Hallo
6. versuch dieses Thema zu erstellen jeahhhh😀
Nun zum Thema:
Ich fange nach längerer Zeit wieder mit GW WH40K an und möchte mir nun endlich eine Nette Armee des Grünen Glibbers machen, also CSM Armee von Nurgle.
Warum genau Nurgle?
Nicht weil ich die Fähigkeiten geil finde (Kenne ich nicht mal genau), sondern weil ich Zombies haben möchte.
--> Typhus ist mein HQ und Standards sind nur Zombies 😀
Um dieses Gerüst unter dem Motto Typhus´ Seuchen Rotte möchte ich eine 2000 Punkt Starke Armee zusammen Stellen mit 2-3 Zombie Rotten á 20 Man/Leichen.
Insgesamt sollte sie sehr Nahkampf lastig (wie schreibt man das?? Wort Vorschläge ergeben alle keinen Sinn (Sry bin Legastheniker 🙁)) ausfallen. (Hatte bis jetzt immer Imps und nun möchte ich mal das Gegenteil von andauernd schießen 😀)
Darum habe ich mir folgendes Vorgestellt:
Eine 2k Punkte Armee, welche ohne Neukauf von Minaturen auf 1,5k reduziert werden kann.
2xTerminatoren in LR Starker Nahkampf und durch LR genug Feuer Unterstützung um auf dem Weg zum Gegner vielleicht eine Kleine Schneise zu Schlagen.
2-3 Zombies die ja etwas Feuer auf sich ziehen sollten, da die im Nahkampf glaub ganz schön weh tun Können, wenn sie zu 20 Ankommen. Somit haben meine LR maby Ruhe vor schweren Waffen in Standard Trupps (Wunschdenken)
Raptoren/Warpkrallen waren dazu gedacht schnell auf eine Situation zu reagieren, z.B. ein neues Ziel einnehmen wo Zombies gerade nen Zug länger bräuchten.
und dann Noch ein bisschen Feuerunterstützung
Aber nun zu den Erstellten Listen:
Liste 1 1998 Punkte:
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
1 HQ
Typhus
- - - > 230 Punkte
2 Elite
5 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Energieschwert, 2 x Energiefaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kettenfaust -> 24 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 508 Punkte
5 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Energieschwert, 2 x Energiefaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Zwillings-MaschKa
- - - > 508 Punkte
2 Standard
19 Seuchenzombies
- - - > 86 Punkte
19 Seuchenzombies
- - - > 86 Punkte
1 Sturm
10 Warpkrallen, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Warpkrallen Champion -> 10 Pkt.
- - - > 380 Punkte
1 Unterstützung
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998
Liste 2:
~Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
1 HQ
Typhus
- - - > 230 Punkte
1 Elite
- - - > 508 Punkte
2 Standard
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
1 Sturm
- - - > 380 Punkte
1 Unterstützung
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Was haltet Ihr von meiner Zombie Armee mit Unterstützung?
Gibt eine bessere Wahl für 200 Punkte als das Schmiedemonster? (Nur genommen weil es Punktetechnisch passt und geil aussah xD)
Schon mal danke fürs Lesen und Gedanken Machen.
Für Vorschläge die bin ich offen Solange Typhus und Zombies da sind, der Rest war nur so eine Ideen Spielerei. 😀
Die Suppen Schildkröte
Anmerkung:
Ich besitze noch keinen CSM Codex, da ich vor 3 Tagen erst mit der Planung der Armee begonnen habe.
Alle Punkte sind von OnlineCodex, weis wer ob das alles Stimmt?
6. versuch dieses Thema zu erstellen jeahhhh😀
Nun zum Thema:
Ich fange nach längerer Zeit wieder mit GW WH40K an und möchte mir nun endlich eine Nette Armee des Grünen Glibbers machen, also CSM Armee von Nurgle.
Warum genau Nurgle?
Nicht weil ich die Fähigkeiten geil finde (Kenne ich nicht mal genau), sondern weil ich Zombies haben möchte.
--> Typhus ist mein HQ und Standards sind nur Zombies 😀
Um dieses Gerüst unter dem Motto Typhus´ Seuchen Rotte möchte ich eine 2000 Punkt Starke Armee zusammen Stellen mit 2-3 Zombie Rotten á 20 Man/Leichen.
Insgesamt sollte sie sehr Nahkampf lastig (wie schreibt man das?? Wort Vorschläge ergeben alle keinen Sinn (Sry bin Legastheniker 🙁)) ausfallen. (Hatte bis jetzt immer Imps und nun möchte ich mal das Gegenteil von andauernd schießen 😀)
Darum habe ich mir folgendes Vorgestellt:
Eine 2k Punkte Armee, welche ohne Neukauf von Minaturen auf 1,5k reduziert werden kann.
2xTerminatoren in LR Starker Nahkampf und durch LR genug Feuer Unterstützung um auf dem Weg zum Gegner vielleicht eine Kleine Schneise zu Schlagen.
2-3 Zombies die ja etwas Feuer auf sich ziehen sollten, da die im Nahkampf glaub ganz schön weh tun Können, wenn sie zu 20 Ankommen. Somit haben meine LR maby Ruhe vor schweren Waffen in Standard Trupps (Wunschdenken)
Raptoren/Warpkrallen waren dazu gedacht schnell auf eine Situation zu reagieren, z.B. ein neues Ziel einnehmen wo Zombies gerade nen Zug länger bräuchten.
und dann Noch ein bisschen Feuerunterstützung
Aber nun zu den Erstellten Listen:
Liste 1 1998 Punkte:
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
1 HQ
Typhus
- - - > 230 Punkte
2 Elite
- - - > 508 Punkte
- - - > 508 Punkte
2 Standard
19 Seuchenzombies
- - - > 86 Punkte
19 Seuchenzombies
- - - > 86 Punkte
1 Sturm
- - - > 380 Punkte
1 Unterstützung
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998
Liste 2:
~Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
1 HQ
Typhus
- - - > 230 Punkte
1 Elite
- - - > 508 Punkte
2 Standard
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
1 Sturm
- - - > 380 Punkte
1 Unterstützung
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Was haltet Ihr von meiner Zombie Armee mit Unterstützung?
Gibt eine bessere Wahl für 200 Punkte als das Schmiedemonster? (Nur genommen weil es Punktetechnisch passt und geil aussah xD)
Schon mal danke fürs Lesen und Gedanken Machen.
Für Vorschläge die bin ich offen Solange Typhus und Zombies da sind, der Rest war nur so eine Ideen Spielerei. 😀
Die Suppen Schildkröte
Anmerkung:
Ich besitze noch keinen CSM Codex, da ich vor 3 Tagen erst mit der Planung der Armee begonnen habe.
Alle Punkte sind von OnlineCodex, weis wer ob das alles Stimmt?