[CSM] Liste

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
So erstmal hallo!

Ich bin Randy aka Khornes_Jünger. Wie mein Nick verrät bin ich und meine "Armee" Khorne versessen.

Ich habe:

1x Landraider
2x Rhino
2x Geissel
1x Messingskorpion (in normalen Spiel Geissel)
1x Vindicator
2x Termitrupp je 5
2x Termigeneral
1x Kharn
2x Auserkohrene je 5
1x Cybot
1x Besessene je 5
4x Taktische Trupps evtl 5 ca 5-10 mann trupps
2x Raptoren je 5
1x Dämonenprinz
1x Zerfleischer (chaosdämonen) 10
1x Seelenzermalmer "Grosser Dämon"
1x Havocs 5
2x Chaosbrut

Habe aber noch keine gescheiten oder fluf listen. Wäre dankbar wenn da jemand mit Grundideen helfen könnt.

Danke euch
Randy

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal.. du bist Khorneversessen, hast aber keine Berserker? Oder hab ich die einfach übersehen? 😀

Inwiefern soll dir mit Fluff geholfen werden?
Und wieviele Punkte soll die Liste stark sein?

Flufftechnisch: Kharn als Anführer einer Wahnsinnigen Meute aus Schlächtern (sehr simpel.. ich weiß..). Passend wären dafür dann natürlich Besessene, der Cybot und alles andere Nahkampfstarke... ich persönlich würd auch Geisseln mit zwei NK Waffen für Khorne passend finden...
Und die Khorneberserker dürften natürlich nicht vergessen werden.. ^^

Liste: Naja.. im Endeffekt das was beim Fluff steht..

Flufftechnisch sinnvoll:

- Kharn,
- Chaosgeneral mit MdK (Mal des Khorne)
- Dämonenprinz mir MdK
- Großer Dämon

- Terminatoren (eventuell als Gefolge für nen Termigeneral, natürlich Ikone des Khorne)
- Nahkampfcybot
- Besessene (Ikone des Khorne, versteht sich)

- Berserker (schließe ich mich meinem Vorposter an, keine Berserker, keine Khornearmee). Dazu noch Rhinos, wenns sinnvoll sein soll, son 20er Trupp+Kharne wäre aber, finde ich, auch ziemlich stilecht.
Ach ja, Thema Fluff: Heilige Zahl des Khorne = 8
- Zerfleischer (auch hier: heilige Zahl)

(Chaosbikes mit Ikone des Khorne - erwähne ich nur mal der Vollständigkeit halber, auch wenn du die nicht hast und man sie auch nicht wirklich braucht, denke ich)

- Geißel mit 2 Nahkampfarmen
- Landraider als Transporter für Berserker oder Terminatoren

Vindicator ginge auch noch, finde die anderen Auswahlen aber deutlich fluffiger.

Was, so rein vom Fluff her, nicht passt, sind imho:
Havocs - weil sie so ziemlich das Gegenteil von Nahkämpfern sind
Raptoren - können zwar mittlerweile ne Ikone kriegen, aber sind eigentlich immer noch unabhängig. Für mich wäre die Armee dann "Khornearmee+Raptorenalliierte".

Grundlegend gilt (natürlich) Alles, was nen Mal/ne Ikone kriegen kann, sollte die auch kriegen.

Gruß, Jonas