CSM's

würd einen nahkampftrupp machen mit den 3 marines mit boltpistolen und nahkampfwaffen und dem champ mit energiefaust und boltpistole dann bau aus den neuen marines 4 mit boltpistolen und nahkampfwaffen und 2 mit melter und die dann in ein rhino

😀

die 3 bolter und den schweren bolter in einen trupp und noch nen marine mit plasmawerfer dazu und 1 mit bolter

den ersten trupp für nahkampf und mit den meltern kannst du auch panzer knacken , den 2ten trupp als fernkampfunterstützung wobei ich ne laserkanone bevorzugt hätte

ok dann würd ich es so machen

Trupp 1:

zum schießen

1 Marine mit Plasmawerfer
1 Marine mit schwerem Bolter
4 Marines mit Bolter

Trupp 2:

nahkampf:

1 Champ mit Energiefaust
7 Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 Marine mit Plasmawerfer
+ Rhino
zum trupp 2 entweder noch nen Marine blister mit plasmawerfer dazu kaufen oder nem Marine mit Plasmapistole ausrüsten oder zwei dann verliert man auch die Attacken für die zwei nahkampfwaffen nicht würde jetzt spontan für die Plasmapistolen stimmen da der plasmawerfer nach der Bewegung mit dem rhino auch nur einen schuss abfeuern kann 😀

hoffe ich konnte dir helfen hast du eiegntlich schon ne armeeliste so 500 punkte oder so?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da der plasmawerfer nach der Bewegung mit dem rhino auch nur einen schuss abfeuern kann[/b]

#Wie kommst du denn darauf? Schnellfeuerwaffen dürfen generell auf 12 " 2 Schuss abfeuern, egal ob sie sich vorher bewegt haben oder nicht.
Die Plasmapistole kann nach der Bewegung nur einen Schuss abfeuern, Vorteil ist, das man mit ihr in den Nahkampf kann nach dem Feuern.

^^hab das irgendwie anders interpretiert hatte aber auch noch nicht wirkich zeit mich mit dem regelbuch zu befassen , da ich ja doch eher male (naja beschmieren triffts wohl eher 😀 )

aber ich hab wohl eher gemeint sie dürfen nicht schießen wenn er noch in den nahkampf will , oder? naja hab mich falsch ausgedrückt

termis kommmt auf deine punktzahl an würd sie ab 1500 punkte mitnehmen, naja hab auch nen landraider :wub:

aber bedenk du hast noch ein modell mehr. denn 4+1+1=6 vom ballertrupp und 1+1+7=9 macht zusammen 15 und in ner box sind 8 stück 😉 würds genauso machen wie vorgeschlagen. 1 nahkampf + rhino (wobei ich flamer bevorzuge) und ein ballertrupp - mein tipp ersetz den schw. bolter durch ne lascan oder erwerb dir das modell noch dann kannst wechseln...

gruß vort