Hallo zusammen,
ich fange gerade eine Nurgle Armee an und habe 1500 Punkte, die darauf warten, angemalt zu werden. Eigentlich sollte die Armee erstmal bei dieser Größe bleiben, doch startet demnächst eine kampagne in meiner Spielerrunde und die Spiele werden mit 2000 Punkten gespielt. Als Alternative habe ich nur Orks, die will ich aber aus verschiedenen Gründen ungern in der Kampagne einsetzen.
Nun überlege ich also, wie ich meine Nurglearmee auf 2000 Punkte aufstocken kann, so dass sie gegen die verschiedenen Gegner (Tau, Space Marines, Eldar und evtl. auch Orks) einsatzbereit ist.
Bisher habe ich folgende Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer, Nurgle, 1 x Wind of Chaos
- - - > 150 Punkte
Summoned Greater Daemon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chosen Chaos Space Marines, Nurgle Icon, Aspiring Champion, 4 x Meltagun
+ Chaos Rhino, Extra armour, Twin-linked bolter -> 55 Pkt.
- - - > 281 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Nurgle, Meltagun
- - - > 260 Punkte
7 Plague Marines, Plague Champion, Power weapon, 2 x Plasma gun
- - - > 221 Punkte
6 Plague Marines, Plague Champion, Power weapon
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Defiler
- - - > 150 Punkte
Chaos Predator, Twin-linked lascannon, lascannons
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1495
Die Auserkorenen sind so gehalten, dass ich die Melter jederzeit gegen Flamer austauschen kann.
Der Hexer soll mit dem 6er Trupp Seuchenmarines laufen.
Der Wirt für den Dämon soll (planmäßig) der Champion der Auserkorenen sein, aber hier ist man ja flexibel.
Nun will ich diese Liste wie gesagt auf 2000 Punkte bringen. nur komm ich mit dem, was ich mir vorstelle vorne und hinten nicht hin.
Ich will auf jeden fall einen General mit Dämonenwaffe drin haben.Gedacht war es, ihn mit Terminatoren in einen Landraider zu stecken. da kommen aber schon die probleme, da dann die Punkte zu knapp werden.
Eine Alternative wäre, den general mit Flügel/Sprungmodul in eine Einheit Raptoren zu packen. Da ich aber auch das Gefühl habe, dass mir die großen Waffen fehlen (es ist mit vielen Fahrzeugen zu rechnen), hab ich auch über einen Havoctrupp nachgedacht. Da Aber alleind er General schon an die fast 200 Punkte schluckt, wird das alles recht knapp.
Ihr seht, ich bin sehr unentschieden. Deswegen wollte ich mal hören, ob ihr Tipps habt, was den ausbau der Liste angeht und was ihr reinpacken bzw. auf was ihr verzichten würdet.
Danke schonmal im vorraus.
DaBigmek
ich fange gerade eine Nurgle Armee an und habe 1500 Punkte, die darauf warten, angemalt zu werden. Eigentlich sollte die Armee erstmal bei dieser Größe bleiben, doch startet demnächst eine kampagne in meiner Spielerrunde und die Spiele werden mit 2000 Punkten gespielt. Als Alternative habe ich nur Orks, die will ich aber aus verschiedenen Gründen ungern in der Kampagne einsetzen.
Nun überlege ich also, wie ich meine Nurglearmee auf 2000 Punkte aufstocken kann, so dass sie gegen die verschiedenen Gegner (Tau, Space Marines, Eldar und evtl. auch Orks) einsatzbereit ist.
Bisher habe ich folgende Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer, Nurgle, 1 x Wind of Chaos
- - - > 150 Punkte
Summoned Greater Daemon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chosen Chaos Space Marines, Nurgle Icon, Aspiring Champion, 4 x Meltagun
- - - > 281 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Nurgle, Meltagun
- - - > 260 Punkte
7 Plague Marines, Plague Champion, Power weapon, 2 x Plasma gun
- - - > 221 Punkte
6 Plague Marines, Plague Champion, Power weapon
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Defiler
- - - > 150 Punkte
Chaos Predator, Twin-linked lascannon, lascannons
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1495
Die Auserkorenen sind so gehalten, dass ich die Melter jederzeit gegen Flamer austauschen kann.
Der Hexer soll mit dem 6er Trupp Seuchenmarines laufen.
Der Wirt für den Dämon soll (planmäßig) der Champion der Auserkorenen sein, aber hier ist man ja flexibel.
Nun will ich diese Liste wie gesagt auf 2000 Punkte bringen. nur komm ich mit dem, was ich mir vorstelle vorne und hinten nicht hin.
Ich will auf jeden fall einen General mit Dämonenwaffe drin haben.Gedacht war es, ihn mit Terminatoren in einen Landraider zu stecken. da kommen aber schon die probleme, da dann die Punkte zu knapp werden.
Eine Alternative wäre, den general mit Flügel/Sprungmodul in eine Einheit Raptoren zu packen. Da ich aber auch das Gefühl habe, dass mir die großen Waffen fehlen (es ist mit vielen Fahrzeugen zu rechnen), hab ich auch über einen Havoctrupp nachgedacht. Da Aber alleind er General schon an die fast 200 Punkte schluckt, wird das alles recht knapp.
Ihr seht, ich bin sehr unentschieden. Deswegen wollte ich mal hören, ob ihr Tipps habt, was den ausbau der Liste angeht und was ihr reinpacken bzw. auf was ihr verzichten würdet.
Danke schonmal im vorraus.
DaBigmek