[CSM] Tzeentch Armee 1750 Punkte

-FJ-

Regelkenner
06. Juni 2005
2.111
278
18.816
Was haltet ihr davon?

Ich weiß die Armee wird nicht von einem Hexer angeführt. Das liegt aber daran, dass ich die Dämonenwaffe mal austesten möchte.

1 Chaos Lord
Terminatorrüstung
Icon of Tzeentch
Dämonenwaffe
Personal Icon
Melterbomb

4 Chaos Terminatoren
Termi 1 Icon of Tzeentch
Powerfist
Termi 2 Powerfist
Termi 3 Heavy Flamer
Termi 4

9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
Personal Icon
1 Rhino
Havoc Launcher

9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
Personal Icon
1 Rhino
Havoc Launcher

9 Thousand Sons
Bolt of Change
Melterbomb
Personal Icon
1 Rhino
Havoc Launcher 15

9 Summoned Lesser Daemons

9 Summoned Lesser Daemons

1 Vindicator
Daemonic Possession

1 Vindicator
Daemonic Possession

1750

Taktik ist eigentlich recht simpel. Hab ich den ersten Zug. (Ich weiß Ini klau aber das muss man riskieren) gehts mit 5 Panzern auf breiter Front nach vorne, Rhinos nebeln, Vindis schießen, je nachdem ob Ziele vorhanden sind. Wenn nicht nebeln sie sich wie die Rhinos ein. Der Lord samt Termis schockt. In R2 schaun die TS dann mal ob schon was geht, wenn nicht geht es weiter per Transport. Sollte ich nicht den ersten Zug haben lass ich vllt. je nach Gegner die Komplette Armee in Reserve bis auf einen Trupp (Sicherheitshalber wegen den Dämonen)

Hab jetzt jeder Einheit eine Icone gegeben, Ist das zuviel? Reicht die Panzerabwehr oder sollten die Termis eher darauf ausgelegt werden? Was haltet ihr davon niedere Dämonen einzusetzen? Solln die Rhinos Zus. Panz. erhalten? Passt das mit den Melterbomben überall, ich will nicht das ein Trupp ohne Chance in nem Läufer mit 11er Panzerung feststecken bleibt. Sonst noch Anmerkungen?

Hmmm. Meltenbomben bei TH Sons sind meiner Meinung nach eher suboptimal. Die sollen doch eigentlich in mittlerer Entfernung bleiben. Ok der Hexer kann a bissl nahkämpfen, aber nicht so dolle, wie ein UCM-Hexer. Und mit einer Attacke sind Th SONS im NK auch nichts tolles. Bolt of Change sollte reichen um alles zu grillen. Gib den Termis lieber noch ne Chainfist, die reißen dir dann jedes Fahrzeug problemlos auf.
Statt dem Vindicator könnte man auch nen Predator mit Lasercannons nehmen, falls du vorm bösen Landraider Angst hast^^. Mit lesser Daemons hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Tzeentch Dämonischer Waffe:
Ich find die nicht so toll, bis jetzt hat sich mein General in jedem Spiel eine selber auf die Fresse gehauen.
Ok, er kann durchschnittlich 3 Schüsse raushauen, aber die sind auch nur gegen normale Einheiten gut. Gegen nen hohen Widerstand kann die Waffe gar nichts ausrichten. Die Waffe von Slaanesh find ich viel besser, vor allem gegen dicke Brocken. Ich nehm das Tzeentch-Ding eigentlich nur, weil es blöd kommt, wenn der Anführer deiner Th Son Armee so ein notgeiler Slaanesh-Anhänger is.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der Dämonenwaffe auch nicht so dolle Erfahrungen gemacht und find sie generell nicht so toll. Er feuert nur S4 Schüsse ab und die Chance sich selbst zu verletzen ist höher als bei anderen Dämonenwaffen (Khorne mal außenvor). Also für ihren Effekt finde ich persönlich sie zu riskant.

Bolt of Change reicht bei Weitem nicht aus um Fahrzeuge zu knacken. Du musst erstmal nen Psitest bestehen, der dir von manchen Gegnern auch noch erschwert wird, du musst erstmal auf 3+ treffen und dann hast du S8. D.h. gegen ne 12er Panzerung brauchst du 4en, gegen Land Raider oder andere Sachen mit 14er Panzerung dann sogar 6en. Und dann hast du "nur" 3 Blitze, die du über 6" Bewegung des Rhinos nicht abfeuern kannst.
Den normalen TS Hexern würd ich evtl. sogar eher Doombolt geben und den Terminatoren Kombi-Melter/Plasmawerfer. Halte ich persönlich für effektiver. Und auch eher Kettenfäuste. Kostet minimal mehr, ist aber lohnend.

Vorallem würd ich den Rhinos aber mal Zusätzliche Panzerung geben. So ganz verstehe ich nicht warum die fast jeder weglässt.

Mit den Lesser Daemons hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Leider nicht mehr so toll wie früher, aber immernoch brauchbar für ihre Punkte.

Hab nochmal etwas umgebaut. Zus Panzerung rein, dann hab ich den Lord gegen einen Sorcerer ausgetauscht und ne Chainfist zu den Termis genommen. Dafür ist ein kleiner Daemon Trupp rausgefallen. Der Hexer scheint mir aber etwas krass überladen^^ Wobei ich den so recht flexibel einsetzbar finde. In der Liste davor hatte ich nen Fehler, der Lord darf gar keine Melterbomben bekommen, aber egal^^ Bei den Standards lass ich sie aber drinn, weil ich wie gsagt nicht in nem Cybot hängen bleiben will. Und ich hab noch Bulldozerschaufeln zu den Rhinos gemacht. Also hier mal meine Änderung.

1 Chaos Sorcerer
Terminatorrüstung
Mark of Tzeentch
Familar
Warptime
Wind of Chaos
Doombolt
Personal Icon

4 Chaos Terminatoren
Termi 1 Icon of Tzeentch
Chainfist
Termi 2 Powerfist