CSM vs. CSM

Stoni

Grundboxvertreter
14. Januar 2015
1.383
0
13.741
Ich habe morgen ein Spiel, welches meine Listideen wieder etwas beflügelt. Ein 2on2 mit 4000 Punkten auf jeder Seite (2000 pro Spieler). Das besondere wird sein, es dürfen nur CSM mit Verbündeten sein, wobei CSM der überwiegende Teil sein muss.

In diesem Meta sind natürlich nun ganz andere Einheiten interessant. Im Moment stelle ich mir etwas wie folgendes vor.

Abbadon mit Leibgarde
Lord mit Auserkorenen und Rhino
Schmiedemonstren mit Warpschmied
Cabale (1 Termi zu Abbadon, 1 in den Rhino, 1 zu x)

Ich habe viele Ideen, will aber etwas spielen, was nicht immer auf dem Tisch steht. Hat jemand gute Ideen?

Sons wären tatsächlich toll.
Besessene habe ich nicht rumstehen, leider oder eher, wozu auch.
Noise Marines sind interessant, aber die sind mir zu teuer für den kleinen DS 3 Blast bzw. die DS 3 Schablone. Evtl in Verbindung mit der Brandfakel und einem Hexer.

Murderpack klingt super. Ich hoffe ich habe 5. 😀

Ähm Noise Marines haben von allen CSM (nur zu Fuß!) mMn das beste Preis-/Leistungsverhältnis und sind gerade gegen andere Dosen die wohl beste Wahl, knapp gefolgt von TS, die aber leider einfach zu teuer sind.
Sonic Blaster gegen Kultisten bringt deinen Gegenüber zum weinen, Schockverstärker sind ein Alptraum für jede nicht loyale Dosenarmee, vor allem gegen auf Nahkampf getrimmte CSM, gleiche gilt für BB, der nur leider bissl mehr kostet, aber ein 5er Trupp im Rhino mit Inferno-Rakwerfer als permanenter Missionszielhalter kann nicht ignoriert werden und liefert trotzdem 2 Schablonen.

Wenn du mal was funky freshes mit NM ausprobieren willst versuch es mit Huron oder Ahriman für W3 Infiltrierende Einheiten, einem großen (10+) NM trupp mit Sonicblastern und FnP und 1 Slaanesh Hexer lvl 2 für +1S auf Schallwaffen. Optional wären auch noch Biomantie-Hexer für Kräftigen (Unaufhaltsame Schallblaster oder Bassblaster!!!) oder ein Crimson Slaugther Propethie Hexer für synchro, Rending oder Abwehrfeuer mit vollem BF denkbar. Huron könnte man auch gegen einen LR tauschen, aber leider haben wir ja nicht so tolle LR-Optionen auf mehr Transportkapazität außer du nutzt FW bzw. 30k.
Definitiv keine Überkombo, hat aber bei gut erwürfelten Psikräften ne Menge Potential und sieht man wohl kaum auf dem Tisch.

Abseits von der Spinnerei solltest du noch iwas. Flugabwehr mäßiges einpacken gegen Drachen.

Zuletzt bearbeitet: