CSM Infanterie "lastig"

trucker

Codexleser
18. Januar 2012
247
0
6.406
Chaos Space Marines mit viel Infanterie

Moin wehrte Mitchaoten.
Wir wollen demnächst in unserer Spielgruppe ein B&B Spiel bestreiten. Daraus soll sich wohl eine kleine Kampagne entwickeln.
Es wird wohl so laufen, das ich gegen zwei relativen neuen Wiedereinsteiger gehen. Tau und AdMech.

Da ich nun deswegen meine CSM rausgekramt habe, hab ich beim Listenklicken mich immer dabei erwischt, wie die Listen immer "härter" wurden.
Da meine Mitspieler eher wenige Fahrzeuge und noch keine von den großen Dingern besitzen, habe ich für mich beschlossen auch sehr Infanterielastig zu spielen. Ich möchte auch gerne fluffig spielen!!!
Es geht bitte nicht ums optimieren meiner Listen, maxen kann ich selber.

Themenarmee wären auch drin, für Slaanesh oder Ungeteiltes Chaos.

Wir bestreiten unsere Spiele auf gut bestückten (viel Gelände) Platten. Dichter Wald über eine Vorstadt bis zu Makropole.

Ich hab fast alles (Minis) ausreichend zur Verfügung. Habe keine Bikes und Dämonen. Die Punktezahl wird wohl für mich bei 2000 liegen

Bei mir schwebt im Kopf so etwas wie: 6x10 Standard oder 3x20 oder vielleicht noch mehr.....gerne auch mit Male und Ikonen(möchte die Modelle auch mal wieder auf der Platte sehen.

Jetzt zu euch. Habt ihr vielleicht irgendwelche Idee wie so eine richtig coole Armee aussehen könnte. Die können auch gerne verrückt sein. Hauptsache viele Minis. Wir wollen Spaß haben beim spielen und ich habe auch keine Probleme damit, Ruhmreich zu verlieren!!!

Das einzige was gesetzt sein muss, ist mein Chaoslord mit E-Axt(mein Lieblingsmodell)

Wäre cool wenn wenigstens ein paar Idee, Anregungen von euch kommen würden. Bin für jede dankbar.

Gruß trucker

Die Frage ist, ob 60 CSM dem Hintergrund deiner Jungs entsprechen. Meistens habe ich das Gefühl, dass so eine Chaos Warband gegenüber der ein oder anderen Kompanie der Space Marines noch in der Unterzahl sein könnte, sich dann aber mit Kultisten und sonstigem Zeugs eindeckt. Bevor man sich also an eine Liste mit Hintergrund macht, sollte man fragen, was ist der Hintergrund deiner Jungs?

Meine Jungs haben den Hintergrund den ich ihn gebe. Nein im ernst, habe mir immer spontan etwas Fluff zu denen ausgedacht. Begeistert bin ich ja von den World Eaters. Hab da dann immer eine mit den Style gespielt aber ohne Khorne als Gott. Meistens als Ungeteiltes Chaos. Wo 60+ Marines herkommen sollen.......Vielleicht ein kleinerer Kreuzzug?

Soo die Horde ist gesetzt, die ist ja mal richtig fluffig. Stell mir gerade vor wie 41 Marines durch den Wald stampfen und vor sich hin geifern und brüllen:" Blut für den Blutgott......" und den Tau der Stift geht und die Protokolle beim Mechanicus nix damit anfangen können...geil 😀.

Haben dann ja noch eine Menge Punkte übrig.
Da Chaos ja keine Landungskapseln "mehr" besitzt, werde es wohl vertretbar, wenn ich doch 2-4 Rhino einsetzte. Um nochmals 2-4 Truppen etwas noch vorne bringe?

Wie sieht das mit Besessene aus, würden die auch in das Konzept reinpassen?

Bessessene passen auf jeden Fall. Haben aber das gleiche Problem wie Kharn und die 40 Räuber... die werden Probleme haben an AdMech und Tau ranzukommen... hmm das ist in der Tat das Grundproblem bei den CSMs, vor allem wenn sie auf Marines setzen... und wenn deine Gegner halbwegs ordentlich stellen und spielen werden verdammt viele Jungs untergehen, bevor sie überhaupt die Axt ziehen können.

Vielleicht noch Raptoren um schnell stören zu können? Sonst hängt es davon ab, was du hast. Nen landraider wäre sicher nicht dumm.. Aber paar Rhinos gingen auch erstmal um in Runde eins 18 Zoll vorzupreschen und ein stilles Gebet an die dunklen Götter ob der gegnerischen Schussphase zu murmeln.

Die Besessene in Rhino und ab nach vorne. Wie du sagtest, Gebet an die dunklen Götter.
Raptoren kann ich auch.

Meine heimliche Intension ist es vielleicht Zielüberladung zu betreiben. Irgendwas wird schon durch kommen und dann geht's ab 😀

Das härteste was kommen wird sind wohl 1 Trupp Destroyer von den AdMech werden....natürlich mit Grav....egal 😎

Das härteste was kommen wird sind wohl 1 Trupp Destroyer von den AdMech werden....natürlich mit Grav....egal 😎

Egal... werden vermobbt... 😀

Aber wirst dich auf jeden Fall auf zwei Runden herbe Verluste einrichten müssen, was dann noch lebt muss es im NK rumreissen!

Zuletzt bearbeitet:
[1] Chaos Space Marines (Khârn's Butcherhorde, Hauptkontingent)
[2] Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Khârn der Verräter (160 Punkte)

[2] Chaosgeneral (135 Punkte)
- Mal des Khorne
- Servorüstung
- Boltpistole
- Siegel der Verderbnis
- Artefakt des Chaos
__- Axt der blinden Wut

---------- Standard (8 + 2) ----------

[1] 5x Chaos Space Marines (85 Punkte)
- Mal des Khorne
- 4x Bolter
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

- Mal des Khorne
- 4x Bolter
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

- Mal des Khorne
- 4x Bolter
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

- Mal des Khorne
- 4x Bolter
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

[1] 5x Khorne-Berserker (105 Punkte)
- Berserkerchampion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

- Berserkerchampion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

- Berserkerchampion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

- Berserkerchampion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

[2] 5x Chaos Space Marines (118 Punkte)
- 4x Bolter
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Bolter
__- Nahkampfwaffe
____- Kettenaxt
- Rhino des Chaos

[2] 5x Chaos Space Marines (118 Punkte)
- 4x Bolter
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Bolter
__- Nahkampfwaffe
____- Kettenaxt
- Rhino des Chaos

---------- Elite (0 + 1) ----------

[2] 9x Besessene (306 Punkte)
- Mal des Khorne
- Ikone der Vergeltung
- Champion der Besessenen

- Rhino des Chaos
__- Kakophon

---------- Sturm (0 + 2) ----------

[2] 5x Raptoren (105 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Raptorchampion
__- Boltpistole
__- Handwaffe

[2] 5x Raptoren (105 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Raptorchampion
__- Boltpistole
__- Handwaffe

- - - Aktualisiert - - -

so haben wir den Anfang gemacht. Paar Punkte übrig für Feintuning.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die coolen Tipps 😉

- - - Aktualisiert - - -

Bin aber auch noch für Grundlegende andere Vorschläge offen.