Hoi Hoi
ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Konzept um mit den Topcodeci mitzuhalten.
Es gibt ein paar Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin in ich da nicht noch etwas mehr rausholen kann, zum einen die Verbesserte Zielerfassung des Tau-Comander. Der schießt sowieso syncro, da ist BF5 fast verschenkt.
Brauche ich 12 CSM? Erledigen 2*5 nicht den selben Job?
Und natürlich die Raptoren. Eigendlich sind die nur dabei weil ich sie grade bemale und mich etwas in sie verliebt habe(ein toller Bausatz).
Was die fünf jetzt effektiv in der Armee tun sollen weiß ich nicht wirklich. Aber ich werde sie mal testen.
die Auswahl ist zur zeit noch etwas durch mangelnde Modelle beschränkt, aber ich würde mich über eine zweite Meinung zu der Truppe freuen.
ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Konzept um mit den Topcodeci mitzuhalten.
1850P Chaos Space Marines + Tau
HQ - 160 + 111
General (160)
E-Faust; Flugdämon des Tzeentsh; Mal des Tzeentsh; Siegel der Verderbnis.
Ist auf sich allein gestellt im Feindesland unterwegs. Mit W5/3++ recht haltbar, teilt mit der Faust ganz gut aus. Ist aber eher Störfaktor als NK-Konter.
Commander (111)
Shas'el, Syncro Raketenmagazin, Verb.Zielerfassung, Kybernetisches Feuerleitsystem, Schilddrone, Angrifsdrohne, Nachtsicht
Steht hysterisch lachend an der Flakk und jagt Transporter/Flieger/...im Grunde alles was er vor die Flinte kriegt.
Elite - 0 + 216
xv8 Teamführer, Plasma, FuBla, VzE, Fls, Schilddrone
xv8 Plasma, FuBla, Fls
xv8 Plasma, FuBla, Fls
-216-
Jagen alles was Rüstung trägt und sind ein Notfall Panzerknacker
Werden auch mit Plasma und RakMag getestet.
Troops - 276 + 120
6 CSM (88)
Champion; Bolter
10 Kultisten (50
10 Kultisten (50)
6 CSM (88)
Champion; Bolter
6 Feuerkrieger (60)
6 Feuerkrieger (60)
Sechs Standards zum Punkten. Bolter und Pulsgewehre bringen noch etwas Dakka mit, aber im Zweifelsfall schmeißt sich alles was kann in den Dreck.
Fast Attack - 295
5 Biker (190)
champion (E-Klaue); 2× Plasmawerfer; Mal des Nurgel; Veteran of the long war.
Der NK-Konter
5 Raptoren (105)
Champion; 2× Flamer.
Heavy Support - 571
3 Kyborgs (228)
Mal des Nurgel.
3 Kyborgs (228)
Mal des Nurgel.
5 Havocs (115)
4× MaschKas.
Den Heavy Support muss ich denke ich nicht kommentieren.
Other - 100
Aegis-Linie (100)
VierlingsFlack.
Ist auch klar.
HQ - 160 + 111
General (160)
E-Faust; Flugdämon des Tzeentsh; Mal des Tzeentsh; Siegel der Verderbnis.
Ist auf sich allein gestellt im Feindesland unterwegs. Mit W5/3++ recht haltbar, teilt mit der Faust ganz gut aus. Ist aber eher Störfaktor als NK-Konter.
Commander (111)
Shas'el, Syncro Raketenmagazin, Verb.Zielerfassung, Kybernetisches Feuerleitsystem, Schilddrone, Angrifsdrohne, Nachtsicht
Steht hysterisch lachend an der Flakk und jagt Transporter/Flieger/...im Grunde alles was er vor die Flinte kriegt.
Elite - 0 + 216
xv8 Teamführer, Plasma, FuBla, VzE, Fls, Schilddrone
xv8 Plasma, FuBla, Fls
xv8 Plasma, FuBla, Fls
-216-
Jagen alles was Rüstung trägt und sind ein Notfall Panzerknacker
Werden auch mit Plasma und RakMag getestet.
Troops - 276 + 120
6 CSM (88)
Champion; Bolter
10 Kultisten (50
10 Kultisten (50)
6 CSM (88)
Champion; Bolter
6 Feuerkrieger (60)
6 Feuerkrieger (60)
Sechs Standards zum Punkten. Bolter und Pulsgewehre bringen noch etwas Dakka mit, aber im Zweifelsfall schmeißt sich alles was kann in den Dreck.
Fast Attack - 295
5 Biker (190)
champion (E-Klaue); 2× Plasmawerfer; Mal des Nurgel; Veteran of the long war.
Der NK-Konter
5 Raptoren (105)
Champion; 2× Flamer.
Heavy Support - 571
3 Kyborgs (228)
Mal des Nurgel.
3 Kyborgs (228)
Mal des Nurgel.
5 Havocs (115)
4× MaschKas.
Den Heavy Support muss ich denke ich nicht kommentieren.
Other - 100
Aegis-Linie (100)
VierlingsFlack.
Ist auch klar.
Es gibt ein paar Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin in ich da nicht noch etwas mehr rausholen kann, zum einen die Verbesserte Zielerfassung des Tau-Comander. Der schießt sowieso syncro, da ist BF5 fast verschenkt.
Brauche ich 12 CSM? Erledigen 2*5 nicht den selben Job?
Und natürlich die Raptoren. Eigendlich sind die nur dabei weil ich sie grade bemale und mich etwas in sie verliebt habe(ein toller Bausatz).
Was die fünf jetzt effektiv in der Armee tun sollen weiß ich nicht wirklich. Aber ich werde sie mal testen.
die Auswahl ist zur zeit noch etwas durch mangelnde Modelle beschränkt, aber ich würde mich über eine zweite Meinung zu der Truppe freuen.