CSMRückenmodule

Originally posted by actioncom@20. Nov 2003, 23:42
komisch ist aber!
ein normal imperiales Rückenmodul hat 2 düsen a 4Zoll (je nach bewegung) also 6 in der 3th ED.
und Chaos Marines auch !

nur giebt es welche die haben nicht nur 2 Düsen sondern 4 und kommen nciht weiter!

bei Raptoren ist das noch normal!
und die imperialen Jumpjets sind insgesamt 6 jede seite 3 und die noch mal ummantelt! (schaut die mal von unten an! )

eigentlich müsten die 2 nur 4 und die 4 6 Zoll!

oder was mein ihr?

@Abbadon the Despoiler
Klarr geht das!
die neuen sidn ja nur umbauten der herkömlichen!
meine Red Dragons sidn ja teil chaos teil imperial! (weitere erklärungen warum gänge zu weit)
udn haben beides die elite hat die chaos und die normalen nur die einfachen!
....Jetzt bin ich verwirrt? HALLO, DAS SIND DOCH KEINE JUMPJETS....der redet von den "Kühlöffnungen" oder wie man die nennen will an dem normalem Standart Backpack :blink:

ich glaube, ich verstehe langsam, was er uns sagen will. aber ich dachte auch, dass er vollkommen verwirrt ist. liegt an der rechtschreibung.

ich glaube, soweit ich das sagen kann, dass er denkt, dass wir von sprungmodulen reden. wie er darauf kommt, kann ich mir allerdings nicht erklären.
und er hat die er austrittsöffnungen an den sprungmodulen gezählt. bei den zinnmodulen sind 2*3 öffnungen. beiden denen aus plastik 2*2.
wie er auf die idee kommt, dass die einen weiter springen sollten als die anderen, kann ich mir ebenfalls nicht erklären. klingt ziemlich abstrus. aus zuvielen gründen, als dass ich sie hier aufzählen möchte.

und was er abbaddon sagen wollte, kann ich gar nicht entziffern. aber das soll uns auch nicht interessieren 😉

das mit der rechtschreibung ist nicht so schlimm, aber irgendwie ist es trotzdem immer schwer zu verstehen, das liegt aber eher an der formulierung.

und die kugeldinger sind keine düsen. dies sind einfache ventilationsöffnungen. damit kann ein marine also seinen fall nicht abbremsen. wird er wohl auch für sprünge aus einigen metern auch nicht brauchen. für alle größeren distanzen gibt es dann sprungmodule.
also ist es auch abwegig zu sagen, dass es logisch wäre, wenn modelle mit mehr düsen schneller sein sollte. marines gehen und fliegen nicht.

Originally posted by actioncom@22. Nov 2003, 16:19

@Khorgor666
ich habe das Comic Obvious Tactics  noch nicht gesehen köntest du mir das mal scannen und senden?
kennste das Wort "Copyright"?

Bestell ihn dir selber 😉

Und nochmal: Hintergrund verändert sich, eswaren wohl mal Düsen oder sowas, aber inzwischen sind es Kühlöffnungen

Originally posted by actioncom@23. Nov 2003, 17:17
Egal es waren anfangs welche und sie bleiben es für mich auch!
habe noch nie was von einem space marines gehört der erstmal abkülen muste wie ein Mech!
so ich bin hier raus! ...
wenn das vom Sprung von einer zur anderen Edition verschollen ist, ist das verständlich, aber wenn da 2 Editionen und mehr dazwischen liegen, wird der Fluff wohl wirklich nicht mehr aktuell sein :blink:

Egal ob es Düsen waren, jetzt sind es Kühlöffnungen...
(Es handelt sich ja jetzt um aktuellere MK Servorüstungsvarianten)

Originally posted by actioncom@23. Nov 2003, 18:17
und was sind nun die kühl öfnungen unterhalb (4) ???

Egal es waren anfangs welche und sie bleiben es für mich auch!
habe noch nie was von einem space marines gehört der erstmal abkülen muste wie ein Mech!
so ich bin hier raus! ...
da wir ja auch nicht wissen wie eine Rüstung funzioniert können wir auch nicht sagen das sie keine Kühlung brauchen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habe noch nie was von einem space marines gehört der erstmal abkülen muste wie ein Mech![/b]
Was wieder die Frage aufwirft, wie SSM Rüstungen angetrieben werden. Es kann durchaus sein, dass da entsprechend Hitze produziert wird. Und das mit den Düsen ist nach aktuellen Fluff soweit ich weis Käse. Das sind Kühlöffnungen.