelle anderer Systeme/Hersteller (da fällt mir auch nichts passendes ein) oder das verwenden der Plastik-Devastoren, wobei du da den Multimelter auch nich verwenden kannst und dir die Maschinenkanone fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Hobby an manchen Tagen teuer ist brauchst du mir nicht sagen ^^

Hmmm die Devastor-Box ist aber an sich gar keine schlechte Idee. Zumal ich die restlichen Bitz, die ich nicht gebrauchen könnte, an einen befreundeten SM-Spieler abtreten könnte... so ne Laska zu Chaotifizieren stell ich mir auch nicht soo schwer vor. Hat bei Plasmawerfern bisher auch gut geklappt 🙂

Gibt's evtl. sonst noch Alternativen ?

Also ich habe beim hvy. Bolter einfach die Mündung, durch nen LasKa-Lauf ersetzt und den Patronengurt weggelassen.
Das gibt ne richtig nette Laserkanone.
Ähnliches kann man mit dem SM-Raketenwerfer machen. Einfach vorne, wo sonst dir Rakete rauskommt einen LasKa-Lauf ansetzen. Dann evtl. noch das Backpack ein bisschen beschneiden und vielleicht noch ein Kabel oder sowas hinzufügen.

Auf die Art und Weise habe ich einen ganze LaKa-Havoc-Trupp gebaut. Mache bei Bedarf auch gerne Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beim hvy. Bolter einfach die Mündung, durch nen LasKa-Lauf ersetzt und den Patronengurt weggelassen.
Das gibt ne richtig nette Laserkanone.
Ähnliches kann man mit dem SM-Raketenwerfer machen. Einfach vorne, wo sonst dir Rakete rauskommt einen LasKa-Lauf ansetzen. Dann evtl. noch das Backpack ein bisschen beschneiden und vielleicht noch ein Kabel oder sowas hinzufügen.

Auf die Art und Weise habe ich einen ganze LaKa-Havoc-Trupp gebaut. Mache bei Bedarf auch gerne Bilder.

Das Bilderangebot würde ich gerne wahrnehmen 🙂

So, ich hab dann mal Bilder gemacht.

Von links nach rechts:

• SM-Raketenwerfer mti irgendeinem Stab und nem Geißel-Auspuff als Mündung
  • normale Havoc-Zinn-Laserkanone
  • Schwebo mit LaKa-Mündung (kann man natürlich noch wesentlich verfeinern)
  • SM-Raketenwerfer mit LaKa von den Baneblade-Türmchen mit Radarsuchkopfraketen-Zielvorrichtung nebendran.
Havocs-1.jpg

Havocs2.jpg

Hoffe das hilft und viel Spaß damit.

Gruß
D4 3V!L D3V!L