[CSM] Turnierliste Slaanesh 1850

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
Könnt ihr mal meine Liste wieder auseinander nehmen^^....
Wie Gesagt Doppellash um leute aus deckung zu ziehen und wechzuballern, 2 Sturm einheiten in Rhino um ziele einzunehmen,
kleiner feuer support durch die Havocs.

jedenfals denke ich das dies eine etwas mobilere und aggressivere Liste ist, auch wenn die Trupps mal wieder sehr viele Punkte Fressen...

HQ;
Dämonenprinz Flügel Peitsche der Unterwerfung Mal des Slaanesh
155

Hexer Bike Peitsche der Unterwerfung Mal des Slaanesh Melterbombe
160

1 Noise Marine Champion Schockbooster Sonic Blaster
9 Noise Marines 8X Sonic Blaster 1 Blastmaster
Chaos Rhino Dämonenmaschine
370

1 Aufstrebender Champion E-Faust Icone des Slaanesh Melterbombe
9 Chaos Space Marines 2 Melter
Chaos Rhino Dämonenmaschine
290

6 Noise Marines 5 Sonic Blaster 1 Blastmaster
185

6 Noise Marines 5 Sonic Blaster 1 Blastmaster
185

6 Noise Marines 5 Sonic Blaster 1 Blastmaster
185

1 Geißel 2X NK Waffen
150

6 Chaos Havocs 4 Raketenwerfer
170

1850 Punkte Gesammt
 
Hexer Bike Peitsche der Unterwerfung Mal des Slaanesh Melterbombe
160


Soll allein rumgurken? könnte gefährlich werden

1 Noise Marine Champion Schockbooster Sonic Blaster
9 Noise Marines 8X Sonic Blaster 1 Blastmaster
Chaos Rhino Dämonenmaschine
370


E-Waffe! Blastmaster benötigt diese Einheit nicht. Die Sonics machen es mMn zu teuer.

1 Aufstrebender Champion E-Faust Icone des Slaanesh Melterbombe
9 Chaos Space Marines 2 Melter
Chaos Rhino Dämonenmaschine
290

MB ist unnütz

6 Noise Marines 5 Sonic Blaster 1 Blastmaster
185

6 Noise Marines 5 Sonic Blaster 1 Blastmaster
185

6 Noise Marines 5 Sonic Blaster 1 Blastmaster
185


Die drei haben natürlich eine thoretisch gute Firepower, würde sie aber ohne SBs aufstellen, bzw. einen mit pur SBs... weil der olle BM halt zu teuer ist.

1 Geißel 2X NK Waffen
150


zu khornig 😉

Wobei ich pers. die 6 Einhalten würde, aber bei den Rhinotrupps kann die Mannstärke schon was bringen. Do-Lash mag ich auch nicht so, selbst bei Slaanesh pur nicht, aber soll ja wohl powermäßig was bringen.
 
ja die MB sind nicht wirklich sinnig, waren aber Punktmäßig über, aber warscheinlich gebe ich einem Rhino ne Kombi waffe!

die SB einheiten würde ich so lassen, 1. Ich habe diese einheiten^^... und 2. ich finde diese einheiten sehr Slaanesh stylisch, und ich stehe auf sound waffen^^....

Der Hexer ist bisher immer alleine rumgelaufen, klar anfällig ist er ohne frage, bin auch schon am überlegen ob er ne einheit Biker als Garde Bekommt. wobei meistens wird er von S8 waffen oder Geschützen auseinandergerissen.

Die Geißel ist so genial^^.. klar ne sekundär feuer waffe ist manchmal nötig.
ihm wurde in der Letzten Schlacht das Geschütz früh wechgeschossen, jedoch dank sprinten konnte er nen Demolisher erreichen ihn im NK zu brei hauen, und noch 2 weitere Imp Trupps zerschmettern.... also Praktisch^^....

Do Lash ist normal auch nicht mein Style, ich gebe meinem DP in der Regel Warptime, jedoch für dieses Turnier wo diese liste für gedacht ist, sollte sie etwas spiel Stärker sein!

meinste das bringt was dem Hexer statt einem 6er trupp 5 Bikes mit 2 Meltern aufzustellen?
 
nachteil ist aber, das die einheit das gleiche ziel wie der rest auswählen muss, sprich die beiden melter sind nur sinnig wenn die einheit sich dann vorher vom hexer trennt...

wobei, geht dann auch viel feuer power verloren, ist keine standard auswahl kann somit nix einnehmen.... was die mobilität nur dann zu nem Plus macht, wenn die einheit andere einheiten Bindet, was dank W4/5 recht einfach wird!
 
nachteil ist aber, das die einheit das gleiche ziel wie der rest auswählen muss, sprich die beiden melter sind nur sinnig wenn die einheit sich dann vorher vom hexer trennt...

Wenn er allein rumgurkt, kann es aber sein, dass er schnell mal gar nicht mehr hexen kann. Kannst ja auch auf die Spezialwaffen verzichten, da der Hexer ja generell Infanterie "angreift".

wobei, geht dann auch viel feuer power verloren, ist keine standard auswahl kann somit nix einnehmen.... was die mobilität nur dann zu nem Plus macht, wenn die einheit andere einheiten Bindet, was dank W4/5 recht einfach wird!

Die Bikes können aber anstinken, gegn. MZ angreifen bzw. leerräumen oder sich über den Hexer was in RW ziehen. Vielleicht Flamer?
 
Liste 2; etwas verändert!

habe 2 Kyborgs reingepresst, um etwas mehr feuerkraft zu bekommen!

************** 2 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Chaos Sorcerer 100 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- Bike 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Slaanesh 20 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 270 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte
2 Obliberator 150 Pkt.
6 Chaos Havocs 90 Pkt.
- 3 x Missile launcher 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850
 
Liste 3, habe mir jetzt nen termie trupp und nen land raider besorgt, sprich musste woanders kürzen 🙂 aber denke mit ini5 und 20 krallen attacken im angriff sind die termies ne wirkliche alternative zu nahkampftrupps!

um meinungen wird gebeten 😉


*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince
- Wings
- Slaanesh
- 1 x Lash of Submission
- - - > 155 Punkte
Chaos Sorcerer
- Slaanesh
- 1 x Lash of Submission
- Bike
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminators
- 5 x Terminator Champion
- Slaanesh
- 5 x pair of lightning claws
+ Chaos Land Raider
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 505 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Slaanesh
- Meltagun
- Missile launcher
+ Chaos Rhino
- - - > 265 Punkte
6 Noise Marines
- Noise Champion
- Doom Siren
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
+ Chaos Rhino
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 185 Punkte
6 Noise Marines
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Defiler
- Close Combat arm
- Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850
 
Für meinen Geschmack immer noch zu viele SonicBlaster. 5 Terminatorchampions mit E-Klauen sind einfach übertrieben: Nimm lieber 5 normale Terminatoren und 3mal E-Klauen mit, ist günstiger und reicht allemal, außerdem behälst du dadurch noch 2 EFäuste, die du evtl brauchen könntest.

Den Bike-Hexer kannst du eigentlich problemlos zu Fuss laufen lassen, steck ihn in nen 6er Trupp mit Blastmaster, da ist er sicherlich gut aufgehoben.
 
Termichamps sind die Punkte einfach nicht wert. Für die drei Chapms kriegst du locker nen 6ten Termi. Dann haste die heilige Zahl und ein Modell mehr im Trupp. und im Angriff hat er auch so viele Attacken wie die drei Champs bringen. Nen Heavy Flamer würd ich dir noch empfehlen, 5 Punkte ist der allemal wert. Kombiwaffen bei den Faustleuten wären ne Idee, aber kein Muss.

6 Termis, 2-3 Klauen, 1-2 Fäuster oder Kettenfäuste, einer davon Heavy Flamer würd ich sagen.


Gruß, Jonas
 
bekomme leider nur 5 termis im land raider rein, habe mich jetzt für 3champs endschieden mit klauen, 1nen normalen mit klaue, und einen mit faust und kombi flamer, so habe ich ein paar punkte über, die ich woanders gut gebrauchen kann!


So EDIT:

habe mich nach tagelangen überlegungen für folgende liste endschieden... die auch schon unterwegs ist 🙂




*************** 2 HQ ***************


Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Chaos Sorcerer 100 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- Bike 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************


5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- 3 x Terminator Champion 30 Pkt.
- 4 x pair of lightning claws 40 Pkt.
- 1 x Combi-flamer 5 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.

- Extra armour 15 Pkt.
  • - - > 460 Punkte
*************** 4 Standard ***************


10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- Slaanesh 20 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- Combi-flamer 10 Pkt.
- - - > 295 Punkte


6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte


6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte


6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************


Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte




Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850
 
Zuletzt bearbeitet: