Cthulhu Eldar Umbauten

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
Guten Abend liebe GenossInnen,

ACHTUNG NEUES BILD UNTEN 🙂

die ersten WIP-Bilder meiner Tzeentch Eldar Modelle sind da. Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
Also im Grundgenommen sind sie noch nichtmal wip, eher Testmodelle..

Die Tentakel sind zu unsauber & detaillos modelliert, darüber bin ich mir völlig im Klaren, es geht nur dadrum ob so etwas überhaupt gut aussieht.. Der Kopf besteht aus so ner kleinen Miniatur-Schneckenhaus-Muschel, passt von der größe sehr gut auf den Gardistenkörper, find ich zumindest ^^

[attachment=26459:tzeldar_1.jpg]
[attachment=26460:tzeldar_2.jpg]
[attachment=26461:tzeldar_3.jpg]
[attachment=26462:tzeldar_4.jpg]

ich wart auf Kommentare 🙂

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Köpfe ein wenig überproportioniert wirken. Außerdem hätte ich denen an deiner Stelle eher einen robenmäßigen Unterbau verpasst. Also Dunkelelfenunterkörper, oder etwas in die Richtung. Aber lass dich von mir nicht entmutigen. Die Idee selber finde ich sehr gut. sehen ein wenig an diese D&D-Vicher angelehnt aus.

Was aber zu den Modellen passen würde MMN, wenn die statt zu laufen über dem Base "Schwimmen"[/b]
nette idee, muss ich drüber nachdenken.. thx

Auch wenn es jetzt herbe klingt... bleibe lieber bei der Idee mit den Dryadenköpfen... ist einfacher und sieht auch besser aus.[/b]
ich hab schon überlegt die Dryadenkopf-Ast-Tentakel als Bart an Symbiontenköpfe zu kleben :lol:

...Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Köpfe ein wenig überproportioniert wirken. [/b]
ja? ich finde das nicht so, sie haben halt ein großes Hirn mit viel Festplatte für Wissen + Zauberei 😉 Finden andere die Köpfe auch zu groß??

..Außerdem hätte ich denen an deiner Stelle eher einen robenmäßigen Unterbau verpasst. Also Dunkelelfenunterkörper, oder etwas in die Richtung.[/b]
Das war ja meine 1. Idee, aber ganz ehrlich den EldarGardisten Oberkörper auf den Unterbau eines Dunkelelfen zu packen sieht einfach unpassend aus, Proportion + Stil gehen flöten, leider. Da ist mir noch keine Idee gekommen, außer direkt nen Dunkelelf mit Armen&Waffen vom DarkEldar auszurüsten 🤔

Ne weitere Idee ist es als Unterkörper die Tentakel der Tyraniden Sporenminen zu benutzen, aber ich glaub das ist bei Charaktermodellen cooler..bis jetzt schonmal danke für eure Kommentare..

Falls du ein oder zwei Modelle in deiner Armee hat die so aussehen ist das o.k. Da Tzeentch bekannterweise der Herrscher des Wandels ist würde ich wie vorgeschlagen ein paar Modellen die Dryadenköpfe verpassen, anderen Orkgliedmaßen, Tyraklauen usw.

So bekommst du einen schönen bunten Haufen hin der gut zu dem Thema passt.[/b]
mh aber ich will ja gar keinen "bunten haufen", sondern "düster, abschreckend und unaussprechlich", wie Son of Sanguinius es so schön formuliert hatte 🙂

Mhm... für mich sind das keine Tzeentch-Eldar, sondern Cthulhu-Eldar. Was aber auch zum Hintergrund der großen Alten passt.
Mach eine Cthulhu-Eldar Themenarmee draus und ich gebe dir meine Zustimmung happy.gif .[/b]
ich werde noch nen richtigen Hintergrund schreiben. Auf jeden fall ist Tzeentch Schuld das sie so sind wie sie sind, "das Chaos wars" ^^

was mich auch interessiert:
Was sagt ihr zu meiner Idee als Unterkörper die tyra Sporenminen-Tentakel zu benutzen?
KANN MIR JEMAND SAGEN WIE MAN "Cthulhu" AUSSPRICHT?! 🤔 🙁

Dürften die Sporenminen nicht etwas klein sein? Ich habe zwar keine da, aber ich meine, das dürfte was klein sein.
Wenn es von der Größe passt, fände ich die Idee schon ganz schick.

Zu Cthulhu: Cthulhu (eng) spricht man mMn in etwa so aus: [Kthullu] das th dann als engl. th
Im deutschen heißt es ja teilweise Ktulu,... da spricht man es dann so, wie man's schreibt.
Wenn es dich interessiert, solltest du dir mal das Hörbuch "Der Cthulhu-Mytos" , geschrieben von H.P. Lovecraft und herausgebracht von LPL-Records, besorgen.

