[CSM] Standard-CSM-Armeeliste: Lohnt es sich, diese 1500 Punkte zu bauen?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo, heute hatte ich irgendwie eine Eingebung, wie ich meine übrigen Chaosmarines einsetzen will.

Das, was fett ist, habe ich bereits als Modell so stehen, den Rest müsste ich bauen/kaufen. Ich mache mir zB gerade Green Stuff Melter😀.

1. Melter muss ich an die Sturmbolter GS'en, das scheint zu funktionieren
2. Schwerer Flammenwerfer: auch Green Stuff, das wird etwa spannender
3. Rhinos -- muss ich kaufen
4. Ikonen bastel ich selbst, das ist einfach
5. Flammenwerfer klein? Noch keine Ahnung, finde vll. einen aus Plastik.
6. Raptoren muss ich aus CSM bauen, ich hasse die GW Modelle
7. Kyborgs wollte ich mir auch selber basteln. eher wie eine Art Roboter? Oder durch was anderes ersetzen?

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

4 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Die Liste ist noch woanders im Netz, also nicht wundern!😉

Aus vielen Feldversuchen weiß ich das ein 5 Mann Sturmtrupp etwas Schwach auf der Brust ist. Wenn sie Verluste haben sind sie eigendlich nur noch kleine Ergernisse die irgendwo rumhüpfen und man kann sie leicht ausschalten.
Hm, als Behältnisse die Melter durch die Gegend tragen sind sie vielleicht noch ausreichend. Aber es gibt noch andere Truppen die auch gut zur Panzerjagt sind, (siehe Terminatoren zb.) deshalb würde ich sie nicht unbedingt so einsetzen.

Vieleicht Ein Havocktrupp, ist jetzt aber ein schneller und spontaner Einfall.
Du hast auf eine sehr mobile Streitmacht wert gelegt, so scheint es. Bikes könnten auch passen, wobei ich nicht so der Bikefan bin. Vielleicht auch ein paar Dämonen? Einen Vindicator? Ne Geißel vielleicht? Oder ein Cybot würde auch gut gehn.

ich würde einen ratorentrupp kicken (du hast genug melter in der armee) und dafür 8 dämonen aufstellen.
was du vielleicht überlegen solltest, wäre ein champ mit ner efaust noch wo reinzupacken. die fehlt es meiner meinung nach an nahkampfpower.

kyborgs= meine werde aus techmarines in servoharnischen gebaut. wie wäre es damit?

Mal ein kleines Update ... Die Idee mit den Dämonen werde ich aufgreifen, wenn es mir nicht gelingt, Raptoren zu basteln.

DP, Flügel, Mal des Khorne

4 Termis, 3 Melta, 1 schwerer Flammenwerfer

10 CSM, 2 Melta, rhino, Champ, E-Faust, IoGc
10 CSM, 2 Flammenwerfer, rhino, Champ, E-Faust, IoGc
10 CSM, Plasmawerfer, Laser, IdGC

5 Raptoren, 2 Melta
5 Raptoren, 2 Flammenwerfer

2 Kyborgs

Wie Crazy Ginko ja schon meinte, du solltest noch ein wenig NK-Power reinnehmen.
Ich denke du solltest aus den beiden Raptortrupps einen machen, mit Champ und E-Faust. Als 5 Mann Trupp ziehen sie echt keinen Hering vom Teller. Aber mit ner E-Faust und genug Raptoren, auch wenn schon ein paar rausgeschossen wurden solltest du die meisten NKs dominieren.

Kein Punkt verschenkt! Ich habe zwar keine Dämonen eingepackt, aber dafür sollte der Raptorentrupp im Nahkampf recht effektiv sein. So, jetzt habe ich 3 foren mit dieser Armeeliste zugespamt. Vielen Dank für Eure Hilfe hier! Jetzt habe ich alle Optionen durch!

DP, Flügel

10 CSM, Rhino, 2 Melta, Champ, E-Faust, IdGc
10 CSM, Rhino, 2 Flammenwerfer, Champ, E-Faust, IdGc
10 CSM, Rhino, 2 Plasmawerfer, IdGC

8 Raptoren, 2 Flammenwerfer, Champ, E-Faust, Melterbombe

2 Kyborgs

Stimmt, aber die 5 Punkte musste ich unterbringen. Ich denke an die Bedrohung durch Landraider! Hast du ne bessere Idee um 5 Punkte unterzubringen?

Was mir auffällt ist, dass eigentlich so wenig wie 5 Punkte nicht viel ausmachen sollten. In diesem Fall jedoch sind fast alle sonstigen Investitionen ein MUSS, sowas wie 3x10xCSMs, Rhinos DP+Flügel etc.

Stimmt, aber die 5 Punkte musste ich unterbringen. Ich denke an die Bedrohung durch Landraider! Hast du ne bessere Idee um 5 Punkte unterzubringen?

Was mir auffällt ist, dass eigentlich so wenig wie 5 Punkte nicht viel ausmachen sollten. In diesem Fall jedoch sind fast alle sonstigen Investitionen ein MUSS, sowas wie 3x10xCSMs, Rhinos DP+Flügel etc.
Für 5 Pkt. lieber den Termis ne Klaue oder den Rhinos nen zus. Zwillingsbolter geben - hat alles keinen wirklich geilen zusatznutzen, ist aber sicher um Längen besser, als die Melterbomben bei den Raptoren...

Greg