[CSM] Word Bearers 1850

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Eine Turnierliste ist es eigentlich nicht, aber wer weis. Was haltet ihr davon:

HQ (jenerwelcher http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=117992)
Dunkler Apostel (Chaosgeneral) - schockt mit Meltertermis
Termirüstung, Dämonenwaffe, Kombimelter, Ikone

Elite 1:
3 Termis
3 Kombimelter, Kettenfaust, Ikone des glorreichen Chaos (IdgC)

Elite 2:
4 Termis
4 Kombiplasma

Elite 3:
8 Auserkorene
4 Melter, IdgC
Rhino mit Kombimelter

Standard 1:
6 CSM
Plasmawerfer, IdgC
Rhino mit Infernowerfer

Standard 2:
6 CSM
Plasmawerfer, IdgC
Rhino mit Infernowerfer

Standard 3:
8 niedere Dämonen

Sturm 1:
4 Bikes
2 Melter, IdgC

Unterstützung 1:
3 Kyborgs

Unterstützung 2:
Predator
MaKa, schweBo, Infernowerfer, zus z-Bolter

Unterstützung 3:
8 Havocs
2 LaKa, 2 Raketenwerfer, IdgC

Eigentlich wollte ich gerne mal eine "fluffige" WB-Liste mit 8 Trupps à 8 Mann machen (wie im Dark Disciple zu lesen ist das schließlich die heilige Zahl der WB), aber ich habe erstens zu wenig Figuren und zweitens nicht die Sachen drinnen, die ich gerne spielen wollte. Aber zumindest habe ich insgesamt 8 Termis, die so zusammengezogen dann auf die Liste gesehen 8 Einheiten ergeben (schön bei den Haaren herbeigezogen, oder? :lol🙂. Weiterhin sind nur ungeteilte Ikonen drinnen. Allerdings hatte es nicht mehr für eine in dem 4er Termitrupp gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. für word beares sind es zu wenig dämonen. da sollten dann mindestens 4 trupps oder so sein.

und ich weiß ja nicht, aber ich zähle in deiner armeeliste 9 einheiten (wenn ich die termis als eine einheit ansehe)....

wenn du deinen general schon schocken lassen willst, dann bitte mit den plasmatermis, da hat er nen lp mehr zum überleben.

und wenn du style spielen willst entweder ganz oder gar nicht. nicht so ein mischmasch.

Soso liest man also mal wieder was von Herrn B. aus K. 🙂

Also ich find die Armee ok. Auf jeden Fall stimmiger als das was man sonst so an Chaosarmeen sieht. Immerhin hat er Dämonen drin, was bei den meisten Chaosarmeen die ich so sehe nicht der Fall ist. Ich find die Liste gut und würde gerne mal dagegen spielen.

@ Tane

Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja im Frühjahr mal zum Zocken treffen, käm dann mit meinen BA´s vorbei und hau dir die Hucke voll 😛

wenn du deinen general schon schocken lassen willst, dann bitte mit den plasmatermis, da hat er nen lp mehr zum überleben.
Melter is aber auch nit übel[sprach der Dübel und verschwand in der Wand]
Zwecks Panzer unzo.

-edit: ich depp hab mal wieder nich alles gelesen, hast natürlich recht Gringo....🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe die Liste mal auf "8" Trupps heruntergebrochen:

Der General schockt nach dem Willen des Chaos mal so, mal so oder ganz allein...

Elite 3
Banner beigefügt: IdgC

Standard 1 und 2:
jetzt 7 CSM + 1 Champion mit E-Faust

Die Bikes sind rausgeflogen und weil ich nicht mehr weis wohin mit den Punkten haben 2 Rhinos noch Schaufeln dazubekommen.

@Gringo
Oh, da hatte ich mich glatt verrechnet, unglaublich... :bottom: Ich habe deswegen mal die Liste angepasst.

@ambrosius & Del'varial (hatte mir vorgestern auch mal wieder den alten Codex angeschaut... *seufz*)
Da schließe ich mich gerne Backfire an: Ich sehe nur überaus selten mal Dämonen auf den Spieltischen, genaugenommen gegen null. Ich will da niemanden verurteilen. Doll sind sie nun nicht mehr, aber in ausreichender Menge ist eine Einheit OK und mMn genug. Ausserdem habe ich bei 1850 Punkten sonst kaum eine Möglichkeit noch auf die Punktzahl zu kommen. 😀

@Backfire
Das können wir dann gerne mal tuen. Ist dann nur ein kleiner bürokratischer Aufwand, der dann mal zeitnah abgearbeitet werden müsste.