[CSM]Nurgle 1500 Punkte

das leid

Aushilfspinsler
16. Mai 2008
45
0
5.016
Hi,

ich habe mal ne Nurgleliste gebastelt und bräuchte Verbesserungsvorschläge. :)

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
- Wings
- Nurgle
- 1 x Wind of Chaos
- - - > 180 Punkte

Summoned Greater Daemon
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Plasma gun
- - - > 236 Punkte

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Plasma gun
- - - > 236 Punkte

7 Summoned Lesser Daemons
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Predator
- heavy bolters
- Daemonic Possession
- Havoc launcher
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Du solltest vil. den Predator rausnehmen, dann hast du eine "only infantry" Horde und der Gegner kann seine Panzerabwehrwaffen ini ***** schieben ;)

So ist halt das Risiko das der einzigste Panzer auf dem Spielfeld von allen Panzerabwehrwaffen beschossen wird.
Dann sind nach der Logik die beiden Rhinos aber weitaus mehr gefährdet.

@ Liste
Schöne, sehr hintergrundgetreue, eintönige Nurgle-Liste ;) Auf dem Papier recht langweilig, auf dem Spielfeld bei richtiger Bemalung und Gestaltung aber sehr beeindruckend!
Rein spieltechnisch ist anzumerken, dass der GD aus einem 63-Punkte-Champion kommen muss, was seine tatsächlichen Kosten enorm in die Höhe treibt (163 Punkte). Wenn Du auf den GD verzichten kannst (was ich persönlich bei meiner DG nicht könnte, da ich an dem Modell zu sehr dran hänge), dann nimm stattdessen einen Kyborg und ein Rhino mehr (dafür müsste noch ein PWer weichen).

Traurig aber wahr, auch mit dem "neuen" Chaos Codex ist eine abwechslungsreiche DG erst ab mind. 1850 Punkten möglich. Wobei ich persönlich einen Seuchenmarinetrupp ruasschmeissen und durch einen anderen Trupp ersetzten würde, um etwas mehr Abwechslung und taktische Möglichkeiten im Spiel zu haben (z.B. Raptoren mit Meltern).

Greg

Also grundsätzlich brauche ich sowieso etwas mehr als das was in der Liste steht da ich varienen auch möchte :).

Was für Trupps würdet ihr denn Vorschlagen zum kombinieren?
Was ich rausgelesen habe:

7 Chaos Raptors
- Aspiring Champion
- Power fist
- Nurgle Icon
- 2 x Meltagun
- - - > 250 Punkte

1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

Wie viele Olbiteratoren sollte ich denn spielen, wenn ich welche spiele?

(dafür müsste noch ein PWer weichen)

Was ist ein PW? ;)

wie wäre es mit folgender liste?
Daemon Prince, Wings, Nurgle, 1 x Wind of Chaos
- - - > 180 Punkte
Summoned Greater Daemon
- - - > 100 Punkte
7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 286 Punkte
7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 2 x Meltagun
- - - > 276 Punkte
7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 2 x Meltagun
- - - > 276 Punkte
7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, 2 x Plasma gun
- - - > 261 Punkte
7 Summoned Lesser Daemons
- - - > 91 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1470

da verzichtest du zwar auf dem predator, aber du hast ne gute solide basis an infantrie.

alternativ könntest du bei den punkten auch ein nurgle trupp rausnehmen und dafür zwei predatoren rein nehmen (einen mit maschka und einen mit komplett laser)

und die liste finde ich verdammt gut!

Sorry wenn ot ist, aber Nurgle-Raptoren???

Das klingt *ähem* sehr exotisch ;)

@Greg:
Ok, da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt... sagen wir es so, so n kleinen Rhino kann fast jede X-Beliebige Einheit zerstören. Ein Predator wird hingegen automatisch als stärker eingestuft und zieht desshalb Beschuss... (meiner Meinung nach).

Wie viele Olbiteratoren sollte ich denn spielen, wenn ich welche spiele?

Was ist ein PW? ;)
Also entweder "Kyborgs" oder "Obliterators" - eine Kombination aus deutsch und englisch klingt sehr befremdlich ;)

Bei der DG würden langfristig gesehen 2-4 Kyborgs Sinn machen (also entweder 2-3 in einem Trupp oder auch mal 2x2 in zwei Trupps).

PW = Plasmawerfer.

und die liste finde ich verdammt gut!
Ja, für eine DG ist die Liste schon cool - aber auf Dauer hängt Dir der Einsatz von im Grunde nur einem Truppentyp zum Halse raus - ich spreche aus Erfahrung ;) Das ist wie WEs NUR mit Berzerkern...

Sorry wenn ot ist, aber Nurgle-Raptoren???

Das klingt *ähem* sehr exotisch ;)
Wieso?

