[CSM] Neues Chaos

Bruder Angelos

Testspieler
11. Juni 2008
119
0
6.126
Hallo lieb leutz.Musste leider kurzfritig mit dem Hobby aufhören und deshalb hatt ich kaum Time um mich auf mein Hobby zu konzentrieren.
Nja egal als ich mir dann den neuen Marine Codex ansah sprach mich einiges nicht mehr so an wie vorher.Aber irgendwas hat mich jetzt wieder total dem Chaos hinzugezogen.
Meine Frage ist worauf ich gut aufbauen kann und wie ich so den ertsen Anfang starten kann .
Mein erstes Ziel sind so 750 Pkt. Kann mir da jem. Tipps geben.
lg Pascal

So hab mia jetzt mal so ein paar Gedanken gemacht.
Ich werd mir wahrscheinlich ne Renegaten Armee aufbauen die auf Wolves aufbaut.
Ich habe vor das Die Renegaten grade erst frisch übergelaufen sind und deshalb noch aller Hand normaler Marine Backpacks und so Sachen haben
Liste stell ich morgen mal rein sind 500 Pkt.
Achja ich bedanke mich bei Rabenschrey dafür das er mich mit seinen Wikingern dazu motiviert hat meine Chaoten so aufzubauen.
LG Pascal

Also ich hatte mir das so überlegt das eine Kompanie der ehemaligen Dark Wolves oder so (der Name is ein bissel dumm ich weiss) den Roten Korsaren angeschlossen hat um gemeinsame Sache zu machen.Ja ich hab mir schon ein paar schöne Raptoren aus CSMs und nem Sprungtrupp+ Space Wolves Box gemacht mal gucken obs diesmal mit Bildern funktioniert.Heute Mittag oder Abend kommt dann die Liste und Morgen ein Spielbericht.
Ausserdem will ich ja ne coole Armee und keine á la Powergaming 😛

Sodale sorry im Vorraus füa den Doppelpost hier mal die Liste bei 500 Pkt.
Da heute doch noch ein Spiel ansteht kommt heute abend der Spiel bericht

HQ
Chaosgeneral mit Eschwert und Boltpistole 120 P

Standard
10 Csms mit Laserkanone 170 P
5 Csms 75 P

Sturm
5 Raptoren mit Efaust Champ 140 P
Sind 5 Pkt zu viel aber der Gegener darf die Punkte auch noch verwenden wenn er will
Lg Pascal

Die Laska is zwar ganz nett aber lass sie lieber raus. Einer schießt und 9 stehen doof da.. hab die Erfahrung schon oft genug gemacht.. ^^

Bau dir lieber 2 etwa gleich starke trupps mit Champ+E-waffe/faust oder mit Meltern.. hast du glaub ich mehr von.. 😉

General mit E-waffe ohne irgendwas lustiges noch dazu? Was hälst du von Flügeln? Oder zumindest in einem Rhino sollte er mitfahren.. so zu Fuß mit E-waffe ist er fürchte ich nicht sooo der Bringer..

lg Stefan

So habe das Spiel gemeistert und kann nur sagen.
1 Die Laserkanone kackt ja mal voll ab sie hat nur ein mal getroffen und nix verurascht weil der Cybot hinter Deckung stand.
2 Der Cybot der Sapce Marines ist bei 500 Pkt. ne echt gute Wahl
3Ich geh nie wieder ohne Efists ausm Haus
Ansonsten bin ich alles in allem Massakriert worden naja egal das Spiel war lustig und hat ne Menge Spass gemacht.Die Raptoren wärn ganz gut gewesen mit nem Melter anstelle der Laserkanone im Standardtrupp des weiteren wär vllt. ein Sorcerer mit lash ganz gut gewesen.Aber irgendwie entspricht das nich so meinem FLuff naja werd ich mal sehen.Diese diener des falschen Imperators haben sich die ganze Zeit zurück gezogen und somit war ich völlig aufgeschmissen mit meinen Raptoren vllt auf 10 Mann aufstocken?
Was würdet ihr noch verbessern der nächste Schriit wir wohl 750 Pkt sein vllt. nen Vindi oder was sollte ich noch hinein tun ?
Vielzuviel geshcrieben.
LG Pascal

