[CSM] World Eaters 1500p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
-------Chaos Armee---------
1447 Punkte


HQ
Chaos-General
Terminatorrüstung +30p
Mal des Khorne +10p
Kombiwaffe +5p
Pers. Ikone +5p
Dämonwaffe +25p
Gesamt 180p

Standard
Khorne-Berseker
Energiefaust +25p
Plasmapistole +15p
Melterbomben +5p
10 Berserker +210p
1 Champion +36p
Gesamt 291p

Khorne-Berseker
Energiewaffe +15p
Plasmapistole +15p
Melterbomben +5p
5 Berserker +105p
1 Champion +36p
Gesamt 176p

Elite

Chaosterminator
Energiefaust +10p
Kettenfaust +15p
Kombiwaffe +5p 5x
Zwillingskanone +25p
1 Terminatorchampion 40p
4 Terminatoren 160p
Gesamt 310p


Besessene
1 Champion 36p
4 Besessene 104p
Gesamt 140p


Chaos-Cybot
Multimelter +10p
Zusatzpanzerung +15p
Schwerer Flammenwerf. +5p
Gesamt 120p


Unterstützung


Chaos-Geissel
Nahkampfarm (+1 Attacke) 0P
Gesamt 150p

Sturm

Chaosbrut
Chaosbrut 40p x2
Gesamt 80p


Ich bedanke mich für Tipps und anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Ich würde mehr Standard Einheiten mitnehmen! Vor allem werden die 5 Berserker auch nicht lange überleben! Der trupp ist einfach zu klein!

Die Geissel finde ich persönlich in ner WE Armee ganz cool mit dem Nahkampfarm, allerdings muss sie halt auch beim Gegner ankommen!

Ich denke aber, dass du auf jeden Fall die Chaosbruten und den Cybot rausnehmen solltest (und evt. die Geissel) und statt dessen lieber mehr Standards und nen Predator oder nen Vindicator mitnehem!

Hoffe geholfen zu haben!? :lol:

Greetz
 
-------Chaos Armee---------
1790 Punkte


HQ

Chaos-General
Terminatorrüstung +30p
Mal des Khorne +10p
Kombiwaffe +5p
Pers. Ikone +5p
Dämonwaffe +25p
Gesamt 180p

Khârn der Verräter
1 Kharn der Verräter
Gesamt 165p


Standard

Khorne-Berseker
Energiefaust +25p
Plasmapistole +15p
Melterbomben +5p
7 Berserker +134p
1 Champion +36p
+ Rhino 35p
Gesamt 215p

Khorne-Berseker
Energiewaffe +15p
Plasmapistole +15p
Melterbomben +5p
7 Berserker +134p
1 Champion +36p
+ Rhino 35p
Gesamt 205p

Elite
Chaosterminator
Energiefaust +10p
Kettenfaust +15p
Kombiwaffe +5p 5x
Zwillingskanone +25p
1 Terminatorchampion 40p
4 Terminatoren 160p
Gesamt 310p

Besessene CSM
1 Champion 36p
4 Besessene 104p
Gesamt 140p

Chaos-Cybot
Multimelter +10p
Zusatzpanzerung +15p
Schwerer Flammenwerf. +5p
Gesamt 120p

Unterstützung

Chaos-Geissel 3 3 6 12 12 10 3 3 150
Nahkampfarm (+1 Attacke) 0P
Gesamt 150p

Chaos Landraider
Inferno Raketenwerfer +15p
Gesamt 235p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, bei 1750 Punkten sollte man mindestens 4, besser alle 6 Standard-Slots belegen, damit die Armee mithalten kann. Für mich heißt das: Khârn raus, Besessene raus, Terminatoren raus, dafür zwei 8er Trupps Berserker rein, einen im Rhino, einen in den Land Raider, begleitet vom General. An dieser Stelle würde ich übrigens überlegen, ob die Khorne-Dämonenwaffe nicht ein wenig zu heiß ist ... Um das Khorne-Thema beizubehalten, würde ich Cybot und Geissel ebenfalls auf Nahkampf trimmen.

Ein paar Punkte dürften dann noch übrig sein, die kannst du dann nach Gusto füllen. Khorne-Havocs wären sicherlich eine taktisch interessante Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem neuen Codex ein bißchen rumprobiert und nehme mittlerweile den Termi-General nicht mehr mit bei 1500 pts.
Stattdessen Khârn, der einen Trupp von 8 Berserkern im Rhino begleitet, einen 2ten 8er-Trupp Berserker im Rhino, 8 Havocs mit IdK und 3 Plasmawerfern im Rhino, Geißel, 8 Raptoren mit IdK und 2 Meltern und dazu wahlweise Land Raider, Termis,...

Sowohl gegen Imperium als auch gegen Grey Knights hat das gestern recht gut geklappt, allerdings war ich sehr unvorsichtig gegen Imperium und habe, nachdem seine Standards in Runde 3 weg waren, meine Berserker ungünstig positioniert ( in dem Versuch , mehr Schädel zu sammeln sein HQ angegriffen und ausgelöscht, danach zu weit vorne), verloren und nur ein Unentschieden erreicht. Gegen Grey Knights habe ich gewonnen, weil er nicht auf seine 3 Standards aufgepasst hat.
 
Ok hab nun was "fluffig" effektives^^

Seht selbst

1594p Khorne

HQ
Dämonenprinz
MDK
120p

Standard
Khorne Berserker
7+1 Champion, E Faust, PP, Melterbomben, Rhino
248p

Khorne Berserker
7+1 Champion, E Faust, PP, Melterbomben, Rhino
248p

Khorne Berserker
7+1 Champion, E Faust, PP, Melterbomben, Rhino
248p

Sturm
Chaosraptoren
7+1 Champion, E Faust, 2x Melter
220p

Elite
Cybot
Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
105p

Cybot
Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
105p

Unterstützung
Chaos Geissel
Nahkampfarm
150p

Vindicator
Dämonenmaschine, Synchrobolter
150p

So.. hoffe das ist Khornig genug^^ Und ist besser als mein Altes.

Danke im Vorraus für Anregungen.

Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Khorne Berserker
7+1 Champion, E Faust, PP, Melterbomben, Rhino
248p
...kosten 263 pts, nicht 248 pts.
Ansonsten: DP braucht Flügel, Geißel reißt auch ohne zus. NK-Arme was, bei mir schießt sie eher, als dass sie in NK geht.
Einigen Berserker-Champs E-Waffe statt Fäusten zu geben wäre auch ne Überlegung wert, denn mit der Faust verlieren sie ihren I-Bonus durch Rasenden Angriff, was gegen Marines ein herber Nachteil sein kann, und sie haben sowieso ja schon Melterbomben.
 
Mir wurde eine anonyme PN geschickt, dass sich Cybots nicht
als Waffenplattform eignen.

Daher möchte ich meine Aussage bzgl der Cybotbewaffnung in
der Form annullieren. Mir persönlich fehlen in deinen Listen die
Panzerabwehrwaffen. 2 Melter der Raptoren können nicht das
gesamte Spielfeld abdecken und die Berserker können auch nicht
alles auf dem Spielfeld zu Klump hauen.

Sollte ich mich hier auch irren 😉 bitte ich um Erfahrungsberichte.

Gruß,
Attila

€DIT Thoraxs: Sorry, musste sein. Thread ist wieder clean. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.