C'tan

Ich verwende sehr sehr gerne den Todesboten!
es gibt in meiner Armee 2 Panzerjägermodelle das erste und effektivere ist mein Monolith, aber mein Bote mag die auch sehr gern!
alle sagen immer die C'tan sterben viel zu schnell für die extreme Punkteanzahl, ja das ist wahr wenn der Gegner lauter scharfschützengewehere hat, oder NUR auf schw. waffen setzt, aber ersteres kommt in der regel meist nur bei Eldar (besonder Alaitoc), und selten auch SMs vor, und wer nur auf schw. waffen setzt, bekommt mit den massearmeen n problem und Necrons können sehr viele sein!also macht sowas in der norm kaum wer, wenn ihr glaubt der C'tan ist immer noch nicht gut genug geschützt, setzt ihn hinter nen Trupp Phantome, denn die sind gerade noch groß genug um sichtlinie zu blockieren!
tja wenn sie erst mal im NK sind, gibt es kein entkommen mehr für den Gegner!(es sei denn er hat was gemeines wie: Asuryans Schwert, Psi-Waffe [bei Grey Knight Großmeistern], o.ä)

@Cuchulainn: Nur 2 Panzerjägermodelle??? Ehm... entschuldige mal, aber fast ALLE Necrons können die schwersten Panzerungen zerlegen!

@Topic: Ein guter Spieler wird den C'tan einfach ignorieren, was dazu führt dass er:

a.) Seine Punkte nie mehr reinholen wird

b.) Der Phaseout eine viel grössere Gefahr darstellt (Man kann für einen C'tan ca. 15 Necrons bekommen)

Fazit: Sie lohnen sich im Moment einfach nicht! Vielleicht werden die "Neuen" billiger oder haben lustige Sonderregeln, womit sich ein Einsetzen in gewissen Situationen rechtfertigen würde.

cya

Vom Hintergrund mag ich C'tan so halb halb. Die Idee mit ihnen ist interessant und lustig, aber ich möchte die 'gottlosen' geheimnisvollen Necrons, deren Ziele komplett im Dunkeln lagen, lieber.

Ich hab keinen C'tan und setz (deshalb) bisher auch keinen ein. Wenn meine Armee so gut wie fertig ist, werde ich mir mal den Gaukler besorgen. Ich find seine Sonderregeln lustich, jede Einheit mit 50% - Chance umzustellen ist doch wirklich eine lustige Sache, genauso, wie seine anderen SR. Er profitiert viel von Pariahs! 😉

Vom Todesboten halte ich nicht viel. Er ist Imo kein reiner Hau-drauf, was bei seiner bewegungsreichweite net so toll ist. Da gefällt mir der Gaukler besser, der die Necrons mit seinen SR unterstützen kann.

Aber er wird dann erst ab ca. 2500 Pkt - Spielen zum Einsatz kommen, also seeeeeeeeelten und rein zum Spaß.

Wann setzt ihr C#tan ein?
in fun spielen oder hab 2500-3000 punkte oder noch mehr

Welchen der bereits erschienen setzt ihr ein?
Den Todesboten

Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an?
also ich verstecke ihn in schleiche mit ihn na vorne :lol:
wenn er dann 12 zoll dafür steht kommt er aus sein versteck und greift an
aslo weil machne einheiten nicht genug stärke haben kann ich sieh kann leicht auschalten

Findet ihr sie nützlich oder eher weniger?
Sonstiges? ja er ist sau teuer aber wenn er ankommt rockt er was alles weg noch phantome oder albträume und es glab schon irgendwie

Ratschläge zu ihrem Einsatz?
ja wie es in den anderen sachen gesagt habe

also ich hab noch keinen eingesetzt, ich denke in nem reinen 1on1 sind sie net so toll wenn es um bestimtme missionen geht dneke ich kann man sie schon gut einsetzen. weiterhin kommts ja auch auf dei gegner an, ggn tau werd ich mit sicherheit nen todesboten spielen^^ (achtung ironie). ich finde besonders der todesbote is nen zweischneidiges schwert weil er ganze einheiten alleine auslöschne kann aber genauso auch gar nix reissen kann.
lange rede kurzer sinn: kommt auf mission und gegner an, finde ich

Wann setzt ihr C'tan ein?
manchmal...
Welchen der bereits erschienen setzt ihr ein?
wenn dann den Gaukler in Verbindung mit Alpträumen...mittelfristig wollte ich ihn auch mal mit Pariahs ausprobieren
Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an?
kommt darauf an...wenn der gegner ein NK ist, dann warten bis er da ist...wenn Gegner ein KF ist, dann schnell nach vorne
Findet ihr sie nützlich oder eher weniger?
hmm...zweischneidiges Pferd

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wann setzt ihr C'tan ein?[/b]
Wenn es die Punkte erlauben. So ab 2000.
Welchen der bereits erschienen setzt ihr ein?[/b]
Habe beide, aber ich bin mehr Fan vom Gaukler.
Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an?[/b]
Der C'tan wird in der Mitte meiner Armee aufgestellt und dann auf direktem Weg in Richtung Gegner geschickt. Die Stelle an der er sich befindet, wird von der feindlichen Armee nämlich schnell zur "Nee, da gehe ich nicht hin"-Zone erklärt. :lol:
Im Ernst, in 12" Umkreis findet sich extrem selten ein Gegner.
Findet ihr sie nützlich oder eher weniger?[/b]
Eigentlich nützlich, aber oft stellt sich heraus, daß ich die Schlacht auch ohne die Hilfe eines Sternenvampirs gewonnen hätte.
Fällt mir gerade nicht ein...
Ratschläge zu ihrem Einsatz?[/b]
siehe oben