[CSM] Word Bearers [1850]

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Mit dem neuen Regelbuch habe ich mich mal wieder von Warmachine weggerissen und meine Word Bearers entstaubt. Zwar ist der Codex noch immer der größte Schrott auf Erden (Legionen? Ausrüstungsoptionen? 6 Unterstützungsauswahlen auf 3 Slots? Hallo? :bottom🙂, aber nach einem 3/4 Jahr habe ich meinen Unmut langsam unter Kontrolle und mir folgende Liste ausgedacht:

*in die Rundablage geworfen*

Der Landraider ist eigentlich pflicht, da er mich viel Zeit zum Bemalen kosten wird und ich ihn gerne aufstelle. Als Alternative hätte ich noch Geisseln, Cybots, Havocs, Raptoren, Bikes, diverse UCM's noch ein Rhino, normale CSM's und einen Laserpredator und einen MK/sBolt/Rak-Pred.

Guter Rat ist also teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind es keine "Word Bearers" nach dem alten Codex mehr - meine verdorbene Seele ist am Boden zerstört. Aber meine Dämonen aller Gottheiten, inklusive Dämonetten auf Slaaneshpferden und normale CSM kann ich schließlich auch an die Wand klatschen. Daher bleibt mir nach 10 Jahren nichts anderes mehr übrig als das erste mal "echte" Khornies und TS zu spielen. Aber so gesehen habe ich zumindest optisch alle Gottheiten auf dem Tisch: Slaanesh Dämonenprinz, Khorneberserker, Thousand Sons und als niedere Dämonen setze ich Seuchenhüter ein. Immerhin... naja.

Als Alternative zu den Thousand Sons könte ich auch einen vollen 10er CSM mit Plasmawerfer und Laserkanone reinpacken. Wäre auch eine Idee.

Sry, aber dann spiel halt keine Word Bearers mehr "Punkt"

Die Liste hat NISCHT ABER AUCH GARNISCHT mit denen zu tun, doch, sind Daemonen drin.

Man kann auch mit nur normalen CSM ne Liste bauen, die Spielbar ist.
Nur weil die Kulttruppen verdammt gut sind, sind die CSM net schlecht.

Das ist genau der gleiche Erklaerungsversuch wie, der DP mit Mal des Tz. ist ein Khorne DP, weil der ja eigentlich der bessere Nahkaempfer ist.

Alter, wayn^^
Entweder spielt man ne Armee, der man sich verschrieben hat, oder man spielt Chaos Space Marines.

Sehe da auch keine Word Bearers, nur ne 08/15 CSM Liste. Nur weil es mit dem neuen (recht bescheidenen Dex) keine Boni/SRegeln mehr gibt, heisst das noch lange nicht, dass man keine WB darstellen/zocken kann. Vor allem keine CSM drin, die machen die WB doch aus, sie waren noch nie für ihre Berserker und TS bekannt...

Bin enttäuscht von der Liste da sie meine Erwartungen im Threadtitel hochgeschraubt und in der Liste gnadenlos niedergestampft hat 🙁

Schreib doch einfach "Black Legion" hin, die haben eher so eine Pack-alles-rein-und-mach-alles-kaputt-Einstellung.

Sonst kann ich mich zu der Liste nicht so wirklich äußern, außer das du zu wenig auf dem Tisch haben wirst gegen andere Armeen wie Orks oder Tyraniden oder gar Tau.

Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht da ich selber WB gespielt habe und teilweise immernoch spiele ( eher selten um ehrlich zu sein) wenn du wirklich WB spielen willst nimm das mal des Ungeteilten für deinen DP schmeiß die Kult Marines raus dafür normale Marines rein und mehr Dämonen ( ja ich weis die sind nicht mehr so der renner). Aber was du hier Aufgestellt hast ist eher ne Black Legion oder Renegaten aber keine WB.

I werd' narrisch ^_^ Da habe ich ja was losgetreten! Na, wenn doch noch so viele den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben und die Fahne noch hochhalten, werde ich mal mitmachen:

Apostel (General)
D-Waffe

Dämonenprinz
Slaanesh (mMn ist das ja kein Zeichen eines Kultanhängers - mit dem Mal des nurgle bekommt man ja auch kein Verwundungen ignorieren), Peitsche

Großer Dämon

7 Auserkorene
4 Melter, Ikone des glorreichen Chaos
1 champion

8 CSM
Melter, Ikone des Slaanesh
1 Champion
Energiewaffe

9 CSM
Plasmawerfer, Laserkanone, Ikone des Nurgle
1 Champion
Energiewaffe

11 Niedere Dämonen

3 Kyborgs

1 Rhino (10er Trupp)
zus. Panzerung, Litanei des Chaos (endlich Word Bearer Style, jaja)

1 LR (Aposte + 9 Marines)
Dämonenmaschine, Schaufel

1 Vindicator
Dämonenmaschine

1849 Punkte

Besser? 😉 Zumindest vom Hintergrund her.

Zuletzt bearbeitet:
Watt klemmt denn jetzt noch? 🙄 Kyborgs kämpfen für jeden und der Rest sind CSM's. Bekannterweise sind die Word Bearers im Pantheon "neutral" und holen sich für ihre Kämpfe allerdings den Segen des einen oder des anderen Gottes in Form von Dämonen oder von Vorteilen im Kampf. Ein Banner sollte daher wohl nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour 120 Punkte, Daemon Weapon 25 Pkt., Combi-plasma gun 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Summoned Greater Daemon 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminators 120 Pkt., 1 x Terminator Champion 10 Pkt., 1 x Power fist 10 Pkt., 4 x Combi-plasma gun 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

6 Chaos Space Marines 90 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Flamer 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte

6 Chaos Space Marines 90 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt., Flamer 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

6 Lesser Daemons 78 Pkt.

6 Lesser Daemons 78 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider 220 Punkte, Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte

2 Obliberator 150 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1751

S
owas mal als Beispiel, weiss grad nicht ob Termis die Waffenmeister sonnstwas sind, wenn nicht ,gib ihnen die melter Kombiwaffen^^

Zuletzt bearbeitet:
Dämonenprinz
Slaanesh (mMn ist das ja kein Zeichen eines Kultanhängers - mit dem Mal des nurgle bekommt man ja auch kein Verwundungen ignorieren), Peitsche

Buh .. Ausrede für Lash

7 Auserkorene
4 Melter, Ikone des glorreichen Chaos
1 champion

8 CSM
Melter, Ikone des Slaanesh
1 Champion
Energiewaffe

9 CSM
Plasmawerfer, Laserkanone, Ikone des Nurgle
1 Champion
Energiewaffe
Die Ikonen würde ich ja noch gelten lassen.

1 Rhino (10er Trupp)
zus. Panzerung, Litanei des Chaos (endlich Word Bearer Style, jaja)
Guck dir noch mal die Optionen des CSM Rhinos an.

Besser? 😉 Zumindest vom Hintergrund her.
Etwas😉