CSM Kill Team 6th Ed.

Aasfresser

Fluffnatiker
28. Dezember 2008
2.578
1
21.411
Moin Zusammen,

am Samstag möchten ein paar Kollegen und ich die neuen Kill Team Regeln testen. Ich habe folgende kleine Liste zusammengestellt und die Modelle bereits soweit zusammen gebaut.

*************** 1 Elite ***************

6 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- 5 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 1 x Energiestreitkolben ---> Dirty Fighter: Rending
- 1 x Bolter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer ---> Guerilla: Prefered Enemy
- Maschinenkanone ---> Indomitable: Relentless
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombibolter
- - - > 199 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 199

Man darf ja 3 Modellen aus den 5 Kategorien zuteilen, es dürfen nur keine 2 Modelle eine SR aus einer Kategorie bekommen. Ok, soweit so gut. Sind übrigens nur 6 Mann, da mir für nen 7. die Bitz fehlen. Habe das IW Umbauset und den Kriegsschmied benutzt. Das MdN will ich durch übermässigen Rost und Krusten darstellen, da ich den Schleimiger-Fettsack-Look der Seuchenmarines nicht mag.
Ich dachte mir ein kleiner Trupp Chosen mit Mal des Nurgle ist schon ne ekelhafte Sache da ein 5er Wiederstand in ner 3er Rüstung dem Gegner weh tun kann. Gegen große Kill Teams werde ich es wohl recht schwer haben, da irgendwann der Zufall bei starkem Beschuss sich gegen mich wenden wird. Na ja.
Der Plasma-Marine hat Prefered Enemy, ist ja klar. Ich will den nicht direkt beim ersten Überhitzen verlieren.
Die MaschKa ist Relentless, der gute soll langsam nach vorn und gut Druck machen.
Der Kolbenträger hat Rending (melee) um ab und an den nen DS2 schlag raus zu klöppeln.
So weit gefällt mir die große Auswahl an Waffen, wirkt auf mich auch erstmal sehr flexibel. Meine Gegner werden wohl Dosen und Necrons sein, evtl auch IG.
Vor den Dosen habe ich keine Angst, die werden gut zermatscht, mir machen nur dir Necrons Sorgen, da ich keinerlei Erfahrungen mir denen nach "neuem" Codex habe, sowie die Imps, die als Masse ziemlich ekelhaft sein könnten.
Ich spiele mit dem Gedanken den Melter gegen nen normalen Bolter zu Tauschen und dem Champ nen Geschenk der Mutation oder dem ganzen Trupp VotlW zu spendieren.
Was denkt ihr?

:tzeentch: mit euch!

ich hatte nach Weihnachten ein Killteamtunier im lokalen GW war noch nach den 'älteren' Regeln (es gab die 5 Kategorien noch nicht) ich wurde 2. mit folgendem Team:

10 Kultisten mit Flamer und Gewehren
5 Raptoren mit 2 Plasma und Veteranen

Spezialisten: Plasma (ignore Cover) Plasma (Erzfeind) Flamer (Lebensfluch - war ne recht Dumme Idee...) der Chef der Raptoren war der Anführer
ich weiß nicht ob die 3 SR so noch zuspielen sind...

Taktik war: die Plasma verstecken und dann die anderen Spezis ausschalten und mit den Kultisten lang genug über der Hälfte der Modelle bleiben, dann aufs MZ rennen und fertig ^^

was ich mir noch überlegte war ein Rhino mit Klingen auszurüsten und fröhlich in den gegn. Reihen rum fahren 😉

Wo zockste in MS?
Paul-Gerhard-Haus scheint ja mehr oder weniger zu floppen...

In MS spiele ich eigentlich gar nicht, fahre dafür immer in Ruhrgebiet runter. Wusste auch nicht das man im PGH spielen konnte 🙂

Habe Gestern gegen Necrons mit den Chosen gespielt. Es waren 5 Death Marks (heißen die so?), also die mit den Snipergewehren und 2 Phantome. Da war das Mal des Nurgle sehr witzlos, da er mich immer auf die 2 verwunden durfte wegen ner dummen Sonderregel der Einheit. Na ja.
Ich habe dumm aufgestellt und durfte durch der Leader beim Erwürfeln w3+2 Einheiten Outflanken lassen, insgesamt durfte ich 5 outflanken lassen (3 auf nem w3 erwürfelt).
Das war auch ne dumme Idee 🙂 Meine Nahkämpfer kammen erst in Runde 4 an und haben so gut wie nichts gemacht. Am Ende war bei mir nur noch der Kolbenträger da und er hatte nur noch 2 von den Death Marks da. Leider hat er dann den letzten Marine auch noch gegriegt. War schön knapp 🙂