CSM Nurgle General auf Trike

Stephanius

Testspieler
30. April 2013
157
0
6.081
www.emerald-knights.com
Hallo!

ich bastele gerade an einem Nurgle Bike General und wollte mal gucken was Ihr davon haltet. Um zu verhindern, dass der General wie jeder andere Chaos Biker aussieht, wollte ich was fetteres machen. Bei dem Gedanken habe ich dann beschlossen ein echtes Trike zu bauen anstatt ein SM Bike mit Beiwagen zu benutzen.

Verwursted sind: 2 Starter-Box DA bikes, WHFB nurgle lord, Chaos Brut Kopf + Arm, ein paar Nurglinge und diverses aus der Bit-Box.

Der surfende Nurgling ist noch nicht fest, die anderen und das Fass sind mit Magneten fixiert so das ich zum Bemalen drankomme. Die Spikes und die Nurgle Embleme vorn sind noch lose weil ich mir noch nicht sicher bin welche Bit-Dekoration ich wohin machen will. Nach dem eigentlichen Bemalen muss hier noch was Schleim drauf.

Das Schwert ist auch nur Lückenbüsser, ich weiss noch nicht welche Ausrüstung der bekommt. Als Referenz noch zwei bisher bloss in Grundfarbe bemalte Bikes dazu.

Anhang anzeigen 173475Anhang anzeigen 173476

Was meint Ihr?

Kleines Update.

Ich habe dem General eine Energie-Faust verpasst, diese jedoch magnetisiert, genau wie die Waffen der anderen zu dem Projekt gehörenden Modelle.
Das Heck und der Sitz haben noch Zierleisten erhalten. Der Chaos-Stern ist jetzt auf dem Fass. Die Auspuffrohre sahen einfach flach doof aus, daher habe ich sie aufgebohrt. Eine Anhängerkupplung und ein paar grosse Bolzen mit ebensolchen Muttern habe ich am Heck angebracht. Die Muttern etc sind halbierte improvisierte Kultistenwaffen.

Anhang anzeigen 173734

Als nächsten Arbeitsschritt habe ich drei Chaos Biker gebaut, bewaffenet und mit anderen Köpfen versehen. Das letzte Starterbox Bike hat Imp-Deko verloren und ich habe Rucksack, Schulter, Kopf und Waffe getauscht. Ein Nurgling sitzt auf dem Heck des Hexxer-Bikes. Dann habe ich die Modelle sparsam grundiert.

Meinen Dremel hat die Bikes (mit Ausnahme der Reifen und Waffen) attackiert - oder besser vernurgelt ;-]. Plastikkleber = Lösungsmittel rundet die scharfen Ränder diese Löcher und Kratzer ab und sorgt für eine stark mitgenomme Oberfläche. Die Grundierung verhinderte, dass das anstelle von lokalen Effekten das ganze Bike zu schmierig wurde.

Anhang anzeigen 173735

Nachdem der Plastikkleber trocken war, habe ich die Modelle nocheinmal mit Grundierung behustet. Jetzt sind zie bereit zum Bemalen.

sehr sehr cool!! Bemlung passt, Flair stimmt einfach u der Umbau ist einfach treffend! Du baust ihm aber schon noch ein schönes Base?!?!

Danke! =]

Ausser der grösseren rechteckigen Fantasy Base passt nicht wirklich was, entweder nicht breit genug oder nicht tief genug.
Bei einer 60er Rundbase steht vorn und hinten noch ein halber Zentimeter über und das Modell wird viel breiter, wodurch man Basekontaktplatz im Nahkampf verliert...
Gestern habe ich ihn so gespielt. Stabil und standfest ist er auch so. Natürlich kann man mit Basegestaltung noch mehr machen, aber ich weiss noch nicht ob der eine bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nicht schlecht... ich sitze grad an einem sehr ähnlichen Umbau: ebenfalls Nurgle-General auf Trike und ein Fass mit Öl wird ebenfalls zu finden sein. Ich bin aber noch nicht mal richtig mit dem Bike fertig, geschweige denn mit dem Fahrer. Wenn's soweit ist, wird ich mal Bilder posten. Aber dein Modell gibt einem schon mal Inspiration, wie es aussehen könnte.