0. Bei 500 Punkten sollte man lieber mit Regeln für 400 Punkte spielen - so werden unbalancierte Modelle wie der Cybot einfach vermieden. Ansonsten würde ich eine Armee bestehend aus einem Hexer, 5 Berzerkern, 5 CSM und LR vorschlagen (= 510 Pkt)
1. Ein Spiel sagt gar nichts, deswegen sind echte Schlüsse nur bedingt möglich
2. 500-Punkte Spiele sagen kaum was über die verwendeten Einheiten aus, da einzelne Aktionen einfach einen zu hohen Stellenwert haben. Bestes Bsp. ist Deine LK - hätte sie in Runde 1 geschossen und den Cybot zerstört, wäre es bspw. DIE Übereinheit
3. Raptoren würde ich immer Spezialwaffen geben, vorzugsweise Melter - so können sie einfach ihre Schnelligkeit ausspielen - als alleiniger Träger einer E-Faust sind sie einfach zu wenige - ausserdem würde ich die Raptoren grösser machen
4. Vllt. nen Vindicator statt der Raptoren

Greg

Alles unter 1000 Punkten finde ich schwierig bei Chaos. An deiner
Stelle würde ich zwei Schritte weiterplanen und überlegen, wie
deine 1.500 oder 2.000 Punkte Armee aussehen könnten und wie
mit diesen fiktiven Modellen eine 750 Punkte Armee aussehen
könnte.

Ausgehend davon:

HQ
Chaosgeneral mit Eschwert und Boltpistole 120 P

Standard
10 Csms mit Laserkanone 170 P
5 Csms 75 P

Sturm
5 Raptoren mit Efaust Champ 140 P
CSM-Charaktermodelle müssen schnell sein, damit sie auch
im Nahkampf ankommen. Also Bike, Sprungmodul oder Flügel.
Ich persönlich finde die ungeteilte Dämonenwaffe mit S5
ganz gut.

Raptoren, wie Greg geschrieben hat, mit 2 Meltern ausrüsten
und Panzer oder andere schwere Viecher jagen. Ein Champ
mit E-Faust sollte optional sein.
Raptoren können auch mit 2 Flamern, Ikone und Energieklauen-
Champion für Infanterie unangenehm werden. Dafür sollten es
aber mindestens sechs Modelle sein.

Früher habe ich gerne 6 Raptoren mit 2 Meltern und Energieklaue
gespielt.

Mit normalen CSM habe ich auch meine Schwierigkeiten. Erst
ab 10 Modellen kann man eine schwere Waffe mitnehmen. Und
wie der Heavy Metal Bär geschrieben hat, schießt die LK auf
einen Panzer und 9 Modelle putzen in der Zeit ihren Bolter.
Daher fänd ich dort 2 Spezialwaffen besser, z.B. 10 CSM mit
Boltern und 2 Plasmawerfern oder 10 CSM mit Champion und
zwei Strumwaffen.

Die Laserkanone kannst du z.B. in Auserkorenen oder Havocs
einsetzen. Z.B. 6 Auserkorene mit 2x Plasma, 1x LK ab in den
Wald oder 6-8 Havocs mit 3-4 Anti-Panzer-Waffen.

Bei 750 Punkten wären zwei einzelne Kyborgs nicht verkehrt.
Die kannste auch gut bei 2000 Punkten als 2er Trupp einsetzen.
Dazu ein schnelles HQ, viel Plasma und einen Nahkampftrupp.

Ich hoffe, das hülft dir weiter.

So da heute so ein Scheiss wetter ist werd ich noch ein bissel basteln.Also zugelegt habe ich mir nen Vindi und zwei Kyborgs hoffe das hilft ein bissel die Marines schrotten.
Danke für die Tipps ich überlege mir dann auch noch nen DP reinzuholen aber ich warte lieber noch bis das coolere Plastik Modell draussen ist. Wies jemand wann das raus kommt ?
Danke für die Tipps aber irgendwie glaub ich wird der General doch für nen Berserker Trupp bentzt um ihn später im Landi rumfahren zulassen.
Achja Bildr kommen moin
lg Pascal