@Greg:
Ok, da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt... sagen wir es so, so n kleinen Rhino kann fast jede X-Beliebige Einheit zerstören. Ein Predator wird hingegen automatisch als stärker eingestuft und zieht desshalb Beschuss... (meiner Meinung nach).
Ein Rhino kann nicht von jeder x-beliebigen Einheit abgeschossen werden. Richtig gefährlich werden Rhinos Panzerabwehrwaffen - und je mehr davon auf dem Pred verrecken um so besser für die Rhinos - ohne Pred sind die Rhinos schneller platt.

Ich habe nur noch nie mit Rhinos gespielt, ich denke mir irgendwie die werden nicht länger als eine Runde überleben :) und meine Seuchis bekommen dann nen S4 Treffer ab.
Rhinos sind zäher, als Du denkst!
Und der S4-Treffer tut Dir in der Regel alles andere als weh (auf 3 zerstörte Rhinos stirbt statistisch ein Seuchenmarine).

Greg

Dann werde ich die Liste mit den 4 Rhinos bauen.
Zur Abwechslung verwende ich dann auch mal statt einem Seuchentrupp 2 Predators, das wären dann 5 Fahrzeuge.

Im Nachhinein werde ich dann die Truppe mit Kyborgs und Raptoren aufstocken, dann habe ich auch immer Abwechslung in der Armee.

Danke für eure Tipps, ich kanns kaum ewarten die Pest zu verbreiten :)

Ich hab jetzt grad die Punktkosten net im Kopp und auch keinen Armybuilder da aber meine 1500pkt Seuchenmarines sind immer:

HQ:
Dämonenprinz mit Flügeln und Mal des Nurgle

STD:

7 Seuchenmarines mit 2 Plasma

7 Seuchenmarines mit 2 Plasma

7 Seuchenmarines mit 2 Melter

Support:

Geissel

5x Havocs mit 4x Heavy Bolter

ich hab mir die Liste nur ausser Erinnerung gedrückt also bitte net schlagen wenn die Punktwerte net hinkommen.

Kyborgs kann ich nur empfehlen die lohnen sich und reissen viel raus. Dämonen eher nö weil wegen die halten nie lange (persönliche Meinung)

P.S. ich habs auchschon geschafft nen Landraider und ne Geissel in 1000pkt zu kloppen. Das warn gesicht beim Gegner

Hi ihr,

ich bin noch unschlüssig. Ich habe jetzt zwei ähnliche Varianten, bin mir aber nicht sicher welche die bessere ist.

Variante 1:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Chaoswind
- - - > 180 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 286 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 286 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 276 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 276 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1495

Variante 2:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Chaoswind
- - - > 180 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 301 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 301 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 291 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 291 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1464

Die erste Variante ist die bekannte.
Die zweite verzichtet auf Ikonen und niedere Dämonen, versucht allerdings die Schußkraft etwas zu verstärken indem jeder Champion und jeder Rhino noch einen Kombimelter/Kombiplasmawerfer bekommt.

Hi ihr,

ich bin noch unschlüssig. Ich habe jetzt zwei ähnliche Varianten, bin mir aber nicht sicher welche die bessere ist.
Probiers aus.
Die Listen gleichen sich nun wirklich wie ein Haar dem anderen, da gehts wirklich nur um Deine eigene Vorliebe und Deinen Spielstil.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die ganze zus. Feuerkraft nicht viel Wert ist und die Dämonen mehr lohnen. Vor allem solltest Du aber keinem Champ einen Kombi-PWer geben - auch ein Seuchenmarine grillt sich mal, und gerade bei Champs tut das richtig weh.

Btw., einen Champ solltest Du nackt lassen, da sonst der Dämon die Punkte für die Ausrüstung frisst...

Greg

Ich hab jetzt meine erste Death Guard Packung gekauft, da ichs nicht erwarten kann bis die anderen 4 geliefert werden ;).

Ich musste allerdings feststellen dass in der Packung nur Bolter und Schwerter sind. Kein Plasmawerfer, kein Flammenwerfer, kein Melter und keine Energiefaust....
wtF?

Wo soll ich sowas jetzt herbekommen?

Die Box beinhaltet 7 Modelle inklusive einem Seuchenchampion und verschiedenen Waffenoptionen.
Ich habe exakt 14 Armteile, also überhaupt keine Waffenoption. Fehlt was in meiner Packung, oder lügt Games Workshop einfach auf der Homepage?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine erste Death Guard Packung gekauft, da ichs nicht erwarten kann bis die anderen 4 geliefert werden ;).

Ich musste allerdings feststellen dass in der Packung nur Bolter und Schwerter sind. Kein Plasmawerfer, kein Flammenwerfer, kein Melter und keine Energiefaust....
wtF?

Wo soll ich sowas jetzt herbekommen?

Ich habe exakt 14 Armteile, also überhaupt keine Waffenoption. Fehlt was in meiner Packung, oder lügt Games Workshop einfach auf der Homepage?
Es fehlt was, meines Wissens nach sind da normalerweise ein PW und ein Melter drin - aber bei GWs Produktwechselpolitik weiss man nie...

Greg