CSM mtiert zum Skorpion...

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Hi,
Hintergrund der Armee sollen CSM sein,die entweder einen Aspekt des Khorne oder eine
Gottheit des ungeteilten Chaos anbeten, die sich in Gestalt eines riesigen Skorpions manifestiert.Seine Anhöänger sollen sich langsam ebenfalls dieser Form nähren.

Welche Gaben kann man denn da nehmen?
Statur um die Größe darzustellen?Und kann man Dämonengift und Dämonenklauen kombinieren?Ebenfalls interssant sind wohl däm.Widerstand,Dämonenrüstung und LPs.
Dämonische Schnelligkeit (die 8 Beine) kann man ja nur bei UCMs vernünftig wählen.

Und welche Truppen wähle ich da am besten(Dämonen machen wohl Sinn,nur welche Dämonetten oder Seuchenhüter?)Auserkorene zum schön viel mutieren?Geißeln lassen sich ja sehr schön dahingehend umbauen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und kann man Dämonengift und Dämonenklauen kombinieren?[/b]

nein, kannst du nicht... beide gaben gelten als waffenersatz und du darfst nunmal nicht die effekte von 2 waffen miteinander kombinieren..... also immer auf 4+ oder besser verwunden und rüstungsbrechend ist nicht 😉

Es gab mal jemanden hier im Forum, der hatte einige echt tolle Umbauten dazu.

(Sprich: Du bist nicht der erste mit der Idee! 😛)

Er hatte sich eine eigene Legion dazu ausgedacht, und als Hausregel hat er halt Gift+Klauen kombiniert.
Ich würd eher Gift statt Klauen nehmen, wobei ein Skorpionenschwanz auch als däm. Mutation gelten könnte

das erinnert mich an meine CSM, ich spiele sie nach night lords regeln, als biker habe ich ein paar modelle im rohbah, die haben anstelle von beinen skorpionkörper und wo ein skorpion einen kopf hat sitzt bei mir der oberkörper, meine geißel habe ich auch als skorpion gebaut, da wo der giftstachelsitzt hat meine ihr geschütz. ich finde die night lords regeln passen ganz gut, skorpionen können sich gut verstecken sind nachtaktiv und tauchen überall auf, um das dar zu stellen beutze ich halt vershciedene veteranenfähigkeiten und dafür kein mal des ungeteilten chaos, ich benutze deckung nutzen, nachtsicht habe ich sowieso und auch infiltratoren, meine chmaps haben alle eine dämonische mutation, entweder haben sie scheren anstelle von händen (die scheren machen sich auch ganz gut als e-fäuste) oder skorpionschwänze, nur für die raporen muß ich mir noch was einfallen lassen. ich habe auch shcon überlegt dämonengift zu nutzen, hintergrundtechnisch wäre es gut, spieltechnisch habe ich es aber gelassen, da ich eigentlich kaum fluff armeen spiele, in deinem fall wäre es aber ne idee.

als besessene könnte man skorpionmenschen bauen, das macht sich bestimmt sehr interessant

Der jenige war ich 😉

Hatte die Idee auch schon mal gehabt, aber nach einem Modell und dem geschriebenen Hintergrund wegen Motivationsabfall das ganze eingemottet. Sogar so sehr, dass ich meinen damaligen Champ nicht mehr finden kann, aber dafuer noch ein, oder zwei Bilder von selbigem.

frontklein.jpg

vonlinks.jpg

Bei mir kam erst das Modell und dann die Idee eine Armee danach aufzubauen. Hat aber nie geklappt.

Hatte mir schon den Hintergrund so zusammengelegt, aber es hat nicht sein sollen.

Vielleicht nehme ich das nochmal auf, wen ich wieder etwas Geduld und Muse gefunden habe, das Projekt wieder aufleben zulassen.

Wuerde mich freuen ein paar Bilder deiner baldigen Armee sehen zu koennen.

EDIT - Um deine Frage, bezogen auf die Gaben, nicht unbeantwortet zu lassen

Hatte dem Champ, wie Hive schon gesagt hat d.Schnelligkeit, sowie d.Mutation, d.Schrecken, d.Klauen und Gift gegeben. Das man das nicht kombinieren kann wurde ja auch schon gesagt, aber wir hatten uns untereinander eben so geeinigt, das das geht.

Ich kann ja mal nach dem Hintergrund tauchen gehen, wenn du magst?

@ Hive: Hab renoviert und alle Warhammer sachen sind deshalb für einige Zeit in dieversn Kartonagen und Kistelchen verschwunden ^^

@ Dark Eldar: Richtig erkannt ^^

Der Schwanz kommt von einer Slaaneshbestie.

Drück mich!

Ansonsten habe ich von nem Tyranidenkrieger benutzt: Die Beine, und den Unterkörper. Dann noch Hormaganten Sensenklauen und Skavenschwerter.

Bauanleitung wäre in etwa:

Bei dem Unterkörper des Tyranidenkriegers habe ich den Schwanz da abgeschnitten, wo die Chitinschuppen aufhören. Dann habe ich das ganze bis zu den Schitinschuppen ausgehölt, um Platz für die Sensenklauen zu schaffen (und den Brauchen sie deffinitiv ^^) Hinten habe ich dann noch den Schwanz der Slaaneshbestie gestiftet und mit Greenstuff leicht nen Übergang gebaut. Danach habe ich die Hormagantenklauen eingefügt, wobei ich immer paarweise vorgegangen bin und mich auf das Ende zugearbeitet habe. Bei den mittleren Sensenklauen habe ich ein wenig kürzen müssen, damit das passt.

Dadurch, dass der Unterkörper leicht abgerundet ist passt der Chaosspacemarineoberkörper fast perfekt darauf. Die Arme sind Tyranidenkriegerbeine (klingt komisch, ist aber so), bei denen ich die Oberschenkel abgerundet habe, und die Füße abgeschnitten habe. Das Teil mit den Füßen habe ich dann an die Schulter des CSMs geklebt. An die abgerundeten Oberschenkel kamen dann noch jeweils drei Schwerter aus nem Skavengußrahmen.

Dann noch provisorische Schulterpanzer, um die Übergänge an den Schultern zu kaschieren ^^

Denke, dass war's soweit.

Werde mal zusehen, dass ich nen zwoten baue und dazu dann ne ausfürliche Schritt für Schritt-Anleitung dazu machen.

Die idee ist cool vorallem mit ner ganzen legion, so ein schwart umrandeter, roter skorpion-stachel wäre ein geiles symbol 😉 Aber dei all dem flair musst du auf spielbarkeit achten sprich ich würde ihm maximal mutation, aura und schnelligkeit geben, du kannst die klauen ja auch mit nem e-klauen paar rechtfertigen ich weiß nich obs geht aber gift ggf noch dazu (habe jetzt keine lust meinen codex noch raus zu suchen) Aber ich könnte das morgen mal machen und nen schönen General/leutnant (?) basteln!

Gruß Robin

@vortex
die geißel die du meinst, ist im regelbuch bei der kampagnenbeschreibung - veteranenfähigkeiten zu sehen.

dämonische klauen könnte man sehr gut bei bessessen einsetzten. die jungs hätten da "extra" große scheren.

willst du die ganze armee, sprich jeden csm umbauen? wenn ja, dann könnte man doch die waffen in den stachel einbauen oder? anstatt gift zu versprühen, melter oder plasma "versprühren"

edit:
habe grad mal nach skorpionenmodellen gesucht, und bin fündig geworden.
bei REAPER findest du welche.