[CSM] Szenario-Armee 1.200 Punkte Death Guard

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Da ich ein Szenario gegen die Sororitas von Asgard spielen darf, brauche ich eine Liste, die eine Festung der Soros stürmen kann. Die Schwestern spielen nur mit 900 Punkten und erhalten eine Ordensfestung mit Türmen und Hurricane-Boltersystemen, während ich durch einen Wald auf die Festung zustapfen muss und die Mädels aus ihrem trauten Heim prügeln darf. Aufgrund des taktischen Nachteils darf ich 300-400 Punkte mehr aufs Feld führen. Das Missionsziel ist bis zu 5 Türme zu erobern (mit Standardeinheiten) oder zu zerstören (Panzerung 14).

Deshalb sind meine ersten Wahl mindestens zwei 7er Trupps Seuchenmarines mit Meltern und Rhino. Für alles Weitere bin ich offen. Die Soros werden in ihrer Festung (3+ Deckung) stehen und ballern was das Zeug hält, außerdem dank ihrer erhöhten Position wohl eine sehr gute Sicht haben. Wie knacke ich diese Nuss?

Ich muss leider dazu sagen: Meine bevorzugten Auswahlen (Land Raider, Geissel, schockende Terminatoren) darf ich nicht einsetzen, da sie nicht bemalt sind. Wir spielen streng wysiwyg, leider hat mein Prinz (noch) keine Flügel. Anhand meiner Armeeliste vom letzten Spiel hab folgendes zur Auwahl:
Dämonenprinz mit MdN und Warptime (keine Flügel!)
Chaosgeneral mit MdN, Sprungmodul, Energieklauenpaar, Ikone
Chaoshexer mit Warpzeit und Ikone
Großer Dämon
--------------
8 Bessessene mit Champion und Nurgle-Ikone
7 Auserkorene, Champion mit Energiefaust, 3x Energiewaffe, 1mal Plasmapistole (keine Ikone) im Rhino
Cybot mit Multimelter
--------------
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern
7 Seuchenhüter
7 Seuchenhüter
7 Seuchenmarines mit 2 Meltern und Champion mit Energiefaust und Ikone
Rhino mit Havoc-Raketenwerfer
--------------
Predator mit Magneten

PS: Asgard liest mit, also werd ich mit Sicherheit eine andere Armeeliste aufstellen 🙂

Keine Armeeliste? Wie langweilig 😛

Auserkorene über ne Flanke sind bestimmt nicht schlecht.

Und bei vielen 3+ RW bzw 3+ Deckungswürfen würde ich
ne ganze Menge Dakka Dakka auf die Platte stellen und
Asgard, den ich an dieser Stelle herzlich grüße 🙂 zu
vielen Schutzwürfen egal welcher Art zwingen...

...wie viele schwere Bolter hast du? 😀

:bye1:Ich würd doch NIEMALSNIENICH mitlesen Leute :cluebat:

Außerde4m ist es doch eh wurschd, das ich was les, da er ja schon gesagt hat das er ne andere Liste spielen wird :clown: Aber sie wird nicht sooo sehr abweichen, von dem was er hier schreibt.. achja..
ich komm im übrigen auf knapp 1100 Pkt...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Death Guard spiele, beschränkt sich die Anzahl meiner schweren Bolter auf ... *äh* ... Null. 🙄

Mein Predator mit schweBos in den Kuppeln ist wahrscheinlich gesetzt, ebenso mindestens ein Trupp Dämonen. Aufgrund des Szenarios wollte ich keinen Flankenangriff machen, das wäre langweilig. Ich brauch auf jeden Fall jemanden, der Gebäude in Schutt und Asche zerlegen kann, da würde sich mein Cybot mit Multimelter sicherlich gut machen.

Am unsichersten bin ich mir bei der HQ-Auswahl, da ein Prinz diesen Feuerhagel sicherlich nicht überstehen würde. Ich werd wahrscheinlich nen Chaoslord mit Sense mitnehmen, der in einem Rhino mitfährt.

Wenn Asgard 1.100 Punkte auffährt, werd ich insgesamt knapp 1.500 aufstellen dürfen, wahrscheinlich noch ein dritter Trupp Seuchenmarines mit Plasmawerfern als Rückendeckung.

hört sich gut an, hab aber gesehen das ich ( mal wieder ) nen fehler in meiner lsite gemacht hab.. also doch nur 1020 ^_^

Bin mal auf deine Liste gespannt Aidan.. Auch was das Szenario das du dir ausgedacht hast und die Anordnung der Gebäude/Wälder so hergibt.. Auf alle Fälle wirds sehr interessant und ein spannender Spielbericht!

Zuletzt bearbeitet:
Da Asgard mit 1.000 Punkten angetreten war, hab ich knapp über 1.400 Punkte aufgefahren. Meine Liste war letztendlich:

Chaoslord des Nurgle mit Energieklauen und Sprungmodul
Großer Dämon
Cybot mit Multimelter
7 Seuchenmarines mit 2 Meltern, Ikone und EFaust
Rhino mit Schaufel und Raketenwerfer
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern, Champion und Ikone
Rhino
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern, Champion und Ikone
7 Seuchenhüter
7 Seuchenhüter
Predator mit Laserkanone und schweren Boltern

Der Plan war, mit den Rhinos vorzupreschen und die Seuchenmarines zu entladen, die dann die Dämonen beschwören sollen. Gleichzeitig mit dem Cybot und dem Predator versuchen, irgendeinen Teil der Festung zum Einsturz zu bringen, damit ich eine Bresche habe. Der Lord soll dank Sprungmodul die Festungsmauern überspringen und dort feindliche Beschusstruppen binden.

Ich hoffte drauf, dass ich mit den Meltern, Fanrzeugen und dem großen Dämon die Festung schnell zum Einsturz bringen kann, damit die Soros ihren Deckungs-Vorteil verlieren. Mein Plan ging im Endeffekt sogar fast auf, das könnt ihr aber im Spielbericht nachlesen, den ich heute abend veröffentlichen werde.

Ich bastel dann schonmal an meiner Verteidigungsaufstellung für mein Schloss:

Chaoslord des Nurgle mit Energieklauen und Sprungmodul
- alternativ: Dämonenprinz mit Warpzeit
Der Hausherr steht in der Festung bereit zum Konterangriff

Cybot mit Multimelter
Der Butler soll vor der Festung die Transportfahrzeuge der Schwestern in Empfang nehmen

7 Seuchenmarines mit 2 Meltern, Champion mit EFaust
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern, Champion mit Energiewaffe
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern, Champion mit Energiewaffe
Die Bediensteten stehen an der Tür Spalier

Zuletzt bearbeitet: