[CSM] Tzeentch Armee 1000 P.+ 750 P.

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Dämonenprinz
Flügel, Tzeentch, Chaoswind
180 P.

8 Thousand Sons
Hexer mit Chaoswind, pers. Ikone
279 P.

8 Thousand Sons
Hexer mit Chaoswind, pers. Ikone
Rhino
314 P.

6 Dämonen
78 P.

2 Kyborgs
150 P.

1001 Punkte

die Erweiterung um 750 Punkte soll dann so aussehen

weitere Standards

8 Thousand Sons
Hexer mit Strahl des Verderbens, pers. Ikone
259 P.

Rhino für den zweiten Chaoswindtrupp
35 P.

6 Dämonen
78 P.

6 Dämonen
78 P.

ein weiterer Kyborg
75 P.

5 Termis mit 1x ZwillingsMaschka und E-Faust, Tzeentch
220 P.

1747 Punkte

was haltet ihr von der Liste?

Sind 3x 6 Dämonen sinnvoll oder kann man einen Trupp einsparen und was dann mitnehmen?

Termis mit ZwillingsmaschKa oder schw. Flamer?

Schicke Liste, aber beete das dein Gegenüber nicht allzuviele schwere Fahrzeuge mit hat.

mir gefällt:

6x Standard - sieht man ja nu nicht so oft (9er trupps fänd ich aber cooler, bei den dämonen ja problemlos machbar, teil halt einen trupp den anderen beiden zu...)

Termis - einfach mal schick, ich hätt allerding ne kettenfaust genommen. ZMK rulz

mir mißfällt:

grade mal 3 schwere waffen gegen fahrzeuge. das wird dein DP wohl autos jagen gehn müßen.

Zu den Termis: willst du sie schocken?
schockenden Termis würd ich (persönlich) eher den Flamer geben. Ist deutlich günstiger und mit all den Ikonen solltest du ja auch zielgenau landen können, um die Schablone vom Flamer voll auszunutzen.

ZwillingsMaschKa würde ich eigentlich nur einsetzen, wenn die die Termis von Anfang an aufstellst und somit mehrere Runden zum Schießen hast. So profitierst du von der großen Reichweite der MaschKa. Allerdings sind sie dann natürlich auch ne ziemlich große Zielscheibe. Ist Geschmackssache.

"Kettenfaust statt E-Faust" - da schließe ich mich an. So wird der Trupp für nur 5 Punkte mehr deutlich flexibler.

Worüber du noch nachdenken könntest: Kombiwaffen. Vor allem beim Schocken, aber auch ohne find ich die Teile ziemlich preiswert. Möglichst gleiche Kombiwaffen nehmen. Willst du laufen, vll. so 2-3, beim Schocken würd ich überlegen, alle damit auszurüsten. Mit Flamern kannst du einiges gegen Infanterie ausrüsten, Melter würden dir die nötige Schlagkraft gegen Panzer geben. Plasmawerfer sind sehr spaßig gegen schwere Infanterie oder auch monströse Kreaturen, etc.
Wären auch meine Empfehlungen, wenn du den Trupp möglichst allroundfähig behalten möchtest. Oder halt 2-3 Melter als schockender Infanterieschreck.

Eine Überlegung wäre Warpzeit beim Prinzen, gibt ihm deutlich mehr Nahkampfpotential. Wird sich in Testspielen zeigen, was dir mehr gefällt.

Ja mir fehlen die Fahrzeuge..ich hätte gerne einen Predator mitgenommen doch fehlen mir die Punkte.

Zum Glück können die Kyborgs es mit allem aufnehmen und haben dazu noch 6 LP sie sind quasie ein 6 Mann Devastortrupp nur das ich sie nicht auf LasKas oder PlasmaKano festlegen muss...ich kann beides Abfeuern wie es mir gefällt Muaahhhhaaa

Ich denke aber ich werde auf 1x Dämonen verzichten und dafür die Termis auf 7 erweitern....großer Mob Termis versucht Entsetzen beim Gegner.

Die Dämonen sind nur 6 und nicht 9 weil es mit 9 schnell mal so ausschauen kann das man sie nicht mehr unter die Schablanoe bekommt...habe schon oft gesehen wieKhorne-SPieler mit ihren 8 Zerfleischern Probleme hatten.
Die neuen Dämonen machen ja auch nicht mehr alzuviel her 2 normale Attacken S4 und nen Rettungswurf von 5+. Ich vergleiche sie gerne mit normalen CSM. Von denen würde ich auch keinen 9er Trupp nur für den NK schocken lassen.

Zuletzt bearbeitet: