Hi Folks,
ich sitze seid Tagen über meiner Liste für ein Turnier am kommenden Samstag nach aktuellem Regelwerk.
Vorgabe ist 1.050 Punkte.
Hier meine Liste:
HQ:
Chaosgeneral (90 P.)
Ausrüstung: Mal des Khorne, Dämonenwaffe (50 P.)
Standard:
9 Khorne Berserker (189 P.)
Ausrüstung: ohne
8 Noise Marines (160 P.)
Ausrüstung: Blast Master (40 P.)
Sturm:
4 Chaos Space Marine Bikes (132 P.)
Ausrüstung: 2 x Melter (20 P.)
Unterstützung:
Chaos-Landraider (220 P.)
Chaos-Vindicator (125 P.)
Ausrüstung: zus. Panzerung (15 P.)
Gesamtpunkte: 1.046
Beim letzen Turnier waren ausschließlich Dosen vertreten (5 x SM und 3 x CSM) und fast jeder, außer mir, hatte einen LR dabei. Des Weiteren waren viele Schablonen-Waffen vertreten.
Meine Taktik ist Berserker und General in den LR und nach vorne fahren um SM umzuhauen. Die Bikes nehmen sich gegnerische Panzer zum Ziel und der Vindicator und die Noise Marines ballern was das Zeug hält, ggf. der Vindicator auch gegen leichtere Panzer. Alternative für den Vindicator wären auch Kyborgs, was ja fast von den Punkten her passt.
Macht die Liste Sinn oder eher nicht?
Danke für euer Hirnschmalz! 😉
Greets,
Andy
ich sitze seid Tagen über meiner Liste für ein Turnier am kommenden Samstag nach aktuellem Regelwerk.
Vorgabe ist 1.050 Punkte.
Hier meine Liste:
HQ:
Chaosgeneral (90 P.)
Ausrüstung: Mal des Khorne, Dämonenwaffe (50 P.)
Standard:
9 Khorne Berserker (189 P.)
8 Noise Marines (160 P.)
Ausrüstung: Blast Master (40 P.)
Sturm:
4 Chaos Space Marine Bikes (132 P.)
Ausrüstung: 2 x Melter (20 P.)
Unterstützung:
Chaos-Landraider (220 P.)
Chaos-Vindicator (125 P.)
Ausrüstung: zus. Panzerung (15 P.)
Gesamtpunkte: 1.046
Beim letzen Turnier waren ausschließlich Dosen vertreten (5 x SM und 3 x CSM) und fast jeder, außer mir, hatte einen LR dabei. Des Weiteren waren viele Schablonen-Waffen vertreten.
Meine Taktik ist Berserker und General in den LR und nach vorne fahren um SM umzuhauen. Die Bikes nehmen sich gegnerische Panzer zum Ziel und der Vindicator und die Noise Marines ballern was das Zeug hält, ggf. der Vindicator auch gegen leichtere Panzer. Alternative für den Vindicator wären auch Kyborgs, was ja fast von den Punkten her passt.
Macht die Liste Sinn oder eher nicht?
Danke für euer Hirnschmalz! 😉
Greets,
Andy