Viele Grüße,
Grantic

das ist doch schon mal n netter ansatznur mach den muschelkopp weg der macht das ganze wieder ein wenig..."davie jones like" 😉ansonsten weiter so.
cthulhu mythos ist wirklich zu empfehlen aber nur vom hintergrund des ganzen denn die halbwegs brauchbare beschreibung vom aussehen ist die statue aus "der ruf des c."

cthulu.jpg

was für rind interessanter wäre ist schatten über innsmouth (auch bei lpl records erschienen) gerade die beschreibungen von den ganzen degenerierten und den deep ones bieten massig material.
danach tut man sich sofern man volljährig ist dagon ausleihen in der videothek und hat danach sehr schöne ideen für viele greenstuff anwendungen 😉

v137_snooze.jpg

[attachment=27079:tzeldar_neu.jpg]

So, endlich ein fast fertiges Modell.. Es fehlen nur noch unproportional kleine Fledermaus Flügel am "Backpack"
Kommentare? Habt ihr Tips wie ich die Tentakel evtl. verbessern könnte? Oder sonstwelche? 😉
(sorry für die etwas maue Bildqualität..)

Also die Idee ist es die Helmflügel der NightLords denen hinten ans Backpack zu machen.. Ist ne schwierige Entscheidung, kann geil aussehen..
[attachment=27081:nightlords.gif]

[attachment=27091:tzeldar_...el_Kopie.jpg]

also ich habe jetzt mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm nen "digitalen Umbau" erstellt. So könnte es ungefähr aussehen, wobei ich nicht weiß wie groß die "Flügel" der Nightlord Helme sind..

Machen sich diese Flügel gut an der Miniatur? Oder ist es unpassend..? Ich bin unentschloßen, was ich aber was ich ganz gut finde ist das durch die verschiedenen Versionen der Flügel jeder Miniatur mehr Individualität gibt..
Achja kann mir einer verraten wie groß die Mindest-/Maximalgröße bei Gardisten-Trupps im neuen Eldar Codex ist?^^ Hab den noch nicht.. Ist es wirklich nicht mehr möglich ne Ulthwé Armee wie im alten Codex Weltenschiffe aufzustellen?

Also ich finde die Umbauten sehr gut gelungen, auch wenn ich die Vorstellung chaotifizierter Wweltenschiff-Eldar nicht mag.
Vor allem ist das GS gut verteilt, so dass die Mutation des gesamten Körpers dargestellt wird und nicht nur der Kopf.

Die Flügel würden natürlich das Cthullu-Thema stark unterstützen. Sähen wohl gut aus.
Aber ich sehe es genauso, dass du nicht allen einen Schneckenhauskopf verpassen solltest (hat du die Dinger ordentlich ausgewaschen 😉 ?).
Vielleicht machst du auch auf welche den Standard-Eldar-Helm drauf mit zusätzlichen auswüchsen. Oder vielleicht würde sich bei dem Thema sogar ein bearbeiteter Tau-Fischkopf gut machen?

@ Eldar Codex: Man kann immer noch einen Rat der Seher aufstellen, aber nicht mehr so wie im Weltenschiffe Codex. Das stimmt.
Es gehen jetzt maximal 2 Propheten (davon darf auch einer Eldrad sein) die aber beide HQ-Slots belegen. Pro Prophet darf man 3-10 Runenleser einsetzen. Hagun Than ist als Psikraft weggefallen. Und Punktemäßig kommts eine ganze Ecke teurer.

erstmal Dankeschön für die Kommentare. Ich hab vor ein paar Tagen auch endlich mal "Dagon" gesehen, ganz cooler Film 🙂 Nur die Szene wo sie dem alten Mann die Haut abziehen ist ja mega eklig, bah wirklich widerlich. Warum machen die das eigentlich? wird gar nicht erwähnt^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 25.06.2007 - 21:58 ) [snapback]1034975[/snapback]</div>
Oder vielleicht würde sich bei dem Thema sogar ein bearbeiteter Tau-Fischkopf gut machen?[/b]
Danke für den Tipp, aber ich plane alle Miniaturen mit solchen Köpfen auszustatten. Also 2 Gardistentrupps, nen Trupp Khaindar (sind dann halt hintergrundtechnisch einfach besondere Gardisten mit Raketenwerfern) und ne Unterstützungswaffenbatterie.
Für nen Illum Zar hab ich ne Idee mit der ManOWar Seeungeheuer Box was anzustellen, fliegt noch bei mir rum 🙂

Freut euch schon mal auf die völlig mutierten Runenleser und vorallendingen den "Avatar" auf Phantomlord-Basis😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gardistentrupps, nen Trupp Khaindar (sind dann halt hintergrundtechnisch einfach besondere Gardisten mit Raketenwerfern) und ne Unterstützungswaffenbatterie.
Für nen Illum Zar hab ich ne Idee mit der ManOWar Seeungeheuer Box was anzustellen, fliegt noch bei mir rum 🙂

Freut euch schon mal auf die völlig mutierten Runenleser und vorallendingen den "Avatar" auf Phantomlord-Basis[/b]
Hast du ja noch nen ganzen haufen arbeit vor dir...
Lässt du die Flügel jetzt weg?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Danke für den Tipp, aber ich plane alle Miniaturen mit solchen Köpfen auszustatten[/b]
MAch das nur, ich bin für die schneckenhaus köpfe!