[CSM] Was würde die Sache abrunden?

Sargarn

Codexleser
31. März 2008
219
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7.241
Hey
ich spiele eine Chaosspacemarinearmee so um die 1000 p. und wollte nun mal fragen was ich noch hinzufügen sollte???

Terminatorgeneral mit E-Waffe und Kombi-W
Chaoshexer mal des Tzeentch Plasmapistoleund E-Waffe

5 Besessene

10 normale CSM
10 Nurglemarines mit Rhino
10 Khornemarines mit Rhino

3 Bikes
1 Chaosbrut

Havocs mit sch. Boltern
1 Kyborg

mfg Sargarn
 
Versteh die Frage nicht:

Deine Modelle:
2 HQ
Chaos Lord in Terminator Armour, Combi-meltagun
- - - > 125 Punkte
Chaos Sorcerer, Tzeentch, 1 x Warptime, Plasma pistol
- - - > 170 Punkte
1 Elite
5 Possessed CSM
- - - > 130 Punkte
3 Standard
10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Khorne, Meltagun, Flamer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte
10 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte
10 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun
- - - > 300 Punkte
1 Sturm
3 Chaos Bikers, 2 x Meltagun
- - - > 119 Punkte
1 Chaos Spawn
- - - > 40 Punkte
2 Unterstützung
1 Obliberator
- - - > 75 Punkte
6 Chaos Havocs, 3 x Heavy Bolter
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1649

sind bei weitem über 1000P
Was soll da was abrunden?

Modelltechnisch braucht der Terminatorchef entweder ein Land Raider wo er und ein angeschlossener Trupp (vielleicht die Berserker) reinpassen oder ein paar Terminatoren, damit er zusammen mit denen schockt.
Der Hexer brauch keine Plasmapistole
Die Besessenen sind zu wenig, 8+ sollten es schon sein (die Flügel die über sind, kann man an den Hexer dran machen)
Die CSM sind OK, die Berserker und Seuchis (sofern es welche sind und keine CSM mit Ikone) dürfen ruhig verkleinert werden.
3 Bikes bringen gar nix
1 Chaosbrut schon rein gar nix (kann man allerdings nutzen, falls der Hexer Geschenk des Chaos nutzt)
Havocs mit SchweBos sind in ihrem Können abhängig vom Gegner, bei MEQs (W4 3+RW Modellen) kommen die nicht so wirklich in fahrt

Ich würde dir zu einem dritten Rhino und einem zweiten Kyborg raten und dann folgendermaßen spielen:
1 HQ
Chaos Sorcerer, Tzeentch, 1 x Gift of Chaos
- - - > 160 Punkte
3 Standard
10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Khorne, Meltagun, Flamer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
5 Plague Marines, 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
2 Unterstützung
1 Obliberator
- - - > 75 Punkte
1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1003

Der Hexer kommt bei die Seuchis ins Rhino, welches in der gegnerischen Armee rumfährt und mit Plasma aus dem Rhino schießt und der Hexer verwandelt was Gegnerisches in eine Brut (das Modell hast du ja bereits) (Beachte, dass der Hexer keine Feuerluke des Rhinos blockiert und mit Mal des Tzeentch die Psikraft 2mal pro Runde sprechen darf, jedoch müssen die Seuchis mit den 2 Plasmawerfern, die dank des Erratas beide aus der EINEN Dachluke schießen dürfen, dieselbe Einheit als Ziel auswählen müssen. Also du darfst den Gegnerischen SM Kommandant in eine Chaosbrut verwandeln und mit den PWs auf den angeschlossenen Trupp im Schnellfeuer schießen). Dieses Rhino wird von den Allround CSM unterstützt, welche im Nahkampf und im Fernkampf recht gut sind. Während deine Berserker irgendwas anderes Angreifen, was sich an der gegnerischen Flanke anbietet. Die Kyborgs ballern halt auf dass was sich ihnen anbietet, oder deiner Armee gefährlich werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Beachte, dass der Hexer keine Feuerluke des Rhinos blockiert und mit Mal des Tzeentch die Psikraft 2mal pro Runde sprechen darf, jedoch müssen die Seuchis mit den 2 Plasmawerfern, die dank des Erratas beide aus der EINEN Dachluke schießen dürfen, dieselbe Einheit als Ziel auswählen müssen. Also du darfst den Gegnerischen SM Kommandant in eine Chaosbrut verwandeln und mit den PWs auf den angeschlossenen Trupp im Schnellfeuer schießen)

DAnke für die IDee daran hab ich net gedacht
 
Wo ist der Fluff geblieben? 😀


ich würd die Seuchenmarines auf 14 erhöhen und auf 2 Trupps aufteilen, die Khorne Berserker auf 8 Modelle kürzen und beim Champ reichen E-Waffe und Melterbombe vollkommen.

Ein Mal für den General währe noch nicht schlecht. Terminatoren für 150 p. auch nicht.

Den Havocs würd ich allerdings schwerer Waffen mitgeben, da deine Panzerabwehr relativ mau aussieht.

mfg
 
@ Bloodknight

Warptime erlaubt dir nur Trefferwürde und Verwundungswürde im nahkampf zu wiederholen.

@ Thema:
Die Liste von Worldeater ist richtig gut. Ich hätte eine Ähnliche liste dir aufgesetzt. Was man sicher aber evtl. überlegen kann, den 10 Trupp CSM mit ner Laserkanone auszurüsten. Für den Fall der Fälle, dass dein Gegner mal mit einem Landraider auftaucht ;D