Cthulhu Munchkin

Welche Fassung würdet Ihr mir empfehlen?

• Umfrageteilnehmer
    6

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich muss zugeben, das ich seit längerem mit dem Spiel liebäugle ^^
Vor allem jetzt, wo sie ein Cthulhu Setting rausgebracht haben... und Anfang des Jahres ein UVoD Expansion Set rausbringen! *yum-yum* ( : €
http://www.sjgames.com/munchkin/unspeakablevault/

Stellt sich nur die Frage, ob man sich das gesamte Spiel auf Deutsch (ist seltsamerweise vieeeel günstiger :fear🙂 oder auf Englisch (um Übersetzungsfehler vorzubeugen und nicht so lange auf deutsche Expansions warten zu müssen) zulegen sollte ^^

Vielleicht ratet ihr mir ja ganz von dem Setting ab 😛h34r:

Wie geil :lol:

Jo ich denke da geht einiges an Wortwitz verloren, zumindest wenn ich an Goomi's Version vom Cthulhu Mythos denke (Deep Oine, Shoggy, usw. ^^)

Vllt. lässt sich ein deutscher Cthulhu Starter mit 'ner englischen Expansion erweitern, oder wird man allzuviele Probs mit der Namensgebung (kennt man von unserem geliebten Warhammer ^^) haben? (Das irgendwie eine Sonderregel im deutschen ganz anders heißt als im englischen und vice versa)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 05.10.2007 - 12:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wie geil :lol:

Jo ich denke da geht einiges an Wortwitz verloren, zumindest wenn ich an Goomi's Version vom Cthulhu Mythos denke (Deep Oine, Shoggy, usw. ^^)

Vllt. lässt sich ein deutscher Cthulhu Starter mit 'ner englischen Expansion erweitern, oder wird man allzuviele Probs mit der Namensgebung (kennt man von unserem geliebten Warhammer ^^) haben? (Das irgendwie eine Sonderregel im deutschen ganz anders heißt als im englischen und vice versa)[/b]

sonderregeln gibt es im normalem munchkin keine und wenn sind sie immer detaiiert beschrieben auf eder karte die diese benutzt
ich denke du als fleißiger yum yum suppen esser solltest das hinkriegen 😉

definitiv englisch! ich habe mit Munchikin 1 ma auf deutsch geholt, da kannte ich es aber schon auf englisch, aber es lag günstig in nem Laden. Mittleweile hab ich alle klassischen Munchkinteile (also nicht der vampirmist sondern Munckin 1-4) komplett auf englisch hier liegen. Würde das immer der deutschen Version vorziehen.

DA cthulu werd ich mir aber auch ma ansehen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 07.10.2007 - 00:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sieht bis jetzt gut für's Englische aus...

Aber so superkompliziert wird das wohl nicht sein für den Einstieg, oder?
Ich denke, mir wird irgendwas durchgeknalltes widerfahren... ^^[/b]

irgendwann???
ich denke das haltbarkeitsdatum ist schon lange überschritten 😀

mach dir keine sorgen wegen dem einstieg...
spiel erstmal das reine munchkin ohne expansions um diech damit vertraut zu machen der rest sollte gehen wie geschmiert.
ansonsten kann ihc dir ja mal die deutsche anleitung mailen