C'Tan Shard of the Nightbringer. Sehr unnütz?

Smiggi

Aushilfspinsler
16. Mai 2016
4
0
4.616
Hallo Forum,

ich lese hier seit ein paar Monaten mit, und habe jetzt endlich mal den "Mut" gefasst selber was zu fragen.

Ich spiele jetzt seit ca 1 Jahr Necrons und irgendwie spielen sie sich jedenfalls nach meiner Spielweise relativ statisch ohne viele Überraschungen.
Ich wollte mir daher gerne den C'Tan Shard of the Nightbringer kaufen. Zum einen weil ich das Modell ziemlich geil finde aber auch um etwas Abwechslung in meine Armee zu bringen.

Daher ist meine Frage ob er wirklich so unnütz ist wie alle sagen oder ob er auch mal was gutes anstellen kann.
Klar ist natürlich das er keine Topeinheit wie Phantome ist aber kompletten Schrott möchte ich mir ja auch nicht kaufen 😛

Also was denkt ihr ? 🙂

Er ist ganz gut. Für harte Turniere würde ich ihn nicht mitnehmen, aber von allen C-Tan sollte er der passendste sein. Allerdings wird er gegen kompetente Spieler meist nur einen Stich sehen, nämlich dann wenn sie ihn noch nicht kennen. Er ist in einer Necron Armee das Modell das am wenigsten aushält, trotz hohem Widerstand und Retter. Die C-Tan Kräfte sind gut "for the lolz" aber auch nicht mehr, da zu random. Ansonsten ist sein Todesblick eine echt gute Fähigkeit die auch bisher noch viele Tricksereien erlaubt, allerdings denke ich das spätestens nach dem GW FAQ für Necrons dieser gehörig abgeschwächt wird durch Klarstellungen.

Er ist ganz nett. Man sollte versuchen beim Warlordtrait Infiltrieren zu erwürfeln, dann kommt er schon mal ein bisschen näher ran.
Die Power of the C'tan ist zwar zufällig, aber dennnoch ist ja alles brauchbar und teilweise ist ja auch genau das richtige dabei! Wenn man dann beim Orkmob den TK Einzelschuss würfelt ists zwar doof aber auch nicht schlimmer als mit den Schablonen ins Nirvana abzuweichen.

Eine harte Nummer ist er halt nicht. Und weniger statisch wird deine Armee dadurch auch nicht. Ändere vielleicht einfach deinen Spielstil, oder baue ein paar schnelle oder portende Einheiten mit ein (oder was Schockendes).

Für den C'tan ist auf jeden Fall die "Conclave of the burning one" Formation interessant. Dann kommt er auf W8, ein paar zusätzliche Lebenspunkte, fnp und er kann ggf. porten.

Er hat bei mir auch auch schon ganze Orkhorden allein durch seine Explosion beim Sterben beseitigt 🙂

Für den C'tan ist auf jeden Fall die "Conclave of the burning one" Formation interessant. Dann kommt er auf W8, ein paar zusätzliche Lebenspunkte, fnp und er kann ggf. porten.

S8 und W8 bekommt er aber nicht durch die Formation sondern durch das Relic "The God Shackle". Das kann man auch unabhängig von der Formation einem Cryptek geben, sofern man den AOP aus Shield of Baal: Exterminatus nutzt.

Ich persönlich spiele den Nightbringer eigentlich fast immer. Erstens mag ich ihn gerne und will, dass er funktioniert. Zweitens ist er ne gute Möglichkeit, das Necron-Powerlevel etwas runterzuschrauben. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er einfach irrsinnig teuer ist. Sehr cool ist die Kombination aus Doombringer Flight, C'tan Shard of the Nightbringer und C'tan Shard of the Deceiver. Der DBF und der Deceiver senken jeweils den MW einer gegnerischen Einheit um 2 und dann guckt der Nightbringer böse = viele viele tote Gegner!

Mein persönlicher Liebling, der eigentlich bei jedem Spiel dabei ist, so unsinnig es auch ist. Klar kriegt er mit 4 Leben und "nur" nem 4er Retter von (Dark) Elder und dadurch bedingt, dass man ihn nicht anschließen kann ziemlich schnell die Hucke voll, aber ich find ihn als Modell wahnsinnig witzig. Wie früher auf Geschenke zu Weihnachten warten, da stellt sich bei mir vorm würfeln einfach immer so ne Vorfreude ein 😀
Wenn er will, schmettert er halt mit seinem Titan killer einen Panzer nach dem anderen uns grillt mit einem galanten Augenzwinkern Marines noch und nöcher. Oder man hat eben eine Runde lang nen halbnackten Teil eines Gottes aufm Feld bevor er in Konfetti endet.
Ich mag den Kerl einfach :3

Moin,

ich bringe auch gerne den Nightbringer und seit neuestem auch den Gaukler, zusammen haben die eine ganze skyhammer anihilation force zerlegt, das war sehr witzig.
An sich machen die ne menge Spaß, nur alleine finde ich sterben sie ziemlich schnell, ich würde dir ebenfalls empfehlen die Konklave aufzustellen und selbst nackt (nur mit Phasenverzerrern für die Crypteks)
ist die immernoch ziemlich stark. Der Stab des Lichts ist auch nicht zu unterschätzen^^

Wenn du einen allein aufstellst kannst du ihn auch zu deinem Warlord machen und auf der persönlichen Tabelle (oder wie die heisst) würfeln, das macht ihn wesentlich stärker normalerweise mit Feel No Pain oder It Will Not Die