CSM in 30k

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo meine chaotischen Freunde,
ich wollte mal eure Erfahrungswerte dazu erfragen, wie/ob man CSM-Armeen in 30k spielen kann bzw. wie die "Toleranz" eingefleischter Spieler dort gegenüber unseren stacheligen Kämpfern ist.
Ich hab selbst noch gar kein 30k gespielt, nur ein paar BattleReports gesehen und die Modellen haben in aller Regel gemeinsam, dass sie eindeutig einer bestimmten Legion zuzuordnen sind und dass sie "zeitgemäße" Rüstungen tragen und Fahrzeuge fahren.
Ich selbst spieler 40k Alpha Legion, den ersten Punkt würde ich also erfüllen, aber abgesehen von ein paar FW-Panzern, die auch ordentlich chaotisiert sind, hab ich halt GW- also 40k- Rüstungen und Fahrzeuge. Habt ihr Erfahrungen, ob sich 30k Spieler daran sehr stören, oder ist das weitgehend unproblematisch? Davon hängt halt zum Beispiel ab, in welchem Maß/ob ich meine zukünftigen FW-Panzer chaotisch verunstalte.

Würde mich über Meinungen freuen.

Warum fragst du nicht direkt die 30k-Spieler? 😉

Rein vom Power-Level her ist CSM gegen 30k vollkommen in Ordnung und insgesamt können da schöne Spiele zustande kommen.

Schöner wäre es natürlich, wenn sie rot-braun angemalt wären, dann würden sie als Word Bearers aus dem späteren Bruderkrieg durchgehen und kaum jemand würde wirklich etwas sagen.

Viele hier haben bereits mit dem Gedanken gespielt aus den CSM eine 30k Armee zu machen. Sogar in id4chan ist das auf 30k aufgeführt unter "Reasons to play".

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Meine 30k Armee (SoH) ist noch nicht so weit ausgebaut, aber niemand stört sich daran wenn ich meine Black Legion untermische. Viele nutzen ihre 40k Marines für 30k Spiele.
Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen der sich daran gestört hat.

Vor allem sieht man immer noch genug Spieler die mit grauen oder nur grundierten Modellen spielen.