Da ich ein Szenario gegen die Sororitas von Asgard spielen darf, brauche ich eine Liste, die eine Festung der Soros stürmen kann. Die Schwestern spielen nur mit 900 Punkten und erhalten eine Ordensfestung mit Türmen und Hurricane-Boltersystemen, während ich durch einen Wald auf die Festung zustapfen muss und die Mädels aus ihrem trauten Heim prügeln darf. Aufgrund des taktischen Nachteils darf ich 300-400 Punkte mehr aufs Feld führen. Das Missionsziel ist bis zu 5 Türme zu erobern (mit Standardeinheiten) oder zu zerstören (Panzerung 14).
Deshalb sind meine ersten Wahl mindestens zwei 7er Trupps Seuchenmarines mit Meltern und Rhino. Für alles Weitere bin ich offen. Die Soros werden in ihrer Festung (3+ Deckung) stehen und ballern was das Zeug hält, außerdem dank ihrer erhöhten Position wohl eine sehr gute Sicht haben. Wie knacke ich diese Nuss?
Ich muss leider dazu sagen: Meine bevorzugten Auswahlen (Land Raider, Geissel, schockende Terminatoren) darf ich nicht einsetzen, da sie nicht bemalt sind. Wir spielen streng wysiwyg, leider hat mein Prinz (noch) keine Flügel. Anhand meiner Armeeliste vom letzten Spiel hab folgendes zur Auwahl:
PS: Asgard liest mit, also werd ich mit Sicherheit eine andere Armeeliste aufstellen 🙂
Deshalb sind meine ersten Wahl mindestens zwei 7er Trupps Seuchenmarines mit Meltern und Rhino. Für alles Weitere bin ich offen. Die Soros werden in ihrer Festung (3+ Deckung) stehen und ballern was das Zeug hält, außerdem dank ihrer erhöhten Position wohl eine sehr gute Sicht haben. Wie knacke ich diese Nuss?
Ich muss leider dazu sagen: Meine bevorzugten Auswahlen (Land Raider, Geissel, schockende Terminatoren) darf ich nicht einsetzen, da sie nicht bemalt sind. Wir spielen streng wysiwyg, leider hat mein Prinz (noch) keine Flügel. Anhand meiner Armeeliste vom letzten Spiel hab folgendes zur Auwahl:
Dämonenprinz mit MdN und Warptime (keine Flügel!)
Chaosgeneral mit MdN, Sprungmodul, Energieklauenpaar, Ikone
Chaoshexer mit Warpzeit und Ikone
Großer Dämon
--------------
8 Bessessene mit Champion und Nurgle-Ikone
7 Auserkorene, Champion mit Energiefaust, 3x Energiewaffe, 1mal Plasmapistole (keine Ikone) im Rhino
Cybot mit Multimelter
--------------
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern
7 Seuchenhüter
7 Seuchenhüter
7 Seuchenmarines mit 2 Meltern und Champion mit Energiefaust und Ikone
Rhino mit Havoc-Raketenwerfer
--------------
Predator mit Magneten
PS: Asgard liest mit, also werd ich mit Sicherheit eine andere Armeeliste aufstellen 